Suchen Menü

Sorgen mach! *lang*

Hallo Mädels,erstmal wünsche ich einen schönen Sonntag!
So nun zu meinem Problem.Ich hatte ja schon gepostet das Julian krank ist,war am Freitag auch beim Arzt. Fieber hat er zum glück nicht mehr,er macht auch so einen ganz guten Eindruck.Mit dem trinken haut es aber nicht ganz hin.Er trinkt höchstens 100 ml Milch,Tee trinkt er am Tag nicht mehr als aller höchstens 150 ml.Bei der Milch kommen wir auch höchstens auf 400/500 ml.Nun hat er immer noch übelriechenden teilweise ziemlich flüssigen Stuhlgang.Spucken tut er auch ziemlich viel,vorhin war es etwas bräunlich,keine Ahnung vorher(nach Stuhlgang roch es nicht).Da er so ganz Fit ist möchte ich eigentlich lieber morgen bei der KiÄ anrufen und Fragen wie ich mich verhalten soll.Allerdings habe ich auch Angst das es zuwenig Flüssigkeit ist.Er meldet sich nicht wirklich selber wegen Hunger,meistens machen wir ihn dann nach spätestens fünf Stunden ein Fläschen.
Gruss sausi
Bisherige Antworten

Re: Sorgen mach! *lang*

huhu sausi,
wie sieht es mit seinen windeln aus? sind sie nass? was ist mit seiner fontanelle. wenn die eingefallen, eingedrückt ist, ist das ein zeichen für flüssigkeitsmangel. und das kind sollte mind. 4 nasse windeln am tag haben.
ich würde auf jeden fall morgen beim kinderarzt anrufen. sicher ist sicher.
vlg, nicki

Re: Sorgen mach! *lang*

Windeln sind nass,ich wechsel sie jetzt sogar mehr als vorher.So habe ich besser eine Kontrolle wieviel er pullert. Fontanelle ist nicht eingefallen(zum Glück).
Beim Arzt werde ich auf jedenfall anrufen.
Danke für die Antwort.
sausi mit nörgelndem Julian

Re: Sorgen mach! *lang*

Sausi,
dann ist ja gut. Kann nichts zu Nicki hinzufuegen .
Gute Besserung auf jeden Fall.
Diana

Re: Sorgen mach! *lang*

Ich habe mit meinem Kleinen gerade eine zehntägige Durchfallerkrankung hinter mich gebracht und er hat das komplett ohne irgendwelche Probleme überstanden. Wichtig bei Durchfall ist, dass das Kind nicht austrocknet und dass der Elektrolythaushalt, der durch den Wasserverlust leidet, ausgeglichen wird.
Wir sind am zweiten Tag des Durchfalls auf eine Ernährung mit Heilnahrung (gibt es im Drogeriemarkt) und Reisschleim/Elektrolytnahrung (gibt es in der Apotheke) umgestiegen. Beides nahm unser sonst mäkeliger Esser mit großer BEgeisterung auf, insbesondere den Reisschleim. Statt Reisschleim mit Elektrolyten kannst du auch ein Elektrolytgetränk wie Oralpädon geben, das wurde bei uns aber verschmäht.
Austrocknung bemerkst du an folgenden Symptomen: zuallererst an den Mundschleimhäuten - die werden zuerst trocken (unser Baby blubberte nur so vor sich hin, was uns SEHR beruhigt hat). Dann merkst du es an der Haut, die schrumpelig wird und an der eingefallenen Fontanelle.
Wir waren auch mehrfach beim Arzt, aber da wir das mit Austrocknung und Nahrungsumstellung alles vom ersten Kind noch wussten und es dem Kleinen sichtlich gut ging, meinte er nur, wir bräuchten nicht mehr kommen, so lange wir keine Verschlechterung bemerken und sollten nur anrufen.
Wir haben auch den Stuhl untersuchen lassen, es wurde nichts gefunden, war also offenbar völlig harmlos - solange man die Ernährung anpasst.
Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen.
Jennifer.

Re: Sorgen mach! *lang*

Ich wollte Dir nur gute Besserung für Julian wünschen. Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Sorgen mach! *lang*

Vielen dank :-)
LG Catrin

Re: Sorgen mach! *lang*

Hi Sausi, warst Du schon beim Doc? Bei uns geht im Moment die Magen-Darm-Grippe rum, egal wo man hinhört, ist jemand krank. Alex hatte es auch bis gestern, aber nu ist es zum Glück weg und er hat keinen von uns angesteckt, v.a. nicht Antonia (!!). Medikamente hab ich dagegen noch nie bekommen, normalerweise kriegen die Kleinen das auch allein gebacken. Aber wie schon geschrieben wurde, muß man aufpassen, daß die Kleinen nicht austrocknen, da war ich schon immer ganz froh, wenn ein Arzt mal draufgeschaut hat, wenn so ein Infekt mal länger gedauert hat... LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen