Suchen Menü

Sonnensegel / Sonnenschirm )für Kinderwagen?

Bei dem schönen Wetter muss man sich ja langsam Gedanken über einen Sonnenschirm für den KiWa machen. Ich kann mich daran erinnern, dass jemand im Herbst schrieb, es gebe Sonnensegel für den KiWa, die besser seien als Sonnenschirme. Wer kennt das und wo bekommt man die? Welche Erfahrungen habt ihr mit Sonnenschirmen??
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Sonnensegel / Sonnenschirm )für Kinderwagen?

Hallo Sandra,
ich hab seit ein paar Tagen einen Sonnenschirm am KiWa. Einerseits ist das gut, weil Hanna sich echt in der Sonne gequält hat. Andererseits macht das spazierengehen jetzt nicht mehr Spass, weil ich bei jedem kleinen Richtungswechsel den Schirm umstellen oder biegen muss :-( Überlege nun auch, ob ich mir ein Sonnensegel zulege, sofern das praktischer ist.
LG, Petra

hier adresse!!!

hi!
hab mir gerade heute eines bestellt bzw meine freundin für sich und uns.
sonnen-segel mit dem üblichen davor und dahinter.
meine schwägerin hat das gleiche teil - supergut und günstig!!
lg, dorit

hmmmm----

über so etwas habe ich auch schon nachgedacht. Ein Sonnensegel ist ja unheimlich praktisch aber es versperrt doch die Sicht zum Kind total--so kann ich doch gar nicht erkennen, was sie macht, bzw. ob eine Wespe oder sonst was bei ihr ist.....????
LG Bianca

Re: hmmmm----

Hi Bianca,
da ist ein Schirm noch schlechter, Du hast fast nie Sicht aufs kind und musst dafür entweder Dich oder den Schrim verbiegen :-( Ich glaub, das Segel kannst zum Nachschauen grad mal eben zur Seite schieben/ziehen...
LG, Petra

Re: hmmmm----

Hallo Petra....ich schwenke immer noch, denn wenn ich unseren Kinderwagen zum Buggy umbaue und sie mit dem Gesicht nach vorne fahren lasse, funktioniert doch das Segel nicht mehr, oder sehe ich das falsch?...Bitte nicht falsch verstehen- ich will mich immer nur vorher genau informieren und pos. und neg. erfahren, denn ich habe schon SOOOO VIEL UNNÜTZES Zeug GEKAUFT!!!!Herrje....
LG Bianca

Re: hmmmm----

Hallo Bianca,
ich versteh das schon nicht falsch :-) Ich hab mir nen supertollen Schrim gekauft, den man sogar schnell abklipsen kann zum zusammenlegen des KiWa. War auch nicht billig mit ca. EUR 30. Und nun bin ich damit total unzufrieden, weil eben wenig Sicht aufs Kind und alle paar Meter muss man bei kleinem Richtungswechsel stehenbleiben und das Ding konmplett neu justieren, was nicht immer mit einem Handgriff getan ist :-( Das nervt... Schau mal auf der Sonnensegelseite, scheinbar gehen die auch gut mit Sportwagenaufsätzen und Buggies nach vorn..
Also ich denke, ich werd mir das Teil vermutlich zulegen, weil der Sonnenschirm ist definitiv NICHT meine Lösung :-( Das ist meine Erfahrung mit Sonnenschirmen...
LG, Petra

..dazu kommt noch....

..je nach Sonnenstand muss man den Schirm nach aussen kippen um Schatten in den Kiwa zu bekommen. Dann steht der auf eine Seite ab und ich musste schon kämpfen, um Kratzer in parkenden Autos zu verhindern...
LG, Petra

Re: ..dazu kommt noch....

Danke Petra für Deine ausführliche Info, werde das Ganze einmal mit meinem Menne besprechen.....LG Bianca

sunset von teutonia;

google mal danach;
allerdings weiß ich nicht, ob das auf alle Kiwas passt,
bzw. ob andere Firmen das auch haben,
lg katha

Re: sunset von teutonia;

Hallo Katha, hast du das Sunset? und wieviel kostet es?
wir haben einen Teutonia.
lg annette

Re: sunset von teutonia;

Hi,
nein, leider noch nicht, bis jetzt nur im prospekt und im Internet gesehen,
kosten tut es ungefähr euro 12,50;
Ich suche immer noch einen Übergangs-/Sommerfußsack für meinen Teutonia, und will dann das Sunset dazu bestellen/kaufen.
lg Katha

Re: sunset von teutonia;

hallo Katha,
habe es mir im Internet mal angesehen, finde es recht klein und kann mir nicht vorstellen das es so vor der Sonne schützt. ich glaube das Sonnensegel ist besser.
fußsack extra für sommer brauche ich glaube ich nicht. ich habe die Softtasche und die nutze ich immer, im sommer klappe ich einfach das Teil zum Zumachen nach unten
lg annette

Re: sunset von teutonia;

Hallo Anette,
ich habe eben keine softtasche; Ich wollte was ordentliches zum draufliegen, und habe mir die einschubtragetasche samt Matraze gekauft;
deshalb brauche ich denn jetzt bald einen Fußsack, weil aus der Tragetasche wächst Aline langsam raus.
lg Katha

Re: hier adresse!!!

hallo Dorit, ich war auch immer am überlegen, habe bei Morris nie eines gehabt, aber werde jetzt wohl auch eins kaufen, denn ein SChirm war immer nervig.
aber welches kaufe ich?!
maßanfertigung oder Standard?!?!
lg annette

Re: hier adresse!!!

hi annette.
kommt halt auf eure kiwa an - wir haben den teutonia mistral - ein gängiges modell, von daher reicht hoffentlich standard! einfach ausprobiere oder mal direkt dort nachfragen!!
lieben gruß - dorit

Re: hier adresse!!!

Hallo Dorit, wir haben auch den teutonia mistral, zwar schon paar Jahre alt, aber die größe ist wie die neuen.
wie ich das auf der Seite verstanden habe, geht das sonnensegel dann nur, wenn du so schiebst dsa dein kind dich anguckst. klar mache ich das jetzt noch, aber ob ich dann, wenn ich es anders rum schiebe nicht mehr nutzen kann? lg annette

Re: hier adresse!!!

Danke,dorit..sowas such ich auch noch...LG Tina

nochmal ich,dotschi...;O)

Hi,dotschi..
was ist denn SAND für eine Farbe,weisst du das?sieht fleischfarben aus auf den bild*graus*..habe einen Brombeerfarbenen Kiwa,da passt eigentlich nur Natur zu*seufz*...weisst du ,wo ich noch gucken kann?Und es gibt den für Buggys,Zwilliswagen und Jogger..ich fahre einen Kiwakombi,der nachher zum Sportwagen wird,indem man die Hartschale rausnimmt...LG TIna,ratlos....

Re: nochmal ich,dotschi...;O)

hi tina!!
so genau weiß ich das alles leider auch nicht....
man kann doch sicher vielleicht anfragen??
ich glaub aber, wir können getrost die standrad-größe nehmen - ich hab den teutonia mistral, ist ja ein gängiges modell.
meine freundin hat auch den sand-ton bestellt - wenn sie ihn hat, kann ich dir sagen, wie es aussieht - ich denke aber schon, dass es ein naturton ist!
ich nehme gelb - passt zu meinem grau-karierten wagen, denke ich.
lieben gruß - dorit

Sonnensegel auch beim Sportwagen?!?!

Ich habe mal in die Seite reingeschaut. Ich finde das Sonnensegel für den KiWa sieht wirklich gut aus. Beim Buggy/Sportwagen bin ich mir noch nicht so sicher und lange fahren sie ja nicht mehr im KiWa. Da sieht das Kind ja garnichts mehr. Hast du auch beim Sportwagen Erfahrung? Wie lange lässt man die Kinder denn noch so fahren, dass sie einen angucken und ab wann in die andere Richtung?
LG Sandra

Re: Sonnensegel auch beim Sportwagen?!?!

hi sandra.
vielleicht kann man direkt beim anbieter mal nachfragen?
ich glaube eigentlich schon, dass man das segel auch nachher an der karre befestigen kann. unsere hat einen großen bügel, sodass man es sicher auch befestigen kann, wenn das kind nach vorn schaut? das hoffe ich jedenfalls!
sooo irre teuer istd as teil ja auch gar nicht deswegen lohnt sich die anschaffung bestimmt!
lieben gruß - dorit

Sonnensegel ist genial

Sonnensegel ist genial, einen Schirm finde ich total albern, anfällig, vergleichsweise teuer - wenn es doch auch so einfach geht.
Das Segel versperrt mir auch nicht die Sicht aufs Kind und dem Kind nicht die Sicht. In die Sonne will er nicht gucken und alle anderen Richtungen sind offen. Und ich kann auch nur aus einer Richtung nicht gucken, und bin sicher ihn gut vor der Sonne zu schützen.
Dreht sich die Sonne, dann hab ich das Segel mit einem Handgriff verschoben - ich sag nur REEE
:-)
LG Alke - heute wieder freudestrahlend an Nicki gedacht :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen