Suchen Menü

Sonnencreme im April???

Hi Ihr,
jetzt noch mal eine Frage. In der Osterwoche fahren wir einige Tage an die Nordsee.
Ganz sicher wird das kein Strandurlaub. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob ich Sara dann schon das Gesicht mit Sonnencreme einschmieren muss. Oder reicht da die übliche Wind- und Wettercreme?
Sie wird dann ja noch im Kinderwagen bzw. (falls die nicht mehr in die Schale passt) im Sportwagen in Liegestellung sein...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme im April???

Hi Anja,
ich glaube an der See würde ich keine Sonnencreme verwenden. Wobei wir Ende Feb. an der Ostsee schon Sonnenbrand bekommen haben. Wenn es richtig warm wird ...
Aber im Kinderwagen halte ich das Risiko doch für sehr gering *ggg*
LG Alke

Re: Sonnencreme im April???

Hi Alke,
man weiß ja nie. Ich bekomme ja nicht so leicht Sonnenbrand, aber an der Nordsee schon.
Da hab ich mir schon manchmal einen abgefroren, weil der Wind so eisig war und die Sonne sich die ganze Zeit versteckte - und am Abend spannte dann alles.
Okay, nicht gerade um diese Jahreszeit, aber der Seeluft traue ich echt alles zu ;-))
LG
Anja

Re: Sonnencreme im April???

Hi,Anja..eigentlich soll man Kinder unter einem Jahr damit nichtmal schmieren,da die haut so dünne ist und die wirkstoffe in den körper gelangen...so kenn ich das...ich habe es im ersten Jahr immer vermieden,bin ja auch noch Sommerkindmama(Juni,Juli)und dann halt Ökotest sehr gute (und Stiftung warentest wegen LSF)ohne chemische filter..dann müsste es gehen..ansonsten hat ich meine halt die erste Zeit mit breitkrempligem Hut,Sonnenschirm,Tuch und UV-kleidung geschützt....LG Tina,erstmals ein septemberbaby hat und auch im ersten sommer überlegen muss,aber er ist ja dann auch kurz vor einem Jahr...

Re: Sonnencreme im April???

Hi Tina,
im August an der See werden wir ums Schmieren wohl nicht drum herumkommen.
Jetzt guckt ja nur das Gesicht heraus, mal sehen, vielleicht reicht da tatsächlich der Sonnenschirm. Muss mal probieren, ob der überhaupt an unseren KiWa passt...
LG
Anja

Re: Sonnencreme im April???

Anja,
also ich wuerde auf jeden Fall einen Sonnenhut mit nehmen und nur bei echtem Sonnenwetter mit Lavera oder dr.hauschka Sonnencrem cremen.
Diana

Re: Sonnencreme im April???

Hi Diana,
wäre prima, wenn wir den Sonnenhut schon brauchen würden ;-)))
Wahrscheinlich ist da noch Mützchen angesagt...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen