Suchen Menü

Sonnenbrand?

Mist!
Ich war gestern draußen mit meiner KLeinen (4 M alt) . Sie lag nicht die ganze Zeit im Wagen, sondern ich habe sie raus auf den Arm genommen. Ich vermute so eine halbe Stunde und gestern war recht schönes Wetter. Am Abend hatte sie dann eine Wange gerötet. Mir kam das mehr als sonst vor und etwas warm. Heute sieht schon alles wieder recht normal aus, aber je häufiger man hinschaut, um so auffälliger erscheint es einem. Ihr kennt das sicher. Meint ihr es ist ein Sonnenbrand oder einfach nur die viele frische Luft? Cremt ihr denn eure Kinder schon ein? Vermeidet ihr alle Sonne? Ich habe nicht gedacht, daß es so schnell geht. Es war auch schon 16.00 Uhr.Ich mache mir so Vorwürfe . Ihr wisst schon mit später Hautkrebs.
Gruß Heidi
Bisherige Antworten

Re: Sonnenbrand?

Hallo Heidi,
na mach dich man nicht verrückt, ich denke nicht, dass das schon ein Sonnenbrand ist, ist aber natürlich so auch schwer zu beurteilen. Ich creme Mira noch nicht ein wenn wir raus gehen, aber sie hat immer eine Mütze auf und wenn viel Sonne ist auch mal mit Schirm (so ein Kopftuch, den Schirm klappe ich sonst weg, dann sieht sie besser).
Vielleicht schießen auch die Zähne in den Kiefer ein? Da hatte Mira auch öfter so eine rote Wange...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6 1/2Monate ;-))

Re: Sonnenbrand?

Hallo Heidi, kaut die Kleine viel oder sabbert gerade doll? Dann kann eine gerötete Wange einfach nur auf die kommenden Zähne hinweisen. Wir cremen täglich mehrmals ein. Max hat so trockene Haut. GLG Simone

Re: Sonnenbrand?

Heidi,
wenn es Sonnenbrand ist kannst Du eine eigene After Sun Lotion herstellen:
Stueck Gurke raspeln und den Saft abfangen und mit einem vollfetten Naturjogurt verruehren. Auftragen und 20 min einwirken/antrocknen lassen. Danach abwaschen.
Die Haut bekommt so Fett und Feuchtigkeit zurueck. Die Milchsaere aus dem Jogurt regeneriert den saeureschutzmantel.
Ansonsten ist Vorbeugung am besten:
- schon frueh (Winter) mit dem Baby rausgehen und Sonne an die Haut lassen, damit sie vorgebraeunt ist und dicker wird. (mit Lilly war ich jeden Tag - schon wegen Vitamin D - im Winter draussen und hab an das Gesicht immer Sonne drangelassen. Ihr Haut hat schon einen richtigen braunen Taint)
- 50% der UV Einstrahlung wirkt in den zwei Mittagsstunden auch bei bedecketem Himmel ein. Sandstrand reflektiert 80% des UV Lichtes, Wasser 50%. Daher sollte in der Zeit Sonne gemieden werden oder davor geschuetzt werden.
- Bewegung in der Sonne ist besser als darin zu liegen...na die mobile Zeit beginnt ja jetzt fuer uns. Erstes nacktes draussen sein, sollte vorsichtig begonnen werden - also nur kurz so am Anfang raus. Luftige Kleidung haelt Sonne gut ab. Im Sommer Saeuglinge nur in den Halbschatten lassen. Uebrigens feuchte Keidung laesst 50% UV Strahlung durch.
- Sonnencreme mit Lf 20-30 30 min vor dem Sonnenbad auftragen.
LG
Diana
LG
Diana

Re: Sonnenbrand?

Hallo Diana,
wahrscheinlich war meine Aufregung vollkommen umsonst. Der Spuck ist schon wieder vorbei. Es ist eigentlich nur noch eine Stelle an der Wange etwas röter als der Rest, aber da das so partiell ist , glaube ich nicht, daß es Sonnenbrand ist. Der müßte ja dann flächiger sein.
Ich bin auch jeden Tag im Winter rausgegangen und habe auch ihr die Sonne kurzzeitig ins Gesicht scheinen lassen. ---stimmt ein bischen Farbe hat sie auch. Und diesmal war das ja auch nicht die pralle Sonne und außerdem am Nachmittag.
Aber vielen Dank für dein Rezept! Ach übrigens ich habe mir jetzt auch das Buch "Gesundheit für Kinder " gekauft und finde es echt gut.( ich hoffe ich bringe dich jetzt nicht mit jemanden durcheinander)
Lieben Gruß Heidi

Toll ist auch ein super Buch :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen