Suchen Menü

Sommerfußsack

Sagt mal habt oder besorgt ihr euche einen Sommerfußsack?
Da es bei uns heuet hier knapp 19 Grad waren hat der arme Julian ganz schön geschwitzt in seinem Fußsack.Ich wollte aber auch noch nicht ohne Fußsack gehen.Wie macht ihr das bei solchen Temperaturen?
Gruß Catrin
Bisherige Antworten

Re: Sommerfußsack

Ich lass den Daunensack offen und decke nur gegen den Wind mit einer Baumwolldecke ab.
Wichtig ist wirklich von allen Seiten ein Windschutz.
LG Alke

Re: Sommerfußsack

Hallo,
bei uns war das Wetter heute auch so warm. Einen Fußsack haben wir noch nicht gekauft. Roman liegt noch in der Softtragetasche. Gestern habe ich schon das Lammfell rausgenommen obwohl ich bissel unsicher war. Habe nur eine dünne Wolldecke reingelegt als Ungtergrund. Roman habe ich dann normal angezogen und zugedeckt habe ich ihn dann mit einer mittleren Decke und das Teil von der Softragetasche verschlossen. Habe mehrmals geprüft ob er warm ist. Bin selber unsicher andere fahren noch mit dickem Daunenkissen aber Roman war trotzdem noch schwitzig! Man weiß jetzt gerade gar nicht wie man`s richtig macht.
Was packt ihr denn so in die Softtragetasche?
Phanta

Re: Sommerfußsack

Wir haben keine Softragetasche.Wir hatten für Julian eine Tragewanne,in die passt er aber leider seit Januar nicht mehr rein.Ich werde Ihn evtl.einfach einen Anzug anziehen und mit einer normalen Wolldecke zudecken.
Unser Flece/Daunensack ist leider so das er immer wieder zuklappt wenn man ihn aufklappt.
Gruß Catrin

Re: Sommerfußsack

Wenn der Sack immer zuklappt, dann mach z.B. einen Klett dran, damit das nicht passiert. Oder einfach eine Wäscheklammer - naja, sieht nicht sooo doll aus, aber es wirkt.
Sonst ginge evtl noch ein Anstecker oder so ein Schnullerkettenclip.
Mein Daunensack (Voksi von Stokke) hat Schlaufen mit Holzknebeln die ihn auch auf halten können.
LG Alke

Re: Sommerfußsack

mit den Schlaufen und Holzknebeln werde ich machen.Ist ja nicht schwierig sowas anzubringen.Vielen Dank für den Tipp.
Catrin

Re: Sommerfußsack

Huhu Catrin,
ich bin da auch unsicher, wollte mir heute einen Fusssack besorgen (Luca passt bisher gerade noch so in die Babywanne, aber eben nicht mehr lange...) und jetzt hat das Teil 4 Wochen Lieferzeit! Ich denke ich werd ihn dann so in Jeans mit Strumpfhose drunter fahren und evtl. eine Decke über die Beine legen... ist ja wirklich schon warm momentan!
Ach ja, der Fusssack den ich nun bestellt habe ist mit Fleece gefüttert, einen dünneren hat Mutsy gar nicht!
LG
Moni

Re: Sommerfußsack

Hi,Catrin..ich hatte noch nie einen sommerfussack...wenns kühl wird abends oder so,dann hab ich einfach ne Nickydecke mitgenommen....LG Tina,bei 19° nix zudeckt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen