Suchen Menü

Sollte eigentlich ein Jubelposting werden...

...aber bei so schlechten News scheint mir das nicht so ganz angebracht.
Mensch...und ich hab so gehofft, so was hier gar nicht mehr lesen zu müssen. Mich nimmt das schon jedes Mal ganz schön mit und ich weiß nie, was ich darauf sagen soll.
Trotzdem und vielleicht auch als kleiner Lichtblick: komme gerade von Nackenfaltenmessung bei 11+6. Mit 0,8mm total unauffällig, die Mücke ist mit 5,7cm SSL ihrer Zeit sogar ein paar Tage voraus. Das Herzchen schlägt kräftig. Ich bin unendlich erleichtert. Wie ein gut erzogenes Kind, hat es gerade mit überkreuzten Beinen und Daumennuckelnd Mittagsschlaf gehalten und sich in keinster Weise durch unser Rumgedrücke auf dem Bauch aus der Ruhe bringen lassen. Außer einem kurzen Nicken war nichts an Aktivität zu entlocken.
Nun sind auch die ersten drei Monate vorbei und wir werden es morgen endlich des zukünftigen Großeltern erzählen. Die dürfen sich nämlich über eine doppelte Portion Enkelkinder freuen, da die Schwester meines Mannes vor einer Woche bekannt gegeben hat, dass sie im Oktober das zweite Kind bekommt. Ihr Termin ist 2 Wochen nach mir...ist das nicht witzig! Die werden morgen ganz schön Augen machen.
Tja...so viel von mir. Euch allen drücke ich die Daumen, dass wir hier keine traurigen Nachrichten mehr lesen werden.
Vielleicht sollte man den Moment viel mehr genießen und sich weniger Sorgen über alles mögliche machen. Es kann so schnell vorbei sein. Ich glaube, dass will ich mir nun immer wieder vor Augen halten, wenn ich mich wieder einmal verrückt mache.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest Euch allen
nickerl
Bisherige Antworten

Re: Sollte eigentlich ein Jubelposting werden...

Hallo Nickerl!
Ja, die traurigen Beiträge regen hier wohl jeden zum Nachdenken an - deine Gedanken teile ich da vollends - wir sollten viel mehr genießen!!
Schön, dass dein FA - Termin heute so toll war, ich hatte heute auch Termin und es war klasse! Wurde das erste Mal über den Bauch geschallt und es war so süß, wenn es sich bewegt hat *freu*... scheint alles in Ordnung zu sein, also ist Freude angesagt ;-)))
Viel Spaß bei der "Eröffnung" bei den Großeltern, werden die Augen machen ;-))))
GlG Lion**15+1

Re: Sollte eigentlich ein Jubelposting werden...

Hallo!
Freut mich, das alles ok ist!
Da ich sowieso eher negativ denke und Angst habe, habe ich gar nicht gelesen, was da schlimmes passiert ist....Ich kann das einfach nicht. Es ist so schlimm!
LG Karin 11.ssw

Re: Sollte eigentlich ein Jubelposting werden...

Hallo Nickerl,
so sehr ich mit denen fühlen kann, deren Kleine nicht bleiben können, so sehr freue ich mich doch für Euch, dass alles gut aussieht.
Man muss sich doch freuen dürfen, und ich kann aus leidvoller Erfahrung sprechen, dass ich weiss wovon ich spreche. Zwar tut es jedes Mal weh, wenn es bei uns nicht mehr weiter ging, deswegen habe ich mich doch gefreut, dass andere mehr Glück hatten.
Also, ich finde, ein Jubel-Posting sollte immer einen Platz haben, so wie eben auch die traurigen Platz finden, oder die Schwangerschaftshormon-Geplagten-Jammerpostings (wollte gestern noch so eins loslassen, bin drüber gott sei dank eingeschlafen).
Ich freu mich also für und mit Euch!
Lieben Gruß
Alke

Re: Sollte eigentlich ein Jubelposting werden...

Hallo,nickerl....das ist doch schön...weißt du,freud und leid liegen meist nah beieinander,aber deshalb dürfen wir uns genauso freuen wie wir trauern...glg feechen 16.te SSW

Re: Sollte eigentlich ein Jubelposting werden...

schön, das bei euch alles ok ist. Habe das traurige Posting vorhin auch gelesen und man bekommt sofort Angst, das es einen auch treffen könnte und man nichts bemerkt :-( ich habe somit noch ein unentspanntes Ostern und warte auf meinen Termin am 29. März *seufz* nachdem ich mich anfangs so gefreut habe, nach Jahren endlich schwanger geworden zu sein, bin ich nun doch verunsichert, das was nicht stimmt, man fühlt einfach nichts und weiß überhaupt nicht ob alles ok ist :-(
Bin wohl auch erst erleichtert, wenn am Dienstag alles in Ordnung ist.
Phanta irgendwo um die 9+5

Re: Sollte eigentlich ein Jubelposting werden...

Hallo nickerl,
das sind doch wunderbare Neuigkeiten! :o) Ich freue mich für Dich und
wünsche Dir, daß alles weiterhin so toll verläuft!
LG, Meike 12+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen