Suchen Menü

Sollte PDA geplant sein ???

Hallo Zusammen,
da meine erste Geburt sehr schmerzhaft war, bzw. ich zum Wehenschmerz höllische Qualen mit den Bandscheiben hatte, möchte ich dieses Mal auf jeden Fall eine PDA.
Ich konnte mich nicht entspannen und mich auf die Wehen konzentrieren, weil ich total verkrampft wg. dem Rücken war. Aber eine PDA war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr einsetzbar.
So, nun ist mein Frauenarzt auch der Belegarzt, wo ich entbinden werde. Muss ich jetzt die PDA schon vorher "beantragen" oder wie läuft das ab ?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Liebe Grüße von der schwitzenden Anja, 33. Woche
Bisherige Antworten

Re: Sollte PDA geplant sein ???

Hallo Anja,
ich habe der Hebamme, die mich beim Betreten des Kreißsaals in Empfang genommen hat, laut PDA entgegengebrüllt. Als dann der Muttermund bei 3-4 cm und die Laborwerte da waren, hat sie dem Arzt Bescheid gesagt und 10 Minuten später lag das Teil. In diesem KKH wird die PDA von der Gynäkologen gelegt, deswegen geht das so rasend schnell. ;-) Ich hatte das Aufklärungsgespräch schon vorher gemacht und die Bogen bis auf die Unterschrift schon fertig ausgefüllt.
Mal sehen, wie es dieses Mal wird.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen