Suchen Menü

Soll ich`s erstmal lassen?

Hallo ihr alle,
brauche mal wieder euren Rat!
Ich geb meinen Mäusen seit einigen Tagen mittags ein paar Löffelchen Karottenbrei. Aber anstatt, dass es mit jedem Tag besser wird, wird`s immer schlimmer.....Sie vertragen es super, AA ist besser denn je, aber das Füttern mit dem Löffel artet immer mehr zu einer Schlacht aus.....Sie wollen einfach nicht, obwohl sie Hunger haben. Felice macht den Mund schon gar nicht mehr auf, sobald sie den Löffel nur sieht. Ich hab da keine Chance mehr.....Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht am Löffel liegt, sondern dass ihnen die Karotten einfach nicht schmecken.
Was soll ich denn aber dann machen? Lieber ein paar Tage warten und es dann mit Obst versuchen? Oder auf eine andere Gemüsesorte umsteigen?
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
So langsam bin ich nämlich am Verzweifeln und mir graut schon jeden Tag vor der Mittagsmahlzeit....:o((((
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Huhu Conny,
tja, schwierige Frage ;o) Wahrscheinlich würde ich es mit einer anderen sorte (Pastinake oder Kürbis) versuchen, wobei Constantin beides nicht mochte und lieber Möhren futtert.
Alternativ ist Obst auf jeden Fall ne Möglichkeit, wobei die Möhren ja eigentlich auch süß sind *grübel*
Ich seh schon, ne wirklich Hilfe war ich nicht ;o)
Bei Constantin hab ich die Breimahlzeit anfangs nochmals vertagt, weil er echte Verdauungsprobleme hatte - jetzt im 2. Anlauf klappt es super! Wir sind inzwischen bei einem kleinen Glas 125 g Möhren mit Karotten und ab morgen möchte ich die Mittagsmahlzeit komplett auf Brei umstellen und 190 g Gemüse füttern - zunächst Möhren/Kartoffeln, dann Zuccini/Kartoffel und dann mal Blumenkohl/Kartoffel. Mit Fleisch warte ich auf jeden Fall noch!
Hoffe, bei Euch wirds bald besser - berichte mal, ob andere Sachen besser gingen!
GLG Alexa

Aufhören...

und später nochmal versuchen...Liebe Conny,wenn die Kinder noch nicht bereit sind,dann lieber mit dem BK-start noch warten...Hab ich auch gemacht....LG Tina,deren Nickymaus heut fast ein ganzen von den kleinen Gläschen verputzt hat und noch 170ml Milch hinterher;O)...Aber ich hab ihm die zeit gegeben,die er braucht...bei Felix damals hat ich angefangen und dann wie bei dir wurds komisch,dann hab ich es 1-2wochen seingelassen und dann gings gut...lass deinen Mäusen Zeit....sie wissen am besten,was sie vertragen...

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Conny,
stillst Du oder hast Du Flasche gegeben? Stillkinder sind immer schwieriger bei der Beikosteinfuehrung.
Ich kann Dir das Buch "mein kind will nicht essen" empfehlen (sieh in mein Profil)
Also bloss nich zum essen zwingen, dann lieber noch ne Weile warten. Deine beiden sind doch auch fruher gewesen, somit kannst Du gut bis zum 7. Monat mit der Beikost waren.
Diana

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Hallo Conny,
warum willste Dir und Deinen Kindern den Streß antun?? Was spricht dagegen einfach ein paar Tage die Mittagsmahlzeit komplett wieder Milch zu geben??
Wir hatten bereits auch schon 8 Tage Brei mittags gegeben und Nele wurde dann aufeinmal komisch und weinte. Also habe ich aufgehört und Ruhe in die Sache gebracht. Wir haben jetzt 5 Tage keinen Brei gehabt und heute gab es wieder welchen. Und heute mittag hat es wieder super geklappt. 190g Pastinake und dann noch 100ml Milch hinterher....... Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es an der Pastinake lag oder daran, daß wir Pause gemacht haben. (Wir haben mit Kürbis angefangen.) Also wenn Dir schon vor der Mittagsmahlzeit graut, dann laß es wieder!! Zumindest vorerst!
Lg Sandra

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Lieben Dank euch allen! Wahrscheinlich habt ihr recht und ich soll einfach noch ein paar Tage warten. Besser, als es den beiden ganz zu verderben......
Ich hab halt Angst, dass ihnen irgendwas fehlt, weil ich doch kaum noch Mumi gebe (jede nur eine Flasche am Tag). Den Rest bekommen sie Einser. Reicht das denn aus oder brauchen sie so langsam nicht noch zusätzliche Vitamine?
Liebe Grüße
Conny

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Hallo Conny,
Du läßt doch jetzt nicht wieder Wochen vergehen bis Du einen neuen Versuch startest oder?? Und was ist mit den kindern, die gar keine MuMi bekommen?? Sind die völlig unterversorgt und evtl sogar krank???? Sie sind doch noch nicht mal 6 Monate alt und dann kamen sie doch auch ein bissel früher oder??
Lg Sandra

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Ja, sie waren 3 Wochen zu früh. Das kann ich immer noch dazurechnen, hast Recht. Ich hab glaub mal irgendwo gelesen, dass nicht gestillte Kinder nach dem 6. Monat Beikost bekommen sollten. Ich mach mir halt jetzt schon wieder Gedanken, was ich machen soll, wenn sie es dann immer noch nicht mögen. Ist noch viel Zeit, ich weiß, aber so bin ich nun mal....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Huhuu Conny,
Du hast es ja selbst schon gesagt:
Ist noch viel Zeit
Wart jetzt einfach nochmal ab und starte wieder neu an einem anderen Tag und villeicht wirklich mit was anderem...
Lg Sandra

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Hi Conny,
da Sara sich von Anfang an nicht mit dem Stillen anfreunden konnte und die mir im Krankenhaus auch nicht wirklich geholfen haben, ernährt sich meine Maus nun schon 4,5 Monate von Beba HA1. Am Anfang hat sie zusätzlich noch abgepumpte Mumi bekommen.
Ich wollte nur mal eben sagen, dass es ihr an nichts fehlt, sie entspricht völlig der Norm, ist kräftig, hebt den Kopf, kann sich schon drehen und hat heute schon im Tripp Trapp ganz fröhlich probegesessen!!!
Warum sollten Einser-Kindern Vitamine fehlen, in der Nahrung ist meines Wissens auch alles drin, was nötig ist...
LG
Anja

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Hallo Anja,
jetzt fehlt ihnen noch nichts, ist klar. Aber sollten nicht gestillte Kinder nach dem 6. Monat nicht Beikost bekommen? Hab das mal irgendwo gelesen?
Liebe Grüße
Conny

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Hi Conny,
nach dem 6. Monat wird auch Sara Beikost bekommen, aber bis dahin haben wir ja noch 1,5 Monate Zeit...
LG
Anja
PS: Ich habe neulich eine Frau beim Einkaufen getroffen. Ihr Sohn ist ca. 10 Monate und bekommt nur HA1 und HA2 von Beba - das fand ich dann schon etwas merkwürdig...

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Hi,Conny...keine Ahnung,meine bekamen alle im fünften Monat BK...LG Tina

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Liebe Conny,ich hab NUR Flaschenkinder,die haben NIE Mumi bekommen und sind auch gesund...Also die Flaschenmilch ist doch auch vitaminisiert usw...Keine Sorge...LG Tina

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Danke Tina,
hab halt nur gedacht, dass nicht gestillte Kinder nach dem 6. Monat Beikost bekommen sollten.
Liebe Grüße
Conny, sich viel zu viele Gedanken macht......

Neue Bilder;O)

Nunja, es wir ja allgemein empfohlen,ob gestillt oder nichtgestillt,aber jedes Kind ist anders und ich denke,danach sollte man gehen....LG Tina mit heut wieder Vielfrass Nickymaus...oder er hatte wirklich 3Monatsstartschwierigkeiten und ist mit dem vierten Monat bzw.fünften einfach nun richtig gut drauf ;O)jedenfalls ist er soooooooooooooooo süß...ich hab neue Bilder im Profil,wenn du gucken magst...

Re: Neue Bilder;O)

Hallo Tina,
dein Nicky ist wirklich zum Knuddeln! Total drollig, und der guckt richtig spitzbübisch! kannst stolz auf deine Jungs sein!
Liebe Grüße
Conny

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Hi Conny,
ich würde es einfach sein lassen.
Dann gibt es eben Flasche.
Wieso solltest Du Dir mehr stress machen als Du eh schon hast mit Deinem Doppelpack?
Vor allem wenn sie nicht wollen, oder es jetzt einfach noch nicht richtig klappt.
Gucken sie denn Euch schon das Essen aus der Hand? Ich denke das ist ein gutes Zeichen, wann Kinder selber essen wollen.
Solange: die Milch ist ausgewogen genug. Es wird ihnen an nichts wichtigem mangeln :-)
LG Alke

Re: Soll ich`s erstmal lassen?

Hallo Alke,
dann werd ich`s wohl erstmal sein lassen. Soooo großes Interesse haben sie an unserem Essen noch nicht. Sie schauen zwar ganz interessiert, was wir da machen, aber danach greifen tun sie noch nicht.
Ich hab halt nur Angst, dass sie mir irgendwann gar nicht mehr vom Löffel essen. Aber irgendwie haben wir das schließlich alle mal gelernt, oder?:o)))
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen