Suchen Menü

Softtragetaschen (Kinderwagen) Mamis

Guten Morgen,
wie bettet ihr eure Lieben beim Spaziergang in solch Softragetasche? Ich hatte bis jetzt ein Laken drin, am Kopfteil ein kleines Spucktuch,dann eine Babywolldecke ausgebreitet und Roman reingelegt, Wolldecke umgeschlagen und den Deckel der Softtasche zugemacht. Jetzt wird es dann doch kälter und nur mit Wolldecke kommt es mir viel zu kalt vor. Meine Schwiegermutter meinte, ich solle schon ein Lammfell unterlegen und mit was deckt ihr dann zu? Trotzdem nur mit der Wolldecke? Ich wollte gestern statt Lammfell und Wolldecke ein Kopfkissen (80x80) zum zudecken nehmen aber das paßte gar nicht in die Softtasche. Das Kissen war viel zu groß, Roman wäre verschwunden gewesen und der Deckel der Softtasche würde auch nicht mehr geschlossen werden können. Wie macht ihr denn das?
Gibt es da eine bestimmte Größe für solch Kissen?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: Softtragetaschen (Kinderwagen) Mamis

Also ich nehme zurzeit auch ein Spucktuch am Kopfteil u.ein Kopfkissen-nicht so dick- als Zudecke-dann Deckel der Softtragetasche drauf.Bald kommt der Wintersack in die Softtragetasche rein-könnte aber schon zu eng werden...Na mal sehen.LG Cori

Re: Softtragetaschen (Kinderwagen) Mamis

huhu phanta,
genau, dies 80*80 kissen sind zu groß.
also ich habe ein lammfell drunter. dann kommt amelie in einen fußsack (d.h. ist wie ein schneeanzug, kann man aber auch für die babyschale nutzen) und drüber eine wolldecke. so ziehe ich los. und das ist net zu kalt. also bisher war sie immer schön warm, wenn ich sie ausgepackt habe. auch jetzt, die kalten tage.
ich gehe ja immer morgens mit ihr meine große zum kiga bringen und wenn wir heim kommen, stelle ich sie noch auf die terasse ans fenster. da schläft sie dann manchmal noch 1-2 stunden und war schön warm, wenn ich sie auspackte.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: Softtragetaschen (Kinderwagen) Mamis

hi!
hab ich mich neulich auch gefragt und dann umgestellt wegen der kälte:
jaron kommt nun ins einen normalen klamotten in einen nicki-overall, dann in einen mucki-sack, dann deckel zu. er war bisher immer schön warm, wenn ich ihn wieder rausgenommen habe.
lg, dorit mit schlafendem jaron

Re: Softtragetaschen (Kinderwagen) Mamis

Hallo Phanta,
wir haben momentan ein Fell drin, ein Spucktuch dann kommt die Kleine mit Jacke rein und dann ne warme Kuscheldecke drüber bevor ich Deckel zumache. Bisher war sie immer warm nur kalte Hände, die hat sie aber immer muß jetzt mal Fäustlinge anziehen (mag sie gar nicht genauso wie Jacke und Mütze).
Für noch kältere Tage hab ich nen Winterlammfellfußsack der in die Tasche grad so reingeht daß man noch Deckel zumachen kann und der ist sooo kuschlig warm
Gruß Conny

Re: Softtragetaschen (Kinderwagen) Mamis

Hallo Phanta,
die Baby-Decken sind auch 80*80 aber deutlich dünner als ein Kopfkissen.
Ich würde im Zweifel einfach einen Schneeanzug anziehen und dann mit diversen Decken austesten, wie warm Roman es wirklich braucht. Unser Kleiner liegt momentan nur in Jacke, Mütze, Nicki-Strampler und dicken Socken unter einer Centa-Star-Decke in der Hartschale.
LG
Claudia

Re: Softtragetaschen (Kinderwagen) Mamis

Hallo.
Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Mein Kleiner wirkt in der Softtasche noch sehr verloren.
Ich hatte bisher ein Moltontuch reingelegt,eine Mullwindel als Spucktuch,oben drauf eine Kuscheldecke und dann Deckel drauf.
Heute hatte ich mal das Fleeceinlay ausprobiert. Das ist auch noch zu groß. Die schneeanzüge sind auch noch zu groß. Für den Maxi Cosi habe ich eine warme Jacke mit anknöpfbaren Fußsack. Vieleicht probiere ich das mal aus mit der Softtasche.
Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen,dass die Softtasche mit 1/2 Jahr zu klein wird.
L.G.Claudia mit Janis 22 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen