Suchen Menü

Softtasche?

Hallo, ich poste einfach mal hier meine Frage rein, denke, ihr habt da schon ganz gute Erfahrungswerte...
Wie lange benutzt man eine Softtasche beim Baby? (Hartan Racer)? Meine Schwester hat ein super Angebot bekommen, aber ohne Softtasche und das Baby ist aber jetzt erst 11 Wochen alt. Würde das schon ohne Softtasche mit Fußsack gehen?
Gruß Anne
Bisherige Antworten

Re: Softtasche?

Hallo Anne,
der Vorteil einer Softtragetasche ist auch der, das du wenn dein Kind noch schläft (was ein 11 Wochen altes Baby ja noch viel tut) du es einfach mit der Tasche hochtragen kannst ohne es zu wecken. Und du hast noch die andere Hand für Einkäufe etc. frei. Ich denke mit 11 Wochen ist es ohne Softtasche auch ganz schön hart im Kiwa und groß, sodaß sich das Baby eventuell nicht so geborgen fühlt. Den Fußsack brauchst du jetzt ja größenmäßig noch lange nicht. Ich kann meine nicht mehr nehmen, weil meiner zu groß für sie ist und ich vermisse sie! Fazit: ich würde nur mit Softtasche kaufen.
LG Koro

Re: Softtasche?

Hi Anne,
ich würde den Wagen auch nur mit Softtasche kaufen. Wir haben einen KiWa von Teutonia (auch ein Erbstück meiner Schwester) und Justus ist nun 7 Monate alt. Wir haben die Softtasche gerade am Wochenede als Fußsack umfunktioniert. Sitzen kann er ja allein noch nicht, aber so können wir das Rückenteil schon mal ein bisserl höher stellen, damit unsere kleine Maus auch alles sehen kann.
Es ist sicher auch praktisch, daß man das Kind in der Tasche besser ins Haus tragen kann.
Also, ich kann´s nur wärmstens empfehlen!
LG,
Anna

Re: Softtasche?

Hallo Anne.
Also mein Janis ist 7M und 72cm groß.
Ich kann mir gut vorstellen,dass er noch eine Zeitlang in die Softtasche(Teutonia)passt.
Die Softtasche kann doch sicher auch später zum Fußsack umgebaut werden?
Somit hat Deine Schwester gleich doppelt Vorteile.
Ein Fußsack ist auch teuer,deshalb würde ich immer die Softtasche(umbaubar zum Fußsack)nehmen.
L.G.claudia

Re: Softtasche?

Hallo Anne,
ich würde den Wagen nicht ohne Softtasche nehmen. In der Tasche liegen die Kleinen doch viel besser und sicherer. Meine Zwillinge sind jetzt 9 Monate alt und erst jetzt liegen sie ohne Tasche drin.
Liebe Grüße
Conny

Re: Softtasche?

Hallo Anne,
Oscar liegt - wenn es warm ist - ohne jeden Sack im Kinderwagen. Als es wieder kühler wurde hab ich ihm eine Decke übergelegt (von unten ist unser Wagen warm) und jetzt leg ich wieder einen Daunensack rein - werde ihn aber nicht zumachen. Man kann ja auch einen dünnen Fußsack nehmen, ich würde aber drauf achten, dass er ganz zu öffnen ist.
Ich denke, wenn der Wagen an sich halt bietet und man ihn flach stellen kann, dann geht es gut ohne Softtasche. Wichtig ist: flach im Wagen liegen können, Sicherung gegen rausfallen/rausrutschen, gepolsterte Unterlage, aber nicht zu weich, Windschutz, eine ausreichend große Decke im Gepäck, damit es auch etwas kühler werden kann (ausreichend zum einwickeln).
LG Alke

PS

Lustig, dass alle so ne Softtasche praktisch finden. Ich find sie total unpraktisch!
Ich trage lieber nur mein Kind und den Einkauf hoch, da spar ich mir das zusatzgewicht im engen Treppenhaus doch glatt ;-)
LG Alke

zusätzlich Softtasche dazukaufen, ist auch möglich

es kann ja eine gebrauchte, in einer neutralen Farbe sein;
also ohne Softtasche würde ich noch nicht gehen,
Linchen liegt mit 7,5 Monaten noch in der festen Einschubtragetasche vom Teutonia mit Matraze und schläft selig,
lg Katha

Re: Softtasche?

Anne,
ne Softtasche ist super praktisch. Du kann ja noch eine neu dazu kaufen. Ich koennte mit dem KiWa in der ersten Zeit nich ohne Softtasche vorstellen. Ist einfach praktisch auch zum rausnehmen. Wenn man unterwegs ist kann das kleine dadrin auch woanders schlafen.
Der KiWa ist von unten auch im Sommer abends/morgens, oder wenn es kuehler ist sehr kalt. Ich hab da immer Softtasche plus Fell genommen. Ich weiss nicht, ob Fell alleine da so praktisch ist, denn wenns mal regnet gibt es keinen Schutz - in der Softtasche kann man den Reisverschluss recht hoch zu machen. Ein Fussack geht ja nicht so hoch und finde ich fuer ein noch Liegebaby eher unpraktisch.
LG
Diana

Re: Softtasche?

Hi Anne,
wir hatten den Hartan Racer mit Hartschale - und die haben wir tatsächlich von September bis Anfang April benutzt.
Sara hat sich darin sehr wohl gefühlt, die Hartschale konnten wir am Anfang auch als Reisebettchen bei den Schwiegis nehmen.
Die Softtasche von Hartal lässt sich übrigens später als Fußsack weiter verwenden, es ist also kein rausgeworfenes Geld.
Ich würde auf jeden Fall wieder die Hartschale nehmen, die Softtasche ist nämlich etwas kleiner - geht aber natürlich auch.
Aber ganz ohne geht es meiner Meinung nach nicht...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen