Suchen Menü

Soetwas von sauer bin*grr*

Hallo,
muß mir mal mein Frust von der Seele schreiben.
Da ruft vorhin die Mutter meines Freundes an.Fragt wie es uns so geht usw.Dann kamen wir auf das Thema Sport,da ihr Sohn zweimal die Woche Leistungschwimmen macht.Da sagt sie zu mir das ich auch was für mich tun müßte.Schließlich braucht mich ja Julian und wenn ich krank werde wegen meines Übergewichts wäre das ja blöd.Ich sagte ihr das es nicht an Bewegungsmangel liege sondern an meinem Verzehr von Süßigkeiten.ABer nein sie drückte sich so aus ob ich Bewegungsfaul seie.Ich fasse es nicht,ich bin alles andere als Bewegungsfaul.Habe immer meine zwei in Sport gehabt,obwohl ich dick war/bin.Ich dachte sie würde mich so akzeptieren wie ich bin.Das hat sie wohl bis jetzt bei jeder Freundin von meinem Freund gemacht,alle waren etwas mehr.Er steht halt auf solche Frauen.ABer nein,seine Eltern richten sich nach der Gesellschaft.Sicher seine mußter ist auch älter(70 Jahre).Aber sie hat nicht das recht soetwas zu sagen.Sitze nicht nur auf dem Sofa und futter vor mich hin.
Ich werde jetzt wahrscheinlich erstmal nich mehr mit zu ihn gehen.Sie versucht einen immer noch mehr Kuchen anzudrehen und sagt dann zu einem das man abnehmen sollte.Gibt es so was?
Sorry für den langen Text
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

hallo catrin,
oh boah, da wäre ich auch sauer. die piept ja wohl. sit sie 24h um die uhr bei dir? weiß sie, was du den ganzen tag tust?
ich hab auch mehr drauf, meine schwieellis haben sich nie drüber beschwert. bei mir ist meine mutter die kandidatin, die schämt sich für mich.
vlg und kopf hoch..laß sie nur sappeln!
nicki

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

Hallo Nicki!
Eine Mutter kann sich eher rausnehmen und was sagen als eine "SChwiegermutter"
Wird schon sehen was sie davon hat ;-)
Schönen Abend noch
Catrin

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

Hallo Catrin,
das finde ich wirklich nicht nett. Aber mir ist es ähnlich ergangen. Allerdings wirklich zu unrecht.
Ich habe kein Übergewicht (wiege bei 170 cm Größe ca. 62 kg), habe in der SS "nur" 13 kg zugenommen und die war ich auch sehr schnell wieder los. Ich habe eigentlich meine alte Figur wieder (das erzähle ich nur damit Du den Hintergrund kennst).
Und trotzdem kommen mein Mann (!!!) und meine Mutter (!!!) an, ich solle doch mal mit dem Essen aufpassen und ich müsse doch mal 1 bis 2 kg abnehmen, ich bekomme einen dicken A.... und Bauch. Ich muss dazu sagen, durch das Stillen bin ich leider eine gute Esserin und ich backe und koche im Moment auch sehr gerne und esse das dann natürlich auch gerne. Habe zwar trotzdem *toitoitoi* keine Probleme (Gewicht schwankt immer um höchstens 1 - 2 kg), ärgere mich aber dennoch über solche Aussagen.
LG SImone (und ärger Dich nicht zu sehr über die Mutter Deines Freundes)

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

Hallo Simone!
Das ist ja fast noch schlimmer wenn der eigene Mann sowas sagt.
1 oder 2 Kilo sieht man doch nicht wirklich.Oder?
Schönen Abend wünscht Catrin mit schlafenden Julian

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

Hallo Catrin,
vllt. am Bauch ein wenig, aber nur wenn man genau hinguckt. Aber meine Sachen passen und kneifen nicht, das ist fast noch wichtiger.
LG Simone

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

Das stimmt.Ich werde sie erstmal meiden,mal schauen ob sie es merkt.
Schlaf gut
Catrin

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

Hallo Catrin,
das ist ja echt fies.....aber auch wenn es weh tut, nimm es dir nicht so zu Herzen. Du leistest genug den ganzen Tag und musst dich vor niemandem rechtfertigen. Und durch Sport allein wärst du auch nicht plötzlich rank und schlank....Bleib so wie du bist, DU musst dich wohl fühlen und musst es niemandem sonst recht machen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

Hi Conny,
na sowohl fühle ich mich ehrlich gesagt nicht.Ich tu ja auch schon was dafür,ich reduziere die Süßigkeiten.Ganz darauf verzichten kann ich leider nicht,andere Rauchen und ich esse halt Schokolade.Es hält sich ja mit dem süßen in grenzen aber ganz ohne,ne ;-)
Wüßte auch ehrlich gesagt nicht wie ich es mit dem Sport machen sollte.Wo soll Julian hin?Meine Eltern arbeiten beide,mein Freund muß immer lange arbeiten und seine Eltern sind mir zur alt um ihn da zu lassen.
Gute Nacht Catrin

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

Huch? Wo ist denn mein Posting hin verschwunden? Also die gute SchwieMu schnappt ja wohl völlig über oder? Ich meine: was geht die denn Deine Figur an?
Mensch, da wäre ich aber auch mal richtig sauer!
Laß Dich nicht ärgern, ja & liebe Grüße
Chrissi

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

Hallo Catrin,
na das ist ja mal klasse. Dass sie Dir nicht gleich vor den Latz knallt, Du bist zu fett, fehlte noch, aber durch die Blume ist auch nicht netter.
Meine SchwieMu in spe meinte vier Monate nach Lillis Geburt während meiner Geburtstagsparty auch vor versammelter Mannschaft (nur nicht vor mir, ich war gerade in der Küche!!!), dass ich die Kilos wohl auch nicht mehr runterkriege, davon würde man jedenfalls noch nichts sehen. Okay, ich gebe zu, der Sprung von 70 auf 95 Kilo ist schon heftig, aber das geht sie echt einen Scheiss an. Und wenn ich noch 20 Kilo zunehme, hat sie auch den Mund zu halten.
Wenn Deine SchwieMu Dir beim nächsten Besuch (wenn der denn stattfindet) mal wieder das zweite Stück Torte auf den Teller legen will, würde ich ihr direkt sagen, dass Du nicht noch "fetter" werden möchtest, da Julian Dich ja braucht. Und schön ironisch und mit kokettem Augenaufschlag ;-)) !!
Lass Dich davon nicht fertig machen,
GGLG Jessi mit Lilli (die immer noch 18 Kilo mehr als vorher hat, na und, mir doch egal!!!)

Re: Soetwas von sauer bin*grr*

Liebe Catrin,
also es hat überhaupt keiner das Recht Dir zu sagen was Du wie tun sollst und bei der Figur - vorallem noch nicht mal ein Jahr nach der Geburt - glei zweimal nicht! Ich kenn das von dem Vater meines Freundes. Der ist Spindeldürr und läuft Marathon. Seine Frau ist aber auch sehr gut beisammen und ich muss ständig hören: passt aber ja auf dass der kleine nicht AUCH SO PUMMELIG wird...... damit meint er mich. Ich hab zwar immer schon mehr gewogen als ich sollte aber ich werde sicher nicht gerade jetzt eine Diät beginnen, wo Loris eine etwas anstengendere Phase hat. Übrigends hat mein Sohnemann erst bei der U 5 mal ein Normalgewicht gehabt. Vorher war er immer etwas leicht. Also überhaupt keinen Grund zur Sorge.
Naja, versuch drüber zu stehen und sag halt jaja
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen