Suchen Menü

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben!
Mensch, ich hab seit ca. 1 Woche so tierisches Sodbrennen, ist kaum zum aushalten.
Vielleicht können wir uns ja mal ein paar Tips austauschen:
Meine Tipps, die bei mir allerdings nicht helfen *gg*:
- Mineralwasser trinken
- kalte Milch trinken
- auf Kaffee und Schokolade verzichten
- kleinere Portionen essen
- beim Schlafen den Kopf etwas höher lagern
- Nüsse kauen
Hat noch wer andere Tipps, die bei mir vielleicht helfen könnten?
Euch allen liebe Grüsse und einen schönen Tag! Tini mit Celina (3j) und Vanessa (24+2)
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen

Hallo,
deine Hausmittel kenne ich auch, mehr habe ich leider auch nciht. ABer ich habe letzte Woche meine FÄ gefragt, was ich noch tun kann. Und sie meinte man könne wenn es ganz schlimm ist, auch Rennie nehmen. Kennst du vielleicht aus der Werbung mit der Schwangeren im Bus?
LG KOro

Re: Sodbrennen

Huhu, also ich habe auch Sodbrennen ab und zu- nafangs der Schwangerschaft sogar sehr doll. Bei mir kommt es aber darauf an was ich esse- wenn ich was Fettiges esse und nichts dazu was das Fett mit aufnehmen kann- kriege ich 100 pro Sodbrennen. Mein FA hat mir Teptila verchrieben was ich dann einmal bei Bedarf nehme- es hilf. Dein FA kennt da bestimmt auch einige Sachen----oder auch z.B. Magaldrat- ist auch ok während der Schwangerschaft:)
LG Bianca 22+3

@Rangel

Hallo Bianca!
Hat dir dein FA auch gesagt, wieviel du von dem Tepilta pro Tag höchstens nehmen darfst?
LG Anja 33.SSW

Re: @Rangel

Hallo Anja, er meinte nur zu mir, daß er immer dieses Mittel verschriebt und bewährt ist. In der Gebrauchsanweisung steht max. bis 4 mal täglich. Aber so oft habe ich es nie genommen- einmal hat schon gereicht bzw. einmal habe ich es zweimal genommen!
LG Bianca

Re: @Rangel

Hallo Bianca!
Mein FA hat mir das nämlich auch verschrieben (auch damals schon in meiner 1.SS) und meinte aber, ich solle es möglichst nicht mehr als 2x am Tag nehmen, weil da halt auch Aluminium und sowas drin ist. Aber ich habe halt auch in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass man es bis zu 4x täglich nehmen darf. Meist reichen bei mir zwar auch 1-2 Tüten pro Tag, aber ich hatte auch schon Nächte, da musste ich 4 Stück nehmen und hatte da aber auch irgendwie schon ein schlechtes Gewissen bei. Deshalb wollte ich nur mal wissen, ob dein FA was zu der Dosierung gesagt hat.
Danke für deine Antwort und noch weiterhin eine schöne SS (möglichst OHNE Sodbrennen *gg*)!
LG Anja

Re: @Rangel

Das mit dem Alluminium habe ich mir so erklären lassen: ein Risikio besteht eben dann, wenn man es kontinuierlich nimmt, dann sollte man den Alluminiumspiegel kontrollieren lassen. Aber ansonsten ist es nicht schlimm wenn Du es sporadisch nimmst! Viele nehmen auch Maaloxan---ist auch das gleiche. Mein Arzt meinte auch, daß man gegen das Brennen was tun sollte, denn wenn man sich nicht wohl fühlt, geht das auf das Kind über usw.
GLG Bianca

Re: Sodbrennen

hallölle!
also mir hat bei luca immer ein saures äpfelchen geholfen, ao granny smith
glg simone

Re: Sodbrennen

Hallo Tini,
probier`s mal mit Bullrich Salz, das hilft bei mir immer und ist in der SS völlig unbedenklich.
LG Conny mit Zwillis 28.SSW

Re: Sodbrennen

Hi Tini,
bei mir hat kalte Milch das Ganze etwas gelindert, aber ganz wegzukriegen war das Sodbrennen nie. Also, mein ultimativer Tip: möglichst wenig Fettiges essen und ansonsten still leiden (oder laut jammern) und wissen, dass es in spätestens 16 Wochen vorbei ist.
LG,
Claudia

Re: Sodbrennen

Rennie ist auch völlig unbedenklich. Das war schon in meiner 1.SS schon meine erste Hilfe. Und jetzt notwendiger denn je. Letzte Nacht bin ich mit dem schlimmsten Sodbrennen, daß ich je hatte aufgewacht. Ich war nahe dran mich zu übergeben.
Aber Rennie hat recht schnell geholfen und es wurde besser (aber weg ist es bis jetzt nicht). Nach jedem Schluck oder jedem Bissen wird es wieder schlimm (egal was ich esse oder trinke).
Gute Besserung
LG Manuela

Re: Sodbrennen

Hallo Tini,
versuche mal auf Milchprodukte zu verzichten, denn auch diese könnten das Sodbrennen begünstigen. Ich hatte auch eine Zeit lang Sodbrennen und habe von meiner Hebi den Tip bekommen Heilerde zu trinken. Keine Ahnung ob das hilft, bei mir war es vorher schon wieder weg. Unbedenklich ist ebenfalls Rennie, was auch in der Schwangerschaft genommen werden kann.
Viel Glück, dass irgendein Tip davon hilft.
LG,
Cel

Re: Sodbrennen

Huhu,
das kenne ich von der ersten SS, da hatte ich häufiger gehabt g***
Mir hat es supergeholfen wenn ich täglich paar rohe Kartoffelscheiben gegessen habe.
Versuch es doch mal damit??? Nüsse kauen hat mir nicht geholfen.
Diesmal hatte ich nur paarmal Sodbrennen gehabt und zwar ganz am Anfang der SS.
LG Dani, Jonas 20m und Keks 25.SSW (24+4)

*mal einschleich*

Hallo Tini!
Ich hab auch sehr extrem mit Sodbrennen zu kämpfen. Mein FA hat mir "Tepilta" verschrieben, das hilft sehr gut.
Und dann hab ich mir noch Heilerde aus der Apotheke geholt, ein Tip von der Hebi meines GVK. Schmeckt zwar ziemlich ätzend, hilft aber auch.
LG Anja 33.SSW

Re: Sodbrennen

Hallo Tini,
habe auch immer wieder mit Sodbrennen zu kämpfen. Vorallem abends.
Hatte vor etwa 2 1/2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt. Meine FÄ riet mir zur Darmsanierung Heilerde fein von Levas zu nehmen. Nicht nur mein Infekt und die Auswirkungen verschwanden. Während der Zeit der Einnahme der Heilerde und etwa 2-3 Tage danach hatte ich kein Sodbrennen mehr.
Da ich es von meiner FÄ bekommen habe, kann es in der SS nicht schädlich sein. Die ist auch Homöopathin und sehr vorsichtig.
Viele Grüße, mo (26+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen