Suchen Menü

Sodbrennen und Übelkeit

Guten Morgen,
wollt mal hören was ihr dazu sagt, hab seit Tagen ständig schlimmes Sodbrennen und mir ist wieder Übel als wenn ich am verhungern wäre, dann ess ich was dann ist ne halbe Stunde gut, aber dann gehts wieder los.
Kennt das auch jemand ? Kann das vom Baby kommen das es jetzt schon auf den Magen drückt ? Oder kann es auch vom Streß im Geschäft kommen ?
Danke schon mal für eure Antworten
LG vonnsche
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen und Übelkeit

Hallo Vonnsche,
das geht mir genauso. Mal hab ich einen Tag, da bleibe ich von der Übelkeit verschont, aber dafür geht`s am nächsten Tag wieder los.....Immer nach dem Essen bekomme ich einen ganz komischen Geschmack im Mund, auf den mir hundeelend wird. Geht auch durch Zähneputzen nicht weg. Sodbrennen kommt jetzt auch immer öfters, je nachdem, was ich gegessen habe. Eine Freundin gab mir den Tipp, Bullrichsalz zu nehmen. Sie hat damit in der SS sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab`s mir jetzt mal geholt, aber bis jetzt noch nicht ausprobiert, da ich seitdem kein Sodbrennen mehr hatte.
Wünsch dir alles Gute und einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 19.SSW

Re: Sodbrennen und Übelkeit

Hallo,
bissel spät die Antwort, aber ich kam einfach nicht dazu an den PC zu gehen.
Das mit dem üblen Geschmack habe ich auch, das ist wirklich nach jedem Essen so, wenn ich was anderes als Wasser trinke und vor allem bei Milchprodukten. Mein FA meint, dass es mit Amalganplomben zusammen hängen könnte, wenn die zu alt sind, aber sicher ist er sich nicht. Machen kann man da wenig, jetzt in der SS lasse ich die Plomben auch bestimmt nicht entfernen. Ich habe aber festgestellt, dass ich mit TicTac gut gegen den ätzenden Geschmack ankomme. Bei mir sind in jeder Jackentasche und strategisch zu Hause verteilt die TicTac-Behälter und damit geht es echt besser.
Viele Grüße
Yvette (15. Woche)

Re: Sodbrennen und Übelkeit

In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch ziemlich früh und bis zum Schluß ständig Sodbrennen. Das beste Gegenmittel habe ich selbst gefunden: Ich habe von früh bis spät Kaugummi gekaut. Probier's doch mal aus (wenn das auf der Arbeit geht...)
Freddy
Sohn 5 1/2
Tochter 2 3/4
Baby ET 05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen