Suchen Menü

Socken im Alvi???

Hi,ich will grad mein Baby samt Innensack in den Alvi stecken...mit body nur...muss man socken anziehen?Hab den Alvi erstmal nur ohne Innensack verwendet und dann im Schlafi mit Fuß...bin nun überfragt,ob mit socken oder ohne...seufz*hat noch jemand antwort?Will nickymaus ja nicht die füße zu warmheizen;O)LG Tina nun gleich heiabett...
Bisherige Antworten

Re: Socken im Alvi???

Hallo Tina,
mach ich nach Gefühl. Da wir gerade Nachts nur noch um die 13/14 Grad im Schlafzimmer haben, gibts bei Ravinja Schlafsack, Socken und kompletter Alvi. So war sie dann bisher nicht zu warm, oder zu kalt.
Bei etwa 18 Grad hatte ich immer nur Body und den kompletten Alvi an (also ohne Socken).
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: Socken im Alvi???

Hallo,Schöne Mädelsnamenmama;O)....
Also wir haben so nach dem Stoßlüften 15°rum,aber dann ,wenn wir schlafen gehen,eher 18°....aber keine Heizung an....Ich probiers heut ohne Socken,da er heut morgen warme Füßchen hatte,obwohl er sich dieselbigen abgestrampelt hat...weiss ja nicht,ob kurz zuvor oder nicht,aber werd ich ja morgen dann fühlen....hoffe,er kommt ohne socken aus...ist ja viel schöner sich zu fühlen...lg tina und uiiii*nachträgliche Geburtstagswünsche für Romina...mein Felix ist auch 2(seit Ende Juli)...

ich zieh ihm Socken an, immer

ich zieh Roman immer Socken an, auch unterm Strampler denn Roman hat IMMER kalte Füße!
LG, Phanta

Re: ich zieh ihm Socken an, immer

Hi,Phanta...unterm Strampler bekommt Nickymaus auch immer selbstgestrickte Socken an,da er tags auch kaltfüßler ist...heut morgen waren sie aber warm,obwohl er sich die socken abgestrampelt hatte..weiss ja nicht,wielange er Ohne im sack lag..werd daher mal heut ohne probieren und morgen schnell fühlen..lg Tina selber kaltfüßler ist im winter...dann kann ich nicht einschlafen:O/

Re: Socken im Alvi???

Huhu Tina,
ich zieh meinem Baby auch immer Socken unter den Alvi. Allerdings muss ich mich immer krümelig lachen, da beim Wickeln am Morgen die Söckchen immer schön separat irgedwo im Alvi verstreut liegen. Die Kleine strampelt offensichtlich manchmal so, dass sie sich die Socken auszieht. Bei den kleinen Füßchen sitzen die manchmal etwas locker. *gg*
LG und eine schönen Tag
SANDRA

Re: Socken im Alvi???

Hi,ja,mein erster *Mitsockenversuch*sah heut morgen auch so aus..werd daher ,weil die Füße trotzdem noch warm waren,heut mal ohne probieren...dann entscheiden;O)LG Tina ,die tags schon die selbstgestickten(nicht von mir)unter den Strampler anzieht*g*...

Re: Socken im Alvi???

ich zieh keine socken an. wenn ich oscar auspacke hat er warme füße. ohne socken spürt er haut auf haut, das erinnert angeblich an den bauch. jedenfalls gefällt es ihm.
nur habe ich einige schöne schlafis mit füßen über. ;-(
lg alke

Re: Socken im Alvi???

Huhu,ja,ich weiss..daher wurden meine alle gepuckt,als sie neugeboren waren lange ,bis es kühler wurde...Hab ja ein Frühsommer-ein Mittsommer-und nun ein Spätsommerkind;O)...gezz wo es kälter ist,wollt ich mal hören,wie es bei euch mit den Füßen ist...wenn sie warm bleiben ,ists ja okay...werd heut nun ohne Socken ausprobieren und dann gucken,wie die Füße morgen sind...die socken hat er sich abgestrampelt;O)weiß aber nun nicht ,wann*g*..LG Tina

bei mir genauso wie bei Alke

Re: Socken im Alvi???

Huhu Tina,
Luca bekommt von Anfang an den kompletten ALVI an und hat damit immer ne angenehme Temperatur, also zu warm scheint ihm nicht zu sein! Ich ziehe ihm keine Socken an und wenn ich ihn wickel hat er immer ganz warme Füsse! Ich würde es einfach ausprobieren ohne Socken, und wenn er auch warme Füsse hat kannst Du Dir die Socken sparen!
LG
Moni

Re: Socken im Alvi???

Hi,hatte nun socken erste Mal an...die waren ab und die füße noch etwas warm...Vielleicht hat er sich die Socken grad erst von den füßen gestampelt,als ich ihn auszog oder er hatte halt warme Füße so...heute probier ich dann mal ohne Socken...mal sehen,wie es dann morgen ist...LG Tina

Re: Socken im Alvi???

Hallo Tina,
ich lasse Lotte auch im kompletten Alvi schlafen - vor ein paar Tagen waren die Fuesse dann morgens auch mal ziemlich kalt - seitdem ziehe ich Socken an - die liegen aber morgens meist separat drin. Die Fuesse sind seitdem aber immer warm, also mache ich jetzt mal so weiter.
Gruss,
Ute

Re: Socken im Alvi???

Hi,lach...genauso wars hier auch....die Socken waren ab,dabei waren es noch *feste*,aber die Füße trotzdem noch etwas warm...vielleicht hatte er sie erst kurz vorher abgestrampelt...LG Tina,auch lieber Socken anzieht nach dem ersten Versuch...

Wir immer ohne Socken, nur Body, LG

Danke ;O) GLG->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen