Suchen Menü

So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi Ihr,
ich hab mich ja letzte Woche schon mal ausgeheult, dass es mit unserem KiZi nur Komplikationen gibt ;-((
Der Klempner kann ja erst am Montag zum Legen der Wasserleitung kommen - aber das war noch nicht das Schlimmste.
Von Fr bis Di hat mein Mann Holz geholt - weil meine Schwieger-Ma es gut gemeint hat und uns einen Baum zum Verheizen organisiert hat. Ansich eine nette Idee, nur eindeutig zum falschen Zeitpunkt...
Eigentlich sollte es gestern mit dem Aufstemmen losgehen, aber ich hab erst gestern spät die Kartons bekommen. Also sind die Schränke noch voll.
Am Abend ist meinem Mann mal wieder ein Reh ins Auto gelaufen. Reh hat (zum Glück) nicht überlebt, dem Auto (wir haben den Wagen erst ca. 4 Woche) geht es auch nicht wirklich gut.
Toll, heute war ich den ganzen Tag wegen dem Wagen beschäftigt - Gutachter, Preise für Ersatzteile und und und.
Mein Mann muss jetzt auch noch was erledigen - und am KiZi ist wieder nichts passiert ;-(((
Dazu kommt noch, dass ich jetzt bis zur Reparatur meist keinen Wagen hab, denn den nimmt mein Mann denn ja mit zur Arbeit *grrrr*
Drückt doch bitte alle die Daumen, dass wir irgendwie doch noch rechtzeitig fertig werden - immerhin wurde mir ja schon angedroht, dass Mini wahrscheinlich früher kommt. Und wenn nicht, dann haben wir auch nur noch knapp 40 Tage *PanikindenAugenhab*
Vielen Dank fürs Zutextendürfen...
Liebe Grüße
Anja - immer noch im Chaos
Bisherige Antworten

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hallo Anja,
oh je, das klingt echt nervig und geht dir dann sicher auch Nachts durch den Kopf. Könnt ihr irgendwo im Schlaf- oder Wohnzimmer eine Wickelecke einrichten und das Bettchen aufstellen? Das KiZi ist doch jetzt noch nicht so wichtig. Vielleicht bekommst du dann ein bissel mehr Ruhe rein? Solche Hauruck Aktion vor der Entbindung sind nicht so gut.
LG Hexlein

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi Du,
wäre eine gute Idee.
Aber im Schlafzimmer haben wir keinen Platz für ein Bettchen - und im Wohnzimmer stehen ja bis auf weiteres die ganzen Kisten und Klamotten. Außerdem wäre das auch nicht wirklich ein ruhiges Plätzchen...
Ich wäre ja schon ruhiger, wenn der Klempner fertig wäre und wir einen Maler in Aussicht hätten - und wenn ich wüßte, dass Mini sich noch gaaaanz viel Zeit lässt. Aber leider kann ich nicht hellsehen ;-((
LG
Anja

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Ach Man, das hört sich wirklich nicht so super an!
So ein Mist mit dem Auto & dem armen Reh. Gut daß Deinem Mann nichts passiert ist!
Kleiner Trost vielleicht am Rande: wir sind auch erst letztes Wochenende mit dem KiZi fertig geworden. Die Möbel sollten sogar erst nach dem ET geliefert werden, kamen nun doch schon früher zum Glück.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Ihr alles rechtzeitig schafft & Du dann entspannt dem ET entgegenblicken kannst.
LG
Chrissi

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi Chrissi,
danke für Eine Daumen ;-))
Und toll, dass Ihr mit Eurem KiZi fertig geworden seid!!! Wann hast Du ET?
LG
Anja
PS: Mein Mann zieht Rehe irgendwie magisch an. Zum Glück ist ihm noch nie etwas dabei passiert, nur immer den Rehen und den Autos. Wobei ich es "besser" finde, wenn das Reh definitiv tot ist und nicht verletzt irgendwo durch die Gegend irrt. Ich hoffe immer nur, dass ich nie einen Unfall mit Menschen oder Tieren haben muss!!!

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

...hab am 22.08. ET - sprich: übernächsten Montag! War also wirklich auf den letzten Drücker. Na vielleicht kommt der Kleine ja auch später & wir hätten noch etwas Zeit gehabt... . Aber ich sag Dir dann Bescheid: Du bist ja meine SMS-Partnerin *grins*
Oh das mit den Rehen klingt wirklich übel! Dein armer Mann! Ich will auch nie nie in einen solchen Unfall verwickelt sein!!!
GLG
Chrissi

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi Chrissi,
stimmt, DU bist das ja ;-)) Sag mal, hast Du die Mobil-Nr. noch???
Upps, dann hattet Ihr auch nicht wirklich viel Zeit.
Mir würde es ja schon reichen, wenn wir so weit vorher fertig werden...
Mein Mann ist sehr tierlieb und mag es auch nicht, wenn sich die Viecher quälen müssen.
Aber ist da auch "cooler" als ich, musste z. B. immer die Vögel und Mäuse entsorgen, die unser erster Kater anschleppte.
Ich fand es immer gut, wenn er die "Beutetiere" erlöst hat - aber ich kann das einfach nicht *grusel*
LG
Anja

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hallo Anja,
ja, meine Mobilnummer hab ich noch - anscheinend darf ich das Telefon auch im Mutterschutz noch behalten ;))
Ich drück Euch wie gesagt sehr die Daumen. Ist schon hart, daß noch Bauarbeiten gemacht werden müssen - das würde mich auch ganz wahnsinnig machen.
Beutetiere erlösen - das wär auch nicht mein Job. Könnt ich nicht. Mein Mann ist da leider auch so veranlagt wie ich. Von daher ist es ganz gut, daß wir nur Kaninchen haben. Da stellt sich das Problem nicht.
GLG & Gute Nacht
Chrissi

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi Chrissi,
unser Kater LIEBT Kaninchen und Meerschweinchen - ein Grund, warum er vor über drei Jahren fluchtartig aus seiner alten Heimat weg musste und bei uns gelandet ist *fg*
Im Moment krieg ich grade die Krise, weil sich jetzt alles ums kaputte Auto dreht. Und ab Montag kommt der Klempner - es ist absolut NICHTS vorbereitet, keine Wand aufgestemmt, kein Boden. *grusel*
Menno, ich weiß ja, dass meinem Mann grad alles zuviel ist - aber ich kann es doch auch nicht erledigen ;-(((
LG
Anja

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hallo,Anja...dann hoff ich mal,dass sein baby erst zum ET kommt oder sogar n bissken später und ihr dann endlich fertig seit...das mit dem Reh:O(ohje...hoffe,ich werd nie was überfahren*albtraum*....glg feechen,35+1 und heut im neuen babyladen war...

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi Du,
für mich wäre es auch ein Albtraum *garnichtdrandenkenmag*
Hast Du denn in dem neuen Babyladen etwas Nettes gefunden???
LG
Anja

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Klar;O)find immer was..lach...sehr zum grummeln meines mannes....für felix einen nickyjanoschpulli runter auf 15euro...und fürs baby ein paar runtergesetzte sachen von feetje(so süß) und nun bin ich noch auf der suche nach einem schönen musikmobile von sterntaler..da gefielen mit die aufmachungen nicht so 100prozentig...glg feechen nach der geburt noch ne riesenkuscheldicke krabbeldecke braucht und und und....lach...

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Ich hab heute auch eine supersüße kleinen Bärchen-Spieluhr gesehen - 11,95 ?. Hätte ich am liebsten mitgenommen, aber ich bin grade so was von pleite.
Also gab es nur ein weißes Erstlingsmützchen (boah, sind die häßlich - wie viele braucht man denn davon und wie lange sollen die von den Babys getragen werden???) und drei kleine Mull-Waschlappen.
Ansonsten muss ich bei Gelegenheit mal das riesige Care-Paket von meiner Lieblings-Cousine durchschauen, das ist gestern angekommen *freuganzdoll*
Mehrere Kilo Bodys, Strampler, Pullover, Hosen... Echt klasse - und dabei hat sie sich nur auf die relativ neutralen Sachen beschränkt, denn wir haben ja noch immer keine Ahnung, was es wird ;-))
LG
Anja, die fürs erste wohl keine Bodys kaufen muss!!!

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Huhu,ne spieluhr hab ich schon lange...musikmobile macht man ans bett,voll niedlich und meine genossen das immer...
erstlingsmützen hab ich viele,aber eben das dritte kind,da sammelt sich das..aber ich hab schöne...natur,blau,gestreifte,mit bärchen von sterntaler usw...gibt auch schöne;O)viele brauchst nicht,denn der kopf wächst auch rasch und für draußen sind die dann gen herbst eh zu dünn...da hab ich schon kuschlige gekauft aus nicky usw...auch schöne kleine...diese alten hässlichen dinger von früher brauchte ich nicht...dann stöber mal durch,macht ja auch spass...;O)glg feechen trotz drittes kind immer noch im kaufrausch verfällt...grins....

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Die Hebi hat uns geraten, diese Mützchen gleich in die Klinik mitzunehmen und dort aufsetzen zu lassen - nur wie viele????
Aus Nicky-Stoff habe ich auch welche gesehen, in gelb und rot. Aber sind die wegen dem Polyester auch okay?
Die Erstlingsmützen gab es außer in weiß nur in hellblau und rosa - aber eins von beiden wäre garantiert völlig falsch, darum musste ich weiß nehmen.
Ob Ernstings Family auch solche Dinger hat? Wenns morgen schön ist, fahre ich mit dem Rad hin. Ansonsten nächte Woche, falls ich dann mal den Wagen habe...
LG
Anaj

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi,also in der klinik,da braucht man fürs baby normalerweise nix mitzunehmen,nur für den nachhauseweg..da gabs mützken usw.immer im wickelraum...da hatte niemand eigene sachen,hab ich noch nie gehört...
sterntaler verwendet nur materialien nach ökotexstandard,auch beim mobile,schlafsack,stofftieren usw.,daher ist das okay,wenn nicky....aber ich hab die ja auch nur für draußen...für drinnen von DM ökomützken alana..die gibts auch in mint,gelb,gestreift und natur...glg feechen bei ernstings noch nie sowas gesehen hab...aber kannst ja mal gucken...

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi Feechen,
müssen die Minis nur im Krankenhaus oder auch zu Haus die Mützen aufhaben???
DM ist doch Drogeriemarkt Müller - oder? Den gibt es hier in der Gegend leider nicht.
Aber ich habe vorhin 3 Erstlingsmützchen ersteigert (2 x weiß, 1 x dunkelblau, 4,50 inkl. Versand). Ich denke mal, das dürfte ausreichen.
Dann muss ich mich nur noch um Draußen-Mützen kümmern...
Puh, wir waren vorhin zu einem 30. Geburtstag. War ganz nett, aber zum Sitzen eigentlich zu kalt. Mehr so eine Draußen-Steh-Party. Jetzt fühl ich mich wie zerschlagen ;-(((
Bin aber auch ganz stolz, denn ich hab jetzt alle Babyklamotten in einer Excel-Datei erfaßt. Damit weiß ich dann so in etwa, wovon wir wieviel haben und - noch wichtiger - wer was zurück bekommt. Ich kann ja nicht überall Namen reinschreiben.
Jetzt habe ich die kleinsten Sachen schon mal in einem Extra-Karton, das Chaos ist also schon etwas übersichtlicher geworden *seufz*
LG
Anja

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi,Anja...solange die kleinen noch ihren wärmehaushalt nicht selber regulieren können,also so die ersten wochen,würd ich,wenn kühl ist,auch im raum die mützken auflassen,aber nicht zum schlafen...das hab ich nie...denn über den kopf geben die kleinen ja auch die überschüssige wärme ab,die sie dann im schlaf haben.....da ich nur reine sommerkinder hab,hatten die natürlich keine mützken auf,da es immer warm war in den sommern,wo sie geboren wurden...diesmal mit einem septemberkind hab ich auch noch neuland ;O)...aber zum schlafen ,ne,da setz ich nachts kein mützken auf...
Und mal sehen,vielleicht bekomm ich ja mal ein kind mit vielen haaren(hatte ich bisher eh nicht*g*)...und wenn der september mild ist,dann reichen die erstlingsmützken auch..wenns kälter wird,halt einfach die mütze vom jäckchen drübermachen...gglg feechen letze nacht arge schmerzen hatte,denk mal,der kleine suchte mit dem kopf das becken*g*...Hier wars heut warm...

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi Tina,
da fällt mir doch glatt auf, dass wir noch gar keine Jäckchen oder Ähnliches haben *grübel*
LG
Anja, bei der es immer noch kalt und nass ist...

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

OH,na ,dann mal los;O)...ich hab schöne kuschlige von C&A,das ist auch geprüfte Qualität(wenn der schadstoffsiegel drauf ist)...die kosten nicht die Welt..glg feechen,die für jedes kind ein neues khausnachhauseoutfit*gekauft hat inkl.Jäckchen...
beim ersten rotblau,beim zweiten gelborange und gezz beim dritten natur...;O)viel spass beim einkaufen...

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Hi Tina,
dann muss ich doch mal wieder nach Bremen reisen - da ist C&A und H&M ;-))
LG
Anja

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

;O)dann hast wenigstens was zu tun*g*...macht doch auch spass...gezz ,wo ich schon kinder hab,ist das bummeln weitaus anstrengender*g*...aber freitag nach dem Fa-besuch(geh immer morgens früh)da hab ich dann mal zeit für mich...brauchen tu ich ja nix mehr,aber.....grins....glg feechen gezz abendbrot für die rasselbande macht...waren heut morgen in der bücherei und einkaufen....wahrlich wegen der kurzatmigkeit(hat ich so noch nie in einer SS)kein zuckerschlecken :O/*auchmalstöhn*...H&M find ich überteuert...

Re: So werden wir nie fertig.... *grummel*

Bei H&M hab ich nur mal wegen SS-Klamotten geguckt, aber nichts gefunden. Ich mag den Laden für mich nicht, normal haben die auch nie meine Größe - eher alles für große schlanke Frauen...
In der Babyabteilung war ich daher auch noch nie, hab nur mal gehört, dass die nette Sachen haben sollen.
Morgen bin ich erst mal bei einer Freundin zum Frühstücken, mein Mann hat Freischicht und will seinen Wagen so weit wie möglich fertig machen. Gute Idee, denn Mi braucht er meinen zur Arbeit, vielleicht kann ich dann schon mal eben hier am Ort mit seinem los (er hatte doch letzten Mi einen Reh-Unfall).
Ansonsten komme ich vielleicht Do oder Fr zum Shoppen, je nach dem, ob sich mal ein Handwerker hier blicken lässt oder nicht.
Den Estrich im KiZi hat mein Mann schon fast rausgestemmt, da fehlt nur noch eine kleine Ecke. Na ja, kannst Dir ja vielleicht vorstellen, WIE staubig es hier gerade ist *seufz*
Richtig ekelig wird es bestimmt, wenn die den neuen Estrich gießen - alles was danach kommt, kann eigentlich nur noch zur Verschönerung dienen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen