Suchen Menü

So unsicher *schäm*

Guten Morgen zusammen,
erstmal ein leckeres Frühstück für alle hinstell. Bitte bedient euch.
Sagt mal, geht es euch auch so, das ihr am Anfang so unsicher wart? Gestern abend habe ich voller Panik den inzwischen vierten Test gemacht, der natürlich auch sofort positiv war *schäm*. Es ist auch nicht so, dass ich keine SS-Wehwehchen hätte, aber trotzdem ist das alles noch so unwirklich.
Ich hatte mir vorgenommen, erst bei 6+4 zum Gyn zu gehen, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich wirklich so lange warten soll. Was würdet ihr tun?
Sorry fürs zutexten, aber ich weiß, das ihr meine Ängste bestimmt kennt.
LG Nicci mit Jessica*08.08.03 und Krümelchen 5+4
Bisherige Antworten

Re: So unsicher *schäm*

Hallo Nicci,
danke erst mal fürs Frühstück, aber mir ist im Moment wieder etwas übel......
Ähnliche Panik wie Du hatte ich auch, obwohl es mein 3. Kind ist. Ich habe aber nur zwei Tests gemacht. Bin dann bei (wie ich meinte) 5+0 zur FÄ gegangen weil ich es genau wissen wollte, da stellte sich heraus, daß es wohl schon 6+2 war.
Ich würde sagen, wenn Du es nicht mehr abwarten kannst gehe doch zum FA. Danach war mir auch etwas besser, weil diese Ungewißheit erst mal beseitigt war. Auf dem Ultraschall kann man da natürlich noch nicht viel sehen (leider). Ich muß nächsten Mittwoch wieder hin und hoffe man sieht dann schon etwas mehr.
LG CarmenR

Ich werde warten! :-)

hallo carmen,
ich habe beschlossen, dass es vernünftiger ist zu warten und deshalb belasse ich es bei dem termin nächste woche mittwoch. ich bin dann 6+4 und denke mal, für eine fruchthöhle reichts auf jeden fall :-).
ich drücke dir die daumen für deinen termin nächste woche.
lg nicci

Re: So unsicher *schäm*

Hall Nici,
mir geht es ganz genaus. Ich bin heute 5+3 und
kann mir an manchen Tagen einfach nicht vorstellen,
dass es alles gut geht (hatte einen Frühabort im November).
Daher hab ich mich hier auch noch gar nicht "geoutet".
das ist so schade, denn bei meiner ersten ss war ich
einfach überzeugt davon, dass alles gut gehen würde
und habe mir das Leben nicht so schwer machen müssen.
Die Tests verbrat ich dann auch, obwohl ich weiss, dass
sie sinnlos sind, denn der HcG Wert ist ja eh erhöt,
auch wenn die ss tatsächlich nicht intakt wäre. Zum
Arzt gehe ich aber auch erst mit 6+4, denn er könnte
voher eh nichts wirklich feststellen.
Das letzte Mal bin ich zu früh zum US gegangen und das hat mir überhaupt nicht geholfen. Daher mach ich das nicht nochmal.
Ich drück dir die Daumen!
lg,
angi

Danke für die Daumen und ....

.... dir natürlich auch alle verfügbaren Daumen für deinen nächsten Termin! Ich werde jetzt auf jeden Fall bis nächste Woche Mittwoch (bin dann 6+4) warten. Ein bischen was wird man sehen denk ich :-).
LG Nicci

Re: So unsicher *schäm*

Hallo Nicci!
Also ehrlichgesagt würde ich warten! So ist es mir damals bei Miriam gegangen (da war ich bei 5+6 das erste Mal beim FA), und man konnte nur eine suuuuuuuuuuuuuuper-Mini-Fruchthülle sehen (bzw. konnte nur der Arzt sie sehen..). Und da dachte ich, diesmal sei ich schlauer, bin bei 6+4 zum Doc, aber wurde glatt mal 10 Tage zurückgestellt, buhu.. auch diesmal "nur" eine Fruchthülle.
Jetzt kam mir das Warten auf den morgigen Termin wieder extremst lange vor und macht mich ganz narrisch, obwohl es dazu bestimmt keinen Grund gibt. Ärgert mich doppelt, weil ich dachte, diesmal lang genug gewartet zu haben ;o)
Also wenn Du es noch aushälst, würde ich an Deiner Stelle wirklich warten, denn wenn man noch nicht viel sieht, sprich, nur die Fruchthülle, kein Zwergchen und auch kein Herzchen bubbern, macht einen das nur noch nervöser beim Warten auf den nächsten Termin. Man hofft, dass das Herzchen bubbert, u.s.w.
So wie ich eben auf morgen hoffe ;o) Wäre eigentlich 7+6 morgen, aber da ich ja zurückgestuft wurde, bin ich wohl erst 6+3 morgen.. es sei denn ich werde wieder vorgestuft ;o)
LG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder 7+5/6+2

Jaa, ich warte :-)

Huhu Nina,
ich werde eure Ratschläge befolgen und bis nächste Woche (dann 6+4) warten. Dann hat auch mein Mann frei und kann mitgehen. In meiner ersten SS hat mein Mann nie unser Baby im US gesehen, deshalb ist mir das sehr wichtig. Und dann noch eine weitere Woche zu warten bis er wieder frei hat, kann ich nicht, dafür ist die Ungewissheit zu groß. Ich weiß, dass ich nicht zuviel erwarten darf, aber trotzdem möchte ich die SS von meinem Gyn bestätigt bekommen.
Ich drücke für deinen nächsten Termin die Daumen, dass dein Wunder zu sehen ist und du wieder vorgestuft wirst.
LG Nicci

Re: So unsicher *schäm*

vööööööööööööööllig normal! :-))
bei 6+4 bekommst du aber schon den herzschlag zu gesicht! anderseits siehst du so schon eine fruchthülle. hmmm... wenigstens etwas greifbares in form eines us-fotos hättest du dann ja! *grins*
alles gute weiterhin von oki 5+6 & tim *02.12.01 & nils *08. 01.04

Daaaaaaaaaaanke

ups :-)

wollte ja noch schreiben, dass du mir Mut machst, dass das alles normal ist :-).
Wünsche dir und den beiden Krümeln im Bauchi viel Spaß beim nächsten Baby-Watching
LG Nicci

Re: So unsicher *schäm*

Hi Nicci, da ich durch eine GKS in der ersten SS eine FG hatte, auf die vorher nichts hinwies ( keine SBs, keine komische 2. ZH), muss ich seit dem ersten SST Utrogest nehmen. Eine Blutuntersuchung war daher für mich sehr wichtig. Bei der 2. SS bin ich daher schon 4+3 hingegangen, diesmal hatte ich noch Utrogest und bin erst bei 5+4 da gewesen in Absprache mit der FÄ, Dabei war die Herzaktion da und ich wurde auf 6+0 vorgestuft. Und den MuPa konnte ich auch gleich mitnehmen. Siehste, nun bist du sicher so schlau wie vorher, fünf Leute, sieben Meinungen... *grins* GGLG, Fairwind 8+5

Hihi, ja das stimmt!

Mann, bin ich doof :-)

hihi, das muss die SS machen, das passiert mir sonst nicht. Ich wollte noch sagen, dass das mit den 5 Postings und 7 Meinungen stimmt, aber es ist doch wie alles im Leben :-). Ich werde warten bis nächste Woche und dann hoffen, dass wir bei 6+4 wenigstens ne Fruchthülle sehen.
LG Nicci

Re: Mann, bin ich doof :-)

Hey Nicci, ich hatte das schon verstanden, SS-Alzheimer beherrscht uns doch hier alle...LG, Fairwind

Re: So unsicher *schäm*

Hallo Nicci,
weiss ja gar nicht ob Du meine Antwort hören willst, aber bei mir war es so das ich am Tag der ausbleibenden Mens den ersten Test gemacht habe, war nur so ein Gefühl, ich kannte das Brustspannen ja aus meiner ersten Schwangerschaft und der zeigte doch tatsächlich 2 Striche. Das war, ich glaub 15 Tage vor der Hochzeit. Bis zur Hochzeit hab ich auch erstmal nicht dran gedacht, verdrängt. Nach der Hochzeit hab ich dann einen Termin beim FA gemacht und vorher nochmal einen Test...man weiß ja nie *g*. Ich war da in der 8. Woche und man konnte schon einiges erkennen. Ich würde es immer wieder so machen und erst spät gehen. Dann kann man sich wenigstens sicher sein das man etwas sehen müsste. Wenn man so früh geht hat man oft ein Zitterspiel ob das Herzchen wirklich schlägt und wenn nicht, ob das denn noch kommen kann oder ob schon alles verloren ist.
Ändern kann man eh nichts, daher find ich einen späteren Termin immer ganz gut :-).
Was für Wehwechen hast Du denn?????
LG Janna

Warum sollte ich deine Meinung nicht hören ...

.... wollen?
Huhu Janna,
jede Meinung ist mir wichtig! Doch entscheiden muss ich eh selbst :-). Ich habe beschlossen, dass ich auf jeden Fall doch bis nächste Woche Mittwoch warte. Dann bin ich 6+4 und zumindest eine Fruchthülle müsste man sehen können. Ich warte extra schon bis Ende der 7. Woche, weil ich mich nicht verrückt machen will. Aber noch länger kann ich nicht warten *gg*. Andi hat ja immer einen Tag in der Woche frei und nächste Woche ist das eben Mittwoch.
Als ich vor drei Jahren ss war, hat Andi nie im US unser Baby sehen können und das möchte ich gerne dieses Mal ändern!
Hmm, welche Wehwechen hab ich: also mir ist koddrig, meine Brüste spannen und meine Brustwarzen sind total empfindlich. Ich bin hundemüde und kann trotzdem nicht gut schlafen. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber das reicht ja auch schon :-).
So, muss Jessi ihre Nachtflasche machen.
LG Nicci

Re: So unsicher *schäm*

Hallo Nicci,
haha, geht mir genauso. Nur bin ich einfach zu faul dazu, weitere SS-Tests zu kaufen und zu machen. Ich kann es auch nicht realisieren. Und ich denke in der einen Minute "Mit der Frauenärztin warte ich noch einen Monat", in der nächsten suche ich schon die Adressen raus.
Wenn DAS kein Beweis für eine echte SS ist *g*
LG
Gerti

Na dann bin ich auch so richtig schön SS :-)

LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen