Suchen Menü

So langsam schockt mich ja nichts mehr.....

Hallo ihr lieben,
also mich schockt ja langsam gar nichts mehr... Eben lese ich meine eMails, da war ein Mail von einer Nic.. dabei. Ich dachte schon "wer ist Nic..?" Lese also weiter. Sie gratuliert Alina zum Geb. und schreibt weiter... um es kurz zu machen: Aus dem Cousin meines Mannes wird bzw. wurde eine Cousine. Mensch im Dez. 2004 habe ich ihn/sie noch gesehen und er war damals schon ca. 5 Jahre mit seiner Freundin zusammen. Und jetzt so... Also wie gesagt so langsam schockt mich echt nichts mehr.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was bzw. wie antworte ich jetzt auf das Mail?? Ich kann doch schlecht Herzlichen Glückwunsch zur Frau.. schreiben ;-) Wie kann ich ausdrücken das ich ihm/ihr alles gute wünsche und das es für uns völlig ok ist ob er nun er oder sie ist... Gebt mir mal ein tip...
Liebe Grüße
Andrea die immernoch leicht fertig ist mit den nerven...;-)
Bisherige Antworten

Re: So langsam schockt mich ja nichts mehr.....

Huhu Andrea.
da ich ein direkter typ bin und immer das sage was ich denke würd ich es genau so schreiben.
ne freundin von mir hieß vor 10 jahren noch fred und als er vor paar jahren aus dem urlaub kam hieß sie steffi.
da es ihr super damit ging und geht haben wir damals einen großen strauss mit blumen gekauft und ne glückwunschkarte gebastelt und sie hat sich mega gefreut.
LG Tanja

Re: So langsam schockt mich ja nichts mehr.....

hallo Andrea, das ist sicher erstmal ein schock, aber Er wußte warum und fühlt sich sicher jetzt als frau wohler, schreib was du denkst.
lg annette, die auch keine gute hilfe ist.
aber komisch ist so eine Situation sicher

Warum so schwer tun?

Ich würd einfach schreiben:
Schön,dass du dich gezz wohlfühlst;O)LG Tina

Re: So langsam schockt mich ja nichts mehr.....

SChreib doch: Schade, Cousin verloren, Hurra Cousine gewonnen.
Hauptsache Nic... geht es gut. War nämlich sicher nicht einfach, Hut ab vor der Entscheidung. Respekt, Respekt
LG Barbara

Re: So langsam schockt mich ja nichts mehr.....

Hi Andrea,
ich würd´ so schreiben wie Du es eben selbst getan hast; ganz unverblümt!
Sicher ist es für Dich erst mal merkwürdig und Du mußt es verdauen, aber ihm/ihr wird es schon lange klar sein und sie wird sich freuen, wenn Du überhaupt reagierst und es o.k. findest. Das tut ihr sicher echt gut!
LG,
Anna

Re: So langsam schockt mich ja nichts mehr.....

Hallo Andrea,
ich kann mich den anderen nur anschließen, schreib einfach offen und ehrlich, dass du dich freust, eine Cousine dazu bekommen zu haben. Ist doch schön, dass sie sich jetzt endlich wohl fühlt und glücklich ist.
Liebe Grüße
Conny

Re: So langsam schockt mich ja nichts mehr.....

Hallo Andrea,
sehe ich auch so - ganz direkt und ehrlich. Kannst ja schreiben, dass dir vor Schreck erstmal alles aus der Hand gefallen ist und dass du dich aber für Sie freust, dass sie sich jetzt in ihrer Haut wohl fühlt.
Das kommt dann auch ehrlich und authentisch rüber. Brauchst da kein Schauspiel draus zu machen.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen