Suchen Menü

So langsam krieche ich echt auf dem Zahnfleisch:o(

Huhu,
bitte spendet mir mal ´ne Runde Trost, am besten ganz schnell, bevor mein kleines Brülläffchen ihre 10 Minuten Standartsschlaf hinter sich hat.
Ich habe immer gedacht, Säuglinge würden noch jede Menge schlafen. Da hatte ich mit Alina ja schon einen schlechten Fang gemacht, aber Joana toppt echt alles. Seit 16 Tagen hat sie wirklich jede Stunde Hunger und ich mache fast nichts anderes mehr wie stillen. Erst dachte ich, es wäre ein Wachstumsschub, aber sooo lange dauert doch keiner am Anfang, oder? Wenn ich sie nicht jede Stunde stille, dann schreit sie, was das Zeugs hält. Man kann noch nicht mal ohne Geschrei mit dem Kinderwagen raus, gestern hat sie fast ununterbrochen eine 3/4 Stunde durchgebrüllt, bis wir wieder zu Hause waren und sie an die Brust durfte.
Außerdem schläft sie nur 1x in der Nacht 2-3 Stunden am Stück durch - den Rest liegt sie neben mir im Bett, am liebsten natürlich an der Brust.
Ich bin echt gerädert - bitte sagt mir, dass es nur ´ne Phase ist und bald wieder vorbéi. Blähungen oder Bauchweh hat sie nicht. Das wäre auch der Horror pur, denn sie will weder Schnuller noch Fläschchen mit Fencheltee.
Sorry für´s Ausheulen, aber ich wüßte nicht bei wem ich mich sonst Ausheulen könnte. Bei meinem Mann stoße ich auf taube Ohren und wir fetzen uns schon andauernd, weil wir wegen des wenigen Schlafs so gereizt sind.
GGLG alesa mit Alina 2J+5T und Joana 21 Tage
Bisherige Antworten

Re: So langsam krieche ich echt auf dem Zahnfleisc

hi!
das hört sich echt nervenaufreibend an!
kann sie denn etwas anderes haben? kiss o.ä.?? hast du das abklären lassen?
hast du sie mal gewogen, sodass du weißt, wie viel sie trinkt?
nimmt sie auch mal deinen finger, um zu saugen oder darauf rumzubeißen? ich kann mir nciht vorstellen, dass sie IMMER und NUR hunger hat.....
so, mein jaron ist wach.
ich wünsch dir viel kraft und schnelle besserung der situation!!
lg, dorit

Re: So langsam krieche ich echt auf dem Zahnfleisch:o(

HAllo alina,
da kann ich richtig mitfühlen, mir geht es genauso. ich stille zwar nicht jede stunde, dafür trag ich meine kleine den ganzen tag rum. sobald ich sie weg lege schreit sie nach 2 min. gerade sitz ich mit ihr auf dem peziball rum, damit sie ruhig ist...echt übel, das nervt und macht echt fertig. na ja, irgendwann kriegen wir auch das rum. lg und gute nerven annette mit schreihals janina heute 26 tage alt

Re: So langsam krieche ich echt auf dem Zahnfleisc

Hi Alesa,
ich habe leider nicht viel Zeit mein Sohn macht es mir nämlich auch so schwer. Ich habe weiter unten ähnlich gepostet und dein Posting jetzt ist mit meiner Situation identisch. Genau das machen wir auch durch, kommt auch hin mit den über 2 Wochen! Wir können auch nicht mehr und auch wir streiten schon weil wir durch den Schlafmangel so gereizt sind aber wohl normal, wenn man immer mal nur 2 Stunden Schlaf abbekommt und in den 2 Stunden schläft man auch nicht wirklich fest. Ich kann dir leider keinen Rat geben ABER ich leide mit dir, denn ich mache wirkl. genau dasselbe durch. Komme weder zum Duschen noch zu was anderem. Heute bin ich 3 Stunden am Stück spazieren gegangen nur das der Kleine mal schläft und ich dachte ich muß umkippen so schwindlig war mir und mein Kopf hämmert und alle Knochen tun weh :-( ich hoffe wir haben es bald hinter uns und unsere Babys schlafen auch endlich mal wie die anderen hier. Solltest du was gefunden haben, was hilft, sag mir bescheid.
So ich muß wieder rüber, der Kleine knuckert schon.

Re: So langsam krieche ich echt auf dem Zahnfleisch:o(

hallo Alesa,
mensch ich bewundere dich, dass du das stille so auf die art durchhaeltst. ich hab schon nach ein paar tagen aufgegeben.
jetzt mit der flasche schlaeft nicholas nachts 5 stunden am stueck und tagsueber 4. ich weiss natuerlich nicht, ob es generell mit der flasche so viel einfacher ist.
es gibt ja auch stillmamis, deren kinder besser schlafen.
man sagt ja immer fast jede mutter hat genug milch, aber wenn das baby sooo oft trinken will, hab ich so meine zweifeln.
lg bonnie

Re: So langsam krieche ich echt auf dem Zahnfleisch:o(

hallo alesa,
also ganz vorneweg - ich habe mir nicht alle antworten durchgelesen, aber auch wenn deine maus stündlich an die brust will, bin ich davon überzeugt, dass du genug milch hast! denn du merkst ja auch sicherlich den milchfluss!
aber ansonsten ist es wohl wirklich so, dass deine maus wohl einfach ein wenig unruhiger ist! :o( hast du es tags mal mit einem tragetuch probiert! viele kinder lieben es! oder auch das pucken?!?! vielleicht wäre das was für joana?
mein großer war ein sehr unruhiges kind und schlief so gut wie garnicht, weinte die ersten sechs monate rund um die uhr - nichts half wirklich :o(. er hat viiiiiiel gestillt und ich habe auch nach bedarf gestillt DOCH: du hast ja schon eine kleine maus, da geht das nicht so einfach!
regelmäßigkeiten einführen. alles zur selben zeit. was hält sie von baden?
es tut mir leid, dass joana euch das leben momentan so schwer macht; es ist auch ehrlich nicht leicht, ich weiß das so gut!
drücke dich fest und hoffe, dass es sich bald ein wenig bessert.
glg von oki mit lina (im tragetuch-dauernd-an-brust-hängerin) *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen