Suchen Menü

So langsam bekomme ich die Panik....

Guten Morgen ihr lieben,
so, wir haben 6:30 Uhr, mein Wecker steht auf halb acht aber ich kann einfach nicht mehr schlafen. War die halbe Nacht wach und habe ständig hin und her gedacht. So ganz langsam erwischt mich glaube ich die Krise. Ich bin heute 33+3 - also 34.ssw. Alina ist damals in der 39.ssw geboren. Das heißt noch 5 Wochen und das Baby ist da. Das Baby heißt immer noch Baby - es hat noch keinen Namen, es hat noch kein Zimmer, da wir erst in 3 Wochen umziehen, es hat noch nichts zum anziehen gewaschen etc. Diesmal ist alles so anders. Bei Alina war in der 17.ssw alles fertig. Das Zimmer stand, wir wussten dass wir eine Alina bekommen werden, die Anziehsachen (die ich bis dahin hatte) waren gewaschen.. Und diesmal?? Ach irgendwie habe ich ein total schlechtes gewissen dem Baby gegenüber. Ich habe mich die ganze Schwangerschaft kaum mit dem Bauchzwergi beschäftigt. Es ist wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft für immer. Und ich habe sie nicht richtig genießen können, da rund herum nur Trubel war die letzten Monate. Ich werde das Gefühl nie wieder haben, ein kleines Wunder tritt mich von innen - ach, jetzt werde ich auch noch ganz sentimental und fange gleich an zu heulen. Was ist denn los seit gestern Abend???
Ich glaube, ich werde jetzt mal einen Kaffee trinken und dann geht's mir vielleicht schon wieder etwas besser ;-)
Ich wünsche Euch allen einen schööööönen Tag!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 33+3
Bisherige Antworten

Re: So langsam bekomme ich die Panik....

Guten Morgen Andrea....*lassdichmaldrücken* ich denke wie dir geht es einigen anderen hier auch...ich glaube wenn man schon einen kleinen Wusel um sich hat kann man sich auch gar nicht richtig auf die Schwangerschaft konzentrieren....ich bekomme ja erst mein erstes...daher kann ich nicht wirklich viel dazu sagen....aber ein schlechtes Gewissen musst du bestimmt nicht haben...wieviele Eltern werden sich bis zur Geburt nicht einig welcher name es sein soll und genauso ist es mit dem Zimmer....naja, da ihr ja noch umzieht ist das ja eh was anderes....aber dann kannste ja richtig loslegen mit dem nestbautrieb *g*....mach dir mal keine Gedanken...dein "babymädel" wird es dir nicht übel nehmen....
Wünsche dir und auch allen anderen einen schönen tag...ich muss jetzt arbeiten....
LG Verena mit Manuel-Eliah(32. SSW)

Re: So langsam bekomme ich die Panik....

Hallo Andrea,
mach dir bitte nich so viel Gedanken. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit dem ersten Kind und ich hab auch noch garnix gemacht, unteranderem, weil wir ja auch in 3 Wochen Umziehen und ich erst dann loslegen möchte. Ich glaube auch, dass wenn man schon ein ZWuckel um sich hat, die ZEit auch einfach fehlt. Du wirst sehen, wenn ihr umgezogen seit und du deinen Nestbautrieb ausleben kannst, wird es dir besser gehen. Übrigens haben wir auch noch keinen Namen.
Halt die Ohren steif und mach dir nich so viel Gedanken.
LG Cécile + Floh inside 30+2

Re: So langsam bekomme ich die Panik....

Hallo Andrea,
dein Baby braucht nach der Geburt eigentlich nur dich. Einen Namen werdet ihr finden und irgendeinen Schlafplatz auch. Wie das Zimmer aussieht wird ihm noch jahrelang völlig egal sein und die Sachen waschen geht schnell, das kann Papa erledigen, während Du im KKH bist.
Wir werden für Baby Nr. 2 noch nicht mal ein Kinderzimmer kaufen. Um den Stubenwagen kümmern sich meine Eltern, die Klamotten liegen noch bei Freunden und Bekannten in Kellern und Dachböden, an unsere Kisten im Keller komme ich alleine nicht dran und da ist sowieso nur Sommerkleidung ab Gr. 62 drin. Ein paar neue Sachen liegen ungewaschen im Schrank. Ich habs immerhin schon geschafft, ein paar Fächer fürs Baby freizuräumen.
Ansonsten möchte ich eher die Zeit mit der Großen genießen. Es sind die letzten Wochen und Monate, die wir alleine miteinander verbringen können. Der Kleine wird von Anfang an nebenher mitlaufen müssen. Zeit mit Ihm werde ich nur haben, wenn die Große bei Oma und Opa und dann nächstes Jahr im Kindergarten ist. Ich bin ein bißchen traurig, daß ich ihm nicht so viel Aufmerksamkeit schenken kann, wie der Großen, aber das ist nun mal das Schicksal jüngerer Geschwister.
Diese Schwangerschaft läuft auch so nebenher. Meistens weiß ich noch nicht mal, in welcher Schwangerschaftswoche ich gerade bin. Ohne die wöchentlichen Mails von Qualimedic würde ich den Überblick völlig verlieren. Ich freue mich auf den GVK, weil ich mich in dieser Zeit komplett auf diese Schwangerschaft und das Baby konzentrieren kann.
LG
Claudia

Re: So langsam bekomme ich die Panik....

Liebe Andrea,
du mußt wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Deine Tochter lenkt dich halt viel ab und du hast genügend andere Dinge zu erledigen, was du bei deiner 1. Tochter alles nicht hattest. Da brauchtest du dich nur auf Baby Nr. 1 zu konzentrieren. Tja, tröste dich, ich bin morgen bei 29+0 und auch ich habe noch rein gar nichts erledigt. Die Farbe für`s Babyzimmer steht noch im Keller, man müßte also irgendwann mal anfangen, das Arbeitszimmer auszuräumen und zu Malern *schnief*. Die Babysachen, die meine Schwägerin mitgegeben hat, stehen auf dem Dachboden in Tüten bei den Schwiegereltern. Ich weiß also weder, was mich an Sachen in was für Mengen und was für Zuständen erwartet :-) aber ich wollte wirklich auch noch nicht zu früh in den Babyklamotten rumwühlen somit kann ich auch nicht wirklich gezielt einkaufen, weil ich nicht weiß, was ich brauche und was ich habe, du verstehst? Ich müßte dann außerdem mal einen Schrank im Schlafzimmer freimachen für den Zwerg und irgendwann Sachen waschen, bügeln, sortieren und einräumen. Das nächste Ding, ich habe noch Nullkommanix für meine Kliniktasche zusammen. Ich habe weder eine Krankenhausbesichtigung organisiert noch irgendwas anderes. Ich habe von Anfang an der Wunderschwangerschaft immer alles von Woche zu Woche geschoben, weil ich viel zu viel Angst hatte, das ich zu früh plane. Ich denke, in der 34. Woche werde ich definitiv anfangen alles zu erledigen :-)
Liebe Grüße, Phanta und PS: wir haben uns auch immer noch nicht einigen können auf einen Namen *JAMMER* ich versteh dich so gut. Wir grübeln immer noch ob Roman, Laurin, Leonard oder Constantin *kreisch*!!
*winke*

Re: So langsam bekomme ich die Panik....

Hi Andrea,
mir geht es ähnlich. Ich beschäftige mich schon mit dem Zwergi, es ist ja meine erste lange SS - aber irgendwie ist alles so unwirklich.
Am Zimmer sind wir bei, aber die Arbeiten kommen auch ständig ins Stocken, weil wir auf andere Leute warten müssen.
Möbel stehen bei den Schwiegis, Klamotten haben wir kaum - geschweige denn Namen.
Jetzt bin ich im MuSchu und muss mich mal intensiv mit allem Beschäftigen.
Na ja, nächsten Di im GVK will uns die Hebi informieren, was man WIRKLICH für ein Baby anschaffen muss. Außerdem warte ich auch noch auf ein Paket von meiner Cousine mit Babyklamotten *schonganzgespanntbin*
LG
Anja

Re: So langsam bekomme ich die Panik....

Hallo Andrea,
ich kann dich so gut verstehen. Mir gehts genauso wie dir. Schon in der 34.SSW und irgendwie noch nichts gemacht. Das einzige was steht ist das Bett, weil wir das schon früh im ausverkauf erstanden haben. Aber da wird das Baby am Anfang gar nicht schlafen, sondern im Stubenwagen, der noch bei meinen Eltern steht und wo die Stoffe und Bezüge noch gewaschen werden müssen. Meine Kliniktasche ist nicht gepackt, heute hab ich es endlich mal geschafft mir noch ein großes T-Shirt für die Geburt und eine Jogginghose zu kaufen, die ich mitnehmen will. Die Babyklamotten sind nicht sortiert geschweige denn gewaschen, sie stehen noch schön verstaut auf dem Schrank. Das einzige auf das wir uns wohl jetzt geeinigt haben sind die Namen: Jaron Louis sollte es ein Junge werden, Laila Thalia für ein Mädchen.
Ich finde übrigends in eurem Fall Lara schöner :o)
Naja, wie du auch schon sagst, sollte dieses Baby so früh kommen wie das erste, wäre meins schon in 4Wochen da!!! HILFE....
Ich hab auch das Gefühl diese SS ist wie im Flug vergangen und ich hatte gar keine richtige Zeit für den kleinen Wurstel. Ich hoffe zwar dass es nicht meine letzte SS ist, aber das ist ja bei meiner Vorgeschichte auch nicht selbstverständlich.
Trotzdem denk ich irgendwie werd ihc das schon noch schaffen. Ich geniesse auch die Zeit mit meiner Juli noch, weil ich weiß dass die Zeit nach der Geburt nicht mehr so locker sitzt. Ich freu mich trotz allem schon so riesig auf das Kleine, frag mich wie es aussieht, ob es ein Junge oder Mädchen ist, wie es sein wird, usw.
Wir kriegen das schon hin, Kopf hoch :O)
Ganz liebe Grüße
Sassa mit Juliana *27.7.04 und Wunderbauchzwerglein 33+4

Re: So langsam bekomme ich die Panik....

hi süße!
Hormonkoller?laß dich mal drücken.habe mich mal bei euch eingeschlichen,um nach dir zu sehen. ihr hattet doch ne namensidee,wollt ihr den namen nicht mehr( wir finden zur zeit kjell-ove oder jordis-aleke nicht schlecht)? bald hast du dein zwerg ja im arm und es wird sicherlich kein grund für ein schlechtes gewissen geben.ihr habt euch doch so gefreut,dass das kleine wunder wächst und das wird sie auch wissen :-) .wr heute auch beim arzt und minimuckel wächst.leider waren kopf und steiß nie gleichzeitig im bild.daher war messen nicht möglich. mein eisenwert war letztes mal bei 16,0 und kiwu-praxis hat eisentabletten verschrieben.soll ich für fa nicht mehr nehmen, da wert heute bei 18 war und dann die tabl.schwachinn sind.ansonsten alles super :-).arbeit ist zur zeit auch ok.wünsche dir alles liebe! gruß texas 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen