Suchen Menü

So klein und schon so viel durchgemacht und .....

....immer noch nicht vorbei!
Hallo Ihr Lieben,
hab mich nach der Geburt von Malte kaum noch zu Wort gemeldet, weil die Zeit einfach fehlte.
Tja, mein Kleiner ist heute genau 12 Wochen alt und hat schon einiges durchgemacht!
In der SS wurde schon ein Nierenstau in beiden Nieren festegstellt. Die weiteren Untersuchungen haben das bestätigt aber jetzt nur noch auf der linken Seite. Die rechte Niere ist OK. Es wurde eine Kontrastmitteluntersuchung letzte Woche gemacht. Wurde durch einen Katether in die Blase gespritzt natürlich ohne Betäubung! Bei dem anschließenden Rötgen hat sich den Katether rausgetreten, weil die Helferin da die Beine kurz lockerer gelassen hat. Ich möchte Euch nicht beschreiben, wie er geschrien hat.Dann mußte er nochmal dadurch. Dann wurde gestern noch eine Kontrastmittelunters. gemacht durch die Vene, damit man sieht wie schnell der Urin von der Niere in den Harnleiter fließt! Auch wieder die ganze Zeit rötgen. Das hat er aber gut mitgemacht! So, und nächsten Freitag wird eine Blasenspiegelung in Vollnarkose gemacht, da er wohl einen Knick in der Harnröhre zum Penis hin hat, der da nicht hingehört und schauen sich dann auch gleich die Vereengung oben an dem Harnleiter bei der Niere an. Und ein Nierenfunktionstest wir auch noch gemacht. Die Niere ist schon sehr angegriffen. Wir müssen davon aus gehen, dass noch ein Eingriff nötig ist um die Verengung zu entfernen. Die Stelle wird dann irgendwie von außen entfernt mittels eines Schnittes. Natürlich auch unter Vollnarkose.
Tja, und ich hab ja auch noch 2 andere Kinder die mir im Moment Sorge bereiten. Letzten Monat wurde bei beiden Neurodermitis festgestellt. Dann wurden bei beiden mehrere Dellwarzen entfernt. War auch sehr prikelnd.
Ich hoffe, Ihr könnt mir den langen Text verzeihen, aber jetzt mußte ich das mal loswerden.
Vielen lieben Dank fürs zuhören. Und alles gute für Eure Süßen.
Gruß Nadine
PS: War schonmal jemand von Euch mit einem Säugling im Krankenhaus??
Bisherige Antworten

Re: So klein und schon so viel durchgemacht und .....

oje, Nadine, das hört sich aber alles sehr übel und belastend an. ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass ihr das gut vorüber bekommt. Ich war mit Annalee im Krankenhaus, aber ziemlich schnell nach der Geburt, weil die Gelbsucht nicht wegging. habe mich dann selbst aufnehmen lassen, um bei ihr bleiben zu können.
lg, stefanie mit Annalee *14.10.05

Re: So klein und schon so viel durchgemacht und ..

Liebe Nadine,
das tut mir Leid, dass deine Kinder alle gesundheitlich angeschlagen sind, das sind alles keine schönen Sachen. Ich hoffe für Euch, dass die Prognose für deinen Kleinen gut ist, sprich, dass die Niere funktionsfähig bleibt! Und - dass er nicht zu sehr traumatisiert wird durch die ganzen Behandlungen. Das muss schlimm sein, als Mama daneben zu stehen und im Prinzip "nichts" machen zu können.
Ich wünsche Euch allen Kraft für die nächste Zeit und dass alles gut wird!
LG
SANDRA

Re: So klein und schon so viel durchgemacht und .....

Liebe Nadine,
von mir auch ganz viel Kraft für diese harte Zeit!
Ich wünsche euch, dass es von jetzt an aber wirklich bergauf geht!
Alles, alles Gute und Gruß,
Iggy

Re: So klein und schon so viel durchgemacht und ..

HI1
MAN; IHR ARMEN - das ist ja n büschen viel auf einmal, wie??
ich wünsche all deinen 3 kindern gute besserung bzw dass es nicht so schlimm ist/wird.
jaron hat auch eine auffällige niere, soll aber nur eine laune der natur sein..hoffentlich.
liebe grüße - dorit

Re: So klein und schon so viel durchgemacht und .....

Ach Nadine,
da kommt auch einiges auf einmal, was!
Ich habe bei Oscar auch Angst vor Nierenstau und diesen Problemen. Er hat ja eine Hypospadie mit Penisschaftkrümmung. Im Moment sieht es aus als wäre nichts, aber Entwarnung ist noch nicht gegeben.
Ich drück Euch die Daumen, dass nichts weiter kommt und dass es nicht so schwer wird, wie es Dir im Moment erscheint.
In der Klinik sind wir bisher nur ambulant gewesen und mit Lu als 3 Jährige.
LG Alke

Re: So klein und schon so viel durchgemacht und .....

Das tut mir sehr leid für euch.
Ich kann mir gut vorstellen wie sehr du mitleidest.
Man leidet auch mit wenn man eure geschichte liest.
Ich hoffe das die Ärzte deinem Sohn mit all den Untersuchungen helfen können und das es mit der nächsten Untersuchung getan ist.
Lara war wegen Gelbsucht im Krankenhaus und wegen ihrer Hüfte.
Das waren aber zum Glück ganz harmlose Untersuchungen.
Alles gute für euch.Vg Steffi

Re: So klein und schon so viel durchgemacht und .....

Hallo Nadine,
ich kann dich zu gut verstehen und fühlen mit!
Ich war mit Tim 3 Wochen lang im Krankenhaus. Er hatte mit 3,5 wochen eine Meningitis bekommen. Wir sind gerade noch rechtzeitig ins KH gekommen. Einen halben Tag später und man hätte nicht mehr wissen können wie es ausgeht. (Es ist wohl die häufigste Todesursache bei Säuglingen!)
Er hatte tierische Kopfschmerzen von der Meningitis selbst und von der Rückenmarkspunktion.
Er bekam dann 3 Wochen Anitbiotika und es musste ständig ein neuer Zugang gelegt werden, weil die Venen immer zu dicht waren... zum Schluss sogar unter Narkose. Der Eingriff sollte 45 min dauern hat dann aber 2,5 Std,(!) gedauert. Ich dachte schon das wars jetzt!!
Ich weiß also wie schlimm es ist sein sein kleines Baby so schreien und leiden zu sehen! Man würde alles dafür tun , damit man selbst die Schmerzen hat und nicht die Kleinen...
Es ist echt Horror. Ich habe auch immer mit geheult!
Ich hoffe das dein Kleiner die nächsten Untersuchungen gut übersteht!!
Wünsche Euch alles Gute!!
GLG
Steffi

Re: So klein und schon so viel durchgemacht und .....

Hallo,das tut mir unsagbar leid zu lesen..so klein und schon soviel mitgemacht:O(und ND ist ja auch keine tolle Diagnose:O(,vielleicht mit ausgelöst durch den jetzigen Stress?Dann kann es doch noch weggehen?Ich drücke die Daumen,dass alle schnell gesund werden....man leidet ja so mit und kann nix tun:O(...LG feechen mit 3Jungs...
P.S.ich war mit meinem Großen damals im Khaus,da war er knapp 10Monate alt...so schön wars nicht...aber alleinlassen tät ich meine nie...LG Tina nochmal

Re: So klein und schon so viel durchgemacht und .....

Hallo Nadine,
oh man, das tut mir echt leid....es ist schrecklich so Kleine Würmchen leiden zu sehen.
Ich drücke euch gaaanz doll die Daumen, dass alles bald besser wird und wünsche euch ganz viel Kraft.
Meld Dich mal wieder hier, wenn es Deine Zeit zu lässt und Du mal wieder was los werden musst....schließlich sind wir auch DAFÜR hier!
Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft, Lana mit Mira 10W1T!!!

Re: So klein und schon so viel durchgemacht und .....

Hallo liebe Nadine, das hört sich ja nicht so toll an. wenn du mal heute guckst, da habe ich ein Posting geschrieben, ich komme nämlich gerade mit Findus aus dem Krankenhaus, er ist 8wochen alt.
genau weiß man nicht was er hat, aber kannst ja mal lesen.
nun zu meinem ersten Sohn, er kam normal am 17.3.2003 auf die WElt, es wurde nur bemerkt, das der linke Hoden nicht im Sack ist sondern wohl in der Leiste.
mir wurde gesagt, wenn er zwei ist würde man weitersehen. da ich im Krankenhaus arbeite habe ich natürlich nicht so lange gewartet. als Morris 9Monate alt war bin ich ins Krankenhaus, wegen des Hodens, erstmal wurde festgestellt, das er gar nicht in der Leiste ist, man hat ihn so nicht gesehen. ABER, bei dem ultraschall wurde auch festgestellt, das Morris nur eine Niere hat, die linke fehlte, es war ein großer Schock. die rechte ist aber okay, wurde auch durch Kontrastmittel, szintigrafie.... festgestellt, sie war auch schon größer und hat volle Arbeit geleistet.
mit 9Monaten wurde Morris 1.mal operiert, HODENSUCHE, er wurde gefunden, im Bauchraum. mit einer weiteren OP wurde er in den Hodensack geholt. er hat aber keinen Samenleiter.
vor 3 wochen ist mir aufgefallen, das der gesunde rechte hoden immer in die Leiste verschwindet nun muss er im Januar noch mal operiert werden, dann ist er 2Jahre und 10Monate alt.
wollte dir nur Mut machen wegen der Niere.
glg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen