Suchen Menü

So ein Mist...... :-(

Hi Ihr Lieben,
keine Ahnung ob Justus derzeit seine Erkältung so aus dem Rhythmus bringt oder vielleicht mal wieder das Thema " Zahnen" jedenfalls war es die letzten Monate immer ein Leichtes, ihn ins Bettchen zu legen (tags wie nachts). In den letzten Tagen ist er nur immer ein bisserl nölig und tagsüber kaum ins Bettchen zu bringen. Man merkt, er ist hundemüde aber er fägt im Bettchem immer an zu heulen. Abends klappt´s zum Glück recht gut. Eben hab ich ihn mir auch wieder geschnappt. Er war hundemüde, aber im Bettchen nur am schluchzen und weinen. Eine Runde um den Block im Kinderwagen und er war schon an der nächsten Ecke eingeschlafen. Ich hab´ ihn dann in der KiWa-Tasche in sein Zimmer getragen und dort liegt er nun und schläft.
Ich dachte eigentlich, die Zeiten des Im-Kinderwagen-In-Den-Schlaf-Bringens sei vorbei. Geht´s nun wieder los? Habt ihr das bei Euren Mäusen auch schon erlebt???
LG,
die etwas genervte Anna die nun froh ist, ein bisserl zur Ruhe zu kommen.....
Bisherige Antworten

Re: So ein Mist...... :-(

Hallo Anna,
Manuel hat diese Phasen auch immer wieder nur das Problem ist dass er mir im KIWA gar nicht mehr schlafen will denn da sieht er ja so viel und der gute Herr darf ja nichts verpassen.
Ich leg ihn jetzt immer gleich hin wenn ich merke er wird müde, wenn er nämlich zu müde ist geht oft gar nix mehr und dann weint er kräftig.
Ich leg ihn in sein Bett und wenn er weint nehme ich seine Händdchen und halt ihn ganz fest, das vermittelt ihm offenbar Ruhe und es dauert nicht lang und er schlummert.
Ich denke diese Tage gibt es immer wieder auch später noch und ich glaub das ist ganz normal.
LG Karin

Re: So ein Mist...... :-(

Hallo Anna,
wir haben im Mom auch eine Phase, die leider wieder etwas stressiger ist. Heute Mittag (kurz bevor wir in die Uni gefahren sind) hat Janik sich so in Rage geschrien, er hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Der war am Schluchzen, weinen, einfach alles. Aber ich mußte alles zusammenpacken und mich fertigmachen, er mußte nun mal einen Augenblick in den Laufstall. Er tat mir auch total leid, aber da mußte er leider durch.
VLlt. ist es aber auch die Phase, wo die Kids Angst haben, Mama kommt nicht mehr wieder. Lt. "Oh je, ich wachse..." haben die Kids in dem Alter unserer Mäuse so eine Phase, daß die Angst kriegen, wenn Mama weg ist.
lg Simone

Re: So ein Mist...... :-(

Hallo Anna,
ich merke das bei meinen beiden immer, wenn sie in einem Schub stecken. Nach ein paar Tagen ist es wieder vorbei, sie gehen ohne zu murren ins Bett und können plötzlich ganz viele neue Dinge.....
Liebe Grüße
Conny, im Moment das gleiche mit Felice mitmacht, Lisann war die letzten 2 Wochen dran.....;o)))

Re: So ein Mist...... :-(

Hi Conny,
es tut ja immer gut, wenn´s bei anderen ähnlich ist ;-)
Du hast ja alles im Doppelpack; ist doch sicher interessant, wann wer der beiden was dazulernt!
Euch alles Gute!
Anna

Re: So ein Mist...... :-(

Hi Anna,
ist seeeehr interessant, aber zum Glück machen sie bis jetzt alles immer nacheinander, so dass die Mama nicht zu sehr gestresst ist....
Liebe Grüße
Conny

Re: So ein Mist...... :-(

Anna,
ich denke das ist ein Schub. Lilly hat das eher abends als tagsueber. Sie will einfach nix verpassen und ist abends ime schon ziehmlich aufgedreht.
Es wird aber schon wieder besser und ich denke, die Phase ist bei uns bald wieder vorbei.
LG
Diana

Re: So ein Mist...... :-(

Hi Diana,
tjaja, der "gute alte Schub" verfolgt uns wohl doch noch ein bisserl ;-) Ich bin zumindest froh, daß Justus Abends problemlos einschläft! Aber tagsüber ist es mit dem Einschlafen echt blöd; hab´ ja keine Lust, wie in den ersten Wochen immer direkt mit dem KiWa rauszurennen... .
Hoffen wir, daß der Spuk bald vorbei ist!
LG,
Anna

Re: So ein Mist...... :-(

Hallo Anna!
Ja, bei Lea ist es auch so! Also mittags schlafen tut sie eh nur noch im Kinderwagen, und daß nun auch schon seit ca. 6 Wochen.
Abends hatten wir eigentlich nie Probleme. Ich legte sie hin, ging raus und Lea schlief.
Doch seit ca. 1 Woche voll das Theater!!! Nur Geschrei und Gebrüll. Manchmal bis zu 2 Stunden lang...
Erst dachte ich auch, daß es an ihrem Schnupfen liegt, doch so langsam.... Keine Ahnung!
Wollen wir mal hoffen, daß es bald vorbei ist!!!!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen