Suchen Menü

So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

hustet und Felix blieb noch verschont...mein Kia hat diese Woche zu,hoffe,da kommt nix nach...Ich hab Emser-salz-lösung,feuchte Tücher im Schlafzimmer,das Kopfende mit einem gerollten Handtuch unter der Matratze erhöht und hoffe trotzdem auf eine ruhige Nacht...Werd ja auch schonmal geboxt*g*...gut nacht,schönen Feiertag morgen und schlaft alle gut...Und für Angelina,Findus und deren Familien natürlich weiterhin alle Gute,baldige Genesung und ruhige Nächte trotz allem....
Nun werd ich nach dem Wiegengucken bei Ebay auch schlafen gehen.....
Bisherige Antworten

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hi Tina,
armer Nicky, ich hoffe, ihr hattet eine einigermaßen erträgliche Nacht? So ein Schnupfen bei den Kleinen ist immer schlimm, zum Glück hatten wir noch nichts außer mal einer laufenden Nase.
Lisann hat heute zum Glück wieder besser geschlafen, wollte nur einmal den Schnulli.
Liebe Grüße und einen schönen "Papatag"!
Conny

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hi,conny....naja,bis so 1 Uhr rum hat er gemeckert,mal gehustet vom Schleim wohl,dann lag er auf meinem Kopfkissen und hat bis 8!Uhr durchgeschlafen..sowas...grins...hatte ihm auch eine Handtuchrolle unter das Kissen gelegt...daneben war das Stillkissen,dann war da Felix,dann Männe...ich sag dir,mit Babybauch kannst bald aus dem Schlafzimmer auswandern....
Tom hustet noch bissken,Felix heut morgen auch einmal(aber evtl.wegen der Feuchttücher,die da hangen und 2 Fenster auf sind eh)und Nickymaus 2mal nachts und einmal heut morgen...wollte erst zum notdienst,aber hustet keiner mehr...also ist sicher vom Nasenschleim...klang eh so,dass es Rotze ist,die gerutscht war*sorry*....
Mein Essen kocht schon,Männe ist im Garten was tun und ich denke,wenns so bleibt,ists schnell weg mit dem Schnupfen...kommt was dazu,bin ich aber morgen beim doc...nächste Woche ist mein Kia wieder da,da lass ich auf jeden Fall mal nachgucken,auch wenns vorbei ist...euch auch nen schönen Papatag...wir holen heut abend was zu Essen(Fahrdienst*lol*)und machen noch gemütlich Abendbrot...gleich gibts nur ne Suppe...;O)Wetter kalt und besch....:O/

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hallo Tina,
na, dann wünsche ich gute Besserung und hoffe, daß Deine vorbeugenden Maßnahmen geholfen haben.
Auch Euch einen schönen Feiertag. Bei uns sieht es nicht wirklich schön aus .... Regen, Regen, REgen ..... und das Ende Mai :-(.
LG Simone

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hi,Simone....Danke und hier siehts wettermäßig auch so aus
:O(...Die Nacht war erst rummellig,aber dann,als Nicky gegen 1Uhr auf mein Kissen lag neben Stillkissen,Felix und Papa schlief er bis 8!Uhr durch...Hatte 2mal gehustet die Nacht und einmal heut Morgen,aber das war wohl Nasenschleim...Gezz ist nämlich kein Husten...Hoffe,dem bleibt so,aber nächste Woche lass ich meinen Doc trotzdem draufgucken...Sollte noch was kommen,natürlich schon heute oder morgen zur Vertretung(hat aber kein besonders guter Kia dienst hier grad*seufz*)....LG Tina

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hallo Tina,
ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden. Mein Großer hustet auch schon seit geraumer Zeit, aber Tim hält sich wacker dagegen, zum Glück.
Ich wünsch dir auch einen schönen Feiertag.
LG
Christin, die gleich weiter Kuchen bäckt, weil wir heute Paul seinen Geburtstag mit der Familien nachfeiern

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Huhu,Christin..ja,es ging...nachdem Nickymaus im Wohnzimmer erst schlief und dann bis 1Uhr rumgejammert hat,nahm ich ihn auf mein Kissen,tat das Stillkissen daneben,da Felix auch schon selig bei uns schlummerte und da schlief der kleine Kerl tatsächlich bis so 8!Uhr durch...hat 2mal gehustet die nacht und einmal morgens,aber dann nix mehr..war wohl Schnupfenschleim...hoffe,da kommt nix mehr nach,sonst bin ich natürlich zum Vertretungsdoc(mach ich aber nicht sooooooooooo gern)....schönen Familientag dann euch wünscht Tina mit Regenkaltwetterfront....:O/

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hallo Tina,
ich kann Dir auch noch Sanopin nur empfehlen! Ich hoffe für Dich, dass es nicht noch schlimmer wird und wünsche gute Besserung.
Dein "Jüngster" hat eben auch schon seinen eigenen Kopf und boxt. *ggg*
LG und einen schönen Feiertag wünscht Annett

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hallo,Annett...was ist denn das,wo bekomm ich das?Heut ist ja Feiertag,mit dem Salzzeug sind wir aber ganz gut gefahren...Nicky hat nach jammern bis 1Uhr dann auf meinem Kopfkissen bis 8Uhr geschlafen;O)...war so eng...mir tut alles weh...4(5)Leute im Bett ist schon heftig...lach*LG Tina und euch auch nen schönen Tag trotz dem Mistwetter(vielleicht habt ihr ja schöneres Wetter!)

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hi Tina,
das ist dann ja wirklich "etwas" eng im Bett. Ich glaube, ich könnte mich heute gar nicht mehr rühren.
Sanopin habe ich schon bei meinem Großen genommen, riecht ähnlich wie Eukalyptus und ich schwöre drauf.
Das gibt es in der Apotheke (bereits schon zu DDR-Zeiten), es ist zum besseren Durchatmen für Nase und Rachen usw.. Man tröpfelt es auf ein kleines Handtuch oder Mullwindel und legt es ans Kopfende des Bettchens.
Bei uns ist auch so ein besch.... Wetter. Wer da wohl nicht gefolgt?! *ggg*
LG Annett

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hi,Annett...mein Mann ist auch aus der ehem.DDR,du auch?
Folgen tut hier auch kaum jemand,danach müsste es hier immer regnen*lach*...
Ist das wohl so ein Ätherisches Öl?Das darf man nicht nehmen...hmmmmmmmmmmmmmmmmm....aber bislang reicht ja noch diese Kochsalzlösung...Danke und schönen Resttag....LG Tina

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hallo Tina.
Dann hat Nicky sich ja lange gut gesund gehalten.
Meistens bekommen die Kleinen doch Krankheiten von den größeren Geschwisterchen ab?
Hoffenlich geht es ihm bald besser.
Ich habe mir vor 3Wo auch eine fette Erkältung eingefangen(mit bronchitis,Sinusitis)und nehme Antibiotika.
Janis hatte immer leicht mitgeschnupft und gehustet.
Seit ein paar Tagen ist er auch richtig krank und bekommt auch Antibiotika(das gleiche was ich nahm,weil er davon übers Stillen etwas abbekam.)
Er ist nun auch das erste Mal krank.
Ich glaube dass ich mir diesen hartnäckigen Kindergarten-keim vor 3 Wo bei einer Bekannten eingefangen habe.
Sie hat 3Mädchen(1Schule,2Kiga)und 1Babyboy.
Von der Jüngsten bekam ich einen Niesser ins Gesicht ab. Ein paar Stunden später ging es bei mir los,und ich dachte das kommt von den Pollen weil ich allergisch bin.
Aber dieser Keim hat mich richtig platt gebügelt und ich bin immer noch nicht fit.
Viel Spass beim Wiege suchen.
L.G.Claudia

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hallo,Claudia...
dann mal euch auch gute Besserung...Wenns Antibiotikum gibt,muss es ja schon arg sein bei Euch:O(((((((...
Komischerweise war Tom als damals erstes Kind oft krank,dann ab Kigaalter nicht mehr so sehr und in der Schule fehlt er kaum mal...
Sein Bruder,der ja zweiter war,hatte bislang bis auf EINMAL Fieber(Dreitagefieber)mit 2Jahren(er wird Ende Juli 3)und Einmal Erbrechen nachts für eine Nacht vor Kurzem und kleine Schnüppfchens ab 1Jahr rum nix...er wird sicher im Kiga alles mitbekommen ...Nicky hatte bislang noch nichts....Und hier sind immer viele Kinder(Freunde von Tom),sind viel unterwegs usw....dabei ist keins meiner Kinder gestillt...
Wir schlafen auch im Winter ausser bei Minusgraden mit geöffnetem Fenster und sind nie zu warm eingepackt...vielleicht liegts mit daran,keine Ahnung...LG Tina euch nochmals gute Besserung wünscht...

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Oh je, das lese ich ja jetzt erst.Dann wünsche ich Nicky vor allem gute Besserung & hoffentlich stecken sich die anderen Deiner Kids nicht an.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hi,Chrissi...danke für die Besserungswünsche....Tom hustete ja etwas zuerst,ist aber fast weg...Felix nur heut morgen kurz....normlerweise waren hier *TOITOITOI*noch nie alle Kinder gleichzeitig krank,Nicky ja auch noch nie....Heut ists auch schon besser...Emser befeuchtet die Nase und naja,er trinkt schlechter,aber sonst gut drauf;O)Dafür ist Felix heut ne Nölbacke....LG Tina und hoffe,euch gehts gut,bei euch war ja letztens auch immer was los...Hab dich auch wenig gelesen;O)

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Hey Tina,
na zum Glück waren die 3 noch nie gleichzeitig krank! Stell ich mir echt hart vor! Ja, bei uns ist eigentlich alles soweit in Ordnung - Lion hat Verstopfung & wir kommen mit der Beikost nicht so voran.
Momentan komme ich trotz mehr Zeit weniger zum Lesen. Weiß auch nicht warum. Meistens bastele ich irgendwas am PC & dann ist der Abend auch schon wieder vorbei.
Wie geht es Deinem Bauchzwerg? Ist echt Wahnsinn, daß Du schon mehr als die Hälfte geschafft hast!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: So,Nickys erster Schnupfen ist da,der Große

Huhu,bin grad auf dem Weg ins Bett*g*...da bekam ich noch das Posting....
Also verstopfung?Klingt übel...was machst du dagegen?Mit der Kost wirds bald schon gehen,alles zu seiner zeit...zwingend notwendig ists ja noch nicht....
Ja,das kenn ich...kam die Tage meist erst gegen 22uhr an den pc und wollte zu ebay,was mailen ,fotos laden usw...man kommt dann auch zu nix...und bin ich hier,bleib ich meist hängen*schäm*....Bauchbabyboy boxt nun;O)nachts und abends und morgens merk ich das nun...Tags meist nicht,da zuviel um die ohren*g*...LG Tina,sich schon riesig freut auf Nr.4 und ERST 22+1 rum ist*lach*...eine gute Nacht wünsch ich und dass Lions Verstopfung weggeht....mag er Birne?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen