Suchen Menü

Sitzen und Hygienefrage....

Hallo,
ich habe auch mal ein anderes Thema außer CTG :-).
Wie hab ihrs mit dem Sitzen. Könnt ihr das noch problemlos? Ich soll ja liegen, aber wenn ich mich zum Essen hinsetzte habe ich das Gefühl als ob ich das Köpfchen schon fast zwischen den Beinen habe. Der Druck nach unten ist heftig. Kann man da was gegen machen? Der Bauch selber macht keine Schwierigkeiten im Weg zu sein.
Kann kaum länger als ne halbe Stunde aufrecht sitzen. Den Popo des Zwerges merke ich deutlich unter den Rippen.
Und eine etwas Intime Frage:
Laßt ihr euch bei der Rasur helfen oder habt ihrs aufgegeben unter der Schwangerschaft. Bisher ging das eigentlich problemlos, aber jetzt hängt der Bauch einfach zu sehr davor. Ob ich wohl Enthaarungscreme benutzen kann? Die Beine gehen mit Verrenkungen noch so, aber auch das Fußnägelschneiden wirkt leicht akrobatisch. Kennt da jemand Tips???
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Sitzen und Hygienefrage....

Hallo diana
ich hocke mich immer hin beim rasieren, so geht es noch am besten. aber sehen tue ich schon lange nix mehr.
enthaarungscreme darf u sollte man im intimbereich nicht nehmen, brennt wie blöd. (hat ne freundin mal probiert)
falls es nicht mehr geht muß halt mein freund ran, was er auch gern macht.
in bezug auf Fußnägel gönn ich mir montag mal ne fußpflege.
da wird es ja mitgemacht.
LG Christin 36+1

Re: Sitzen und Hygienefrage....

Hi Diana,
mit dem sitzen habe ich keine Probleme, der Zwerg sitzt ja leider noch nicht tief, aber vielleicht versuchst Du es mit einem Schwimmring für Kinder mal. Leicht aufgeblasen kann der die Mitte etwas entlasten, das ist vielleicht angenehmer. Diese Schwimmringe können auch nach der Entbindung eine große Hilfe sein. Oder aber nimmst etwas anderes, was Du unter beide Hüftknochen legen kannst, die Mitte aber frei lässt.
Mit dem rasieren habe ich kein Problem *aus dem Nähkästchen plaudernd*. Lass es doch Deinen Mann mal machen :-)
Ich plane eigentlich auch bei der Geburt dann, dass ich wenns losgeht hier in Ruhe bade, dann ihn rasieren lasse und evtl noch mal den Damm massieren lasse.
Mal gucken ob "ES" mir so viel Muße lässt ;-)
LG Alke

Re: Sitzen und Hygienefrage....

Hi Diana,
mit den Fußnägeln hab ich mich gestern gerade beschäftigt - wusste gar nicht mehr, dass die Füße sooo weit weg sein können ;-))
Rasieren geht noch, mache ich regelmäßig. Aber ich bin es auch gewöhnt, nichts zu sehen, bin auch sonst "bebaucht".
Da muss ich halt tasten oder lasse meinen Mann gucken, ob es okay ist.
Enthaarungscreme hab ich 1 x versehentlich im Urlaub gekauft. Mit so einem Schaber zum Abkratzen. - Eine ganz fiese Angelegenheit, würde ich definitiv nicht empfehlen!!!
LG
Anja 35+4

nachmal wegen Enthaarungscreme

Enthaarungscreme würde ich im Moment nicht verwenden, einfach weil das Zeug so "giftig" ist und das dann auch noch so nah am Baby angewandt nicht so meine Wunschvorstellung ist.
Ausserdem bist Du sehr nah an Schleimhäuten, das würde ich auch nicht empfehlen *aua*
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen