Suchen Menü

Sinupret - und nun? bissel aufmunterung???

Hallo Ihr Lieben,
habe meine Nasennebenhöhlenentzündung von Donnerstag l. W. bis heute gut mit Sinupret wegbekommen. Am Freitag war ich noch beim FA - ha das Medi auch abgesegnet - mit Wurm war auch alles bestens.
Heute hab ich so ein schlechtes gewissen wg der medis...ich spüre nix mehr - kein leichtes flattern im bauch, irgendwie nix? ist wohl doch hoffentlich noch alles gut?
brauch dringend ein wenig aufmunter-mails...
danke euch
yvonne, morgen 17. SSW
Bisherige Antworten

Re: Sinupret - und nun? bissel aufmunterung???

Also Sinupret kannst du wirklich ohne weiteres nehmen.Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
Und das Flattern wird sicher bald kommen. Wenn man drauf wartet, spürt man es fast nie (war immer so bei mir)
LG Manuela

Re: Sinupret - und nun? bissel aufmunterung???

Hallo Yvonne,
Vielleicht pennt das Kleine noch? Ich spür mein Babe eigentlich überwiegend nur abends wenn ich zur Ruhe komme. Bin ich glaube 20 Woche, ich weiss das nie so genau. (ET 25.09.05) und es ist mein Drittes.
Hatte auch ne Stirn- und Nasennebenhölenentzündung, von FÄ wurde ebenfalls Sinupret verordnet.
Also Krümel pennt noch, ich bin sicher!!! Wer hat sie nicht, die Frühjahrsmüdigkeit. :-))
Liebe Grüße
Barbara

danke ;-) würd ja selbst auch noch gerne schlafen-

Re: Sinupret - und nun? bissel aufmunterung???

Sinupret ist absolut harmlos - ich muss das regelmäßig über längere Zeiträume nehmen und es hat nie geschadet. Übrigens halten die Kleinen noch ganz andere Sachen aus - wenn du wirklich krank wirst, bekommst du ja auch als Schwangere Antibiotika, wirst geröngt etc.; man soll halt nur in den weniger schlimmen Fällen sehr, sehr vorsichtig sein, und das warst du, denn Sinupret ist so ziemlich das harmlosteste Medi, das es für Sinusitis gibt.
Ich spüre übrigens zur Zeit noch gar nichts, und als ich gestern mit dem Fa gesprochen habe, meinte er, dass man meist die Füße spürt, und wenn das Baby so liegt, dass die Füße Richtung Plazenta zeigen, dann merkt man um die 17. SSW (auch bei der 2. Schwangerschaft, wie bei mir) herum meistens nicht viel. Da sich die Babys dauernd drehen, würde ich dem nicht viel Bedeutung beimessen.
Jennifer

Re: Sinupret - und nun? bissel aufmunterung???

Hallo Yvonne,
Sinupret ist ok, Gelomyrtol auch, Nasenspray darfst Du nehmen (Kinderversion!) und wenn es nicht besser wird, gibt es auch Antibiotoka, die Du nehmens darfst.
In der ersten Schwangerschaft war ich dauernd erkältet und diese Schwangerschaft habe ich mit 12 Tagen Penicillin begonnen.
LG und gute Besserung
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen