Suchen Menü

Sind jetzt auch dabei mit Neurodermitis!

Hallo,
muß mich mal wieder melden,da ich in den letzten Tagen wenig Zeit hatte (Gruß an Luitsiana)
Also Lara hat jetzt definitiv ND.
Wir haben ca. 5 Tage nach der dritten Impfung mit der Beikost angefangen ( lag es vielleicht daran?) und plötzlich hat sie überall trockene rote Stellen im Gesicht bekommen.
Mittlerweile hat sie auch welche an den Armen.
Ich vermute fast, das sie zusätzlich zu der Milchallergie, eine Reisallergie hat.
Zuerst habe ich den Sinlac Brei gegeben, dann Kürbis von Alete, in dem aber auch Reismehl drinne ist und seit heute Pastinake und Kartoffel ganz ohne Reis.
Das müssen wir jetzt abwarten.
Man da braucht man ganz schön viel Geduld.
"Gut" das ich auch ND habe ,da kann ich ihre Haut besser beurteilen.
Ganz wichtig als Tipp für euch sind weiche Handtücher und Lätzchen etc...
Es gibt gute aus Mikrofaser, damit kann man wunderbar die Haut abtrocknen und schonen.
Beim Essen wische ich auch immer hinterher, denn dann hat sie wenigstens da nicht immer die Feuchtigkeit am Kinn.
Ansonsten kann man das Gesabbere ja nicht verhindern.
Ihren Zahn bekommt sie außerdem.
So das wollte ich nur kurz berichten.Lg Steffi
Bisherige Antworten

Re: Sind jetzt auch dabei mit Neurodermitis!

Hallo Steffi,
das tut mir leid für Lara! Bist du sicher das sich vielleicht nicht "nur" eine Allergie aht und die Haut davon kommt? Hast du dir deine Diagnose vom ND-Arzt bestätigen lassen? AUf jeden Fall hoffe, ich das das nur eine vorrübergehende ND ist!!
LG Koro

Re: Sind jetzt auch dabei mit Neurodermitis!

Hallo,
es kann eine Reaktion auf die Nahrungsmittel sein, was ich ja vermute.
Aber die Haut sieht deutlich aus wie ND.
Es gibt einen Zusammenhang zwischen Ernährung und ND, auch wenn es zum großen Teil genetisch bedingt ist
Ich war nicht beim Arzt, da ich ja selber ND habe und weiß wie das aussieht.
Leider habe ich noch keinen guten Hautarzt getroffen.
Die meisten stempeln dich eh gleich ab,so nach dem Motto:Sie haben ND, hier ist ihr Kortison.
Es sind die typischen Stellen und die typischen Ekzeme.
Allerdings bin ich guter Dinge das ich das in den Griff bekomme und sich das ganze nicht verschlimmert.Lg Steffi

Re: Sind jetzt auch dabei mit Neurodermitis!

Hallo Steffi, das tut mir sehr leid.
ich weiß auch was das für Qualen sein können, aber ich hatte es auch nur als kind ganz schlimm, jetzt nicht mehr.
findus hat ja auch so ein paar Stellen, aber wir haben immer noch nicht mit Beikost angefangen, er ist heute 7monate alt.
lg annette

Re: Sind jetzt auch dabei mit Neurodermitis!

Hallo Annette, ich hatte es als Kind auch schlimmer.
Wußte gar nicht das Findus auch solche Stellen hat.
Weiterhin drücke ich dir die Daumen wegen dem OP-Termin.Lg Steffi

Re: Sind jetzt auch dabei mit Neurodermitis!

Steffi,
das tut mir leid. Vielleicht ist es ja nur wegen einer Lebensmittelunvertraeglichkeit. ND haengt ja haeufig mit Margen darm Beschwerden zusammen.
Ich hab ne gute Zusammenfassung zu ND bei Kids. Hab die schon einigen Muettern per email geschickt. Falls Du interesse hat schick mir ne PM.
LG
Diana

Re: Sind jetzt auch dabei mit Neurodermitis!

Hallo,ja klar habe ich Interesse und würde mich über deine Zusammenfassung sehr freuen.LG Steffi

Re: Sind jetzt auch dabei mit Neurodermitis!

schickst Du mir Deine emailadresse per PM.
Danke Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen