Suchen Menü

Sind hier noch Kinder in der Softtasche vom KiWa?

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Eure Mäuse schon im Sportwagen sitzen bzw. liegen? Noch packen wir Justus (6 Monate) immer in die Softtasche, die nat. langsam etwas eng wird.
Bin total unsicher, ab wann ich die Softtasche zum Fußsack für den Sportwagen umfunktionieren soll und Justus dann in die Sportkarre lege oder vielleicht schon halb setze?
Wie macht ihr das?
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Sind hier noch Kinder in der Softtasche vom KiWa?

Hi Anna,
Sara hätte in der Hartschale zwar noch Platz, konnte aber nicht genug sehen ;-))
Daher liegt sie jetzt seit einem guten Monat im Sportwagen - das gefällt ihr sehr gut!
Im Moment habe ich auch nur den Rücken des Fußsacks mit der Sommerseite nach oben als Unterlage, das Fußteil haben wir wegen dem schönen Wetter abgemacht.
LG
Anja

Re: Sind hier noch Kinder in der Softtasche vom KiWa?

Hallo,
ich habe auch noch die Softtasche. Bin auch am überlegen wann wir die rausnehmen.
Phanta

Re: Sind hier noch Kinder in der Softtasche vom KiWa?

Hallo Anna,
mittags stehen meine beiden immer draußen auf der Terrasse zum Schlafen. Da leg ich sie in die Taschen.
Wenn wir aber nachmittags unterwegs sind, hab ich mir einen Jogger geholt, da sie da mehr sehen können (obwohl sie flach liegen) und das viel interessanter für sie ist.
Liebe Grüße Conny

Re: Sind hier noch Kinder in der Softtasche vom KiWa?

Hi Conny,
was habt ihr denn für einen Jogger? Wir überlegen auch, uns in den nächsten Monaten noch zusätzlich zum KiWa einen Jogger zuzulegen; auf alle Fälle mit Luftbereifung (wir haben viele Waldwege hier...). Sind die Liegeflächen nicht noch zuuuu groß und breit für unsere Kleinen? Bin unentschlossen, wie ich Justus da jetzt fixieren sollte... .
LG,
Anna

Re: Sind hier noch Kinder in der Softtasche vom KiWa?

Hi Anna, wir haben den Marco Marathon Twin und ich bin super zufrieden. Weiß nicht, ob`s den auch einzeln gibt. Die Liegeflächen find ich nicht zu breit, da haben sie wenigstens Platz. Sie sind ja angeschnallt und können sich dadurch eh nicht groß "bewegen".
Liebe Grüße
Conny, vile durch die Felder fährt, was mit einem Buggy gar nicht möglich wäre.....

Re: Sind hier noch Kinder in der Softtasche vom KiWa?

Hi Anna!
Leonie liegt noch in der Softtasche, sie ist aber auch recht klein und zierlich. Wenn es ihr zu langweilig wird, dreht sie sich auf den Bauch und linst über den Rand der Tasche *grins*...
LG, Silke

ja hier

hallo Anna, Findus ist heute 7mONate alt und ist so 72cm groß und so 8500g schwer. er liegt in der Softasche und ich hatte nicht vor sie rauszunehmen, klar ist da nicht sooooooooo viel Platz, aber das geht schon- oder nicht?!?!
Hm, bei Morris weiß ich gar nicht wie lange ich die da drin hatte.
jedenfalls mache ich mir GEdanken, wie es sein soll, wenn die Softtasche draußen ist, dann rutschen die Kids doch nach unten hin, zum Fußende hin weg. jetzt sind sie durch die Tasche noch gesichert.
lg annette

Re: ja hier

Hi Annette,
Justus ist in etwa ein ähnliches "Kaliber" wie Findus; vielleicht sogar schwerer (Freitag ist U5, bin schon gespannt...). Irgendwie finde ich die Softtasche auch noch geschützter, und das mit dem Fixieren der Kinder macht mir auch ein bisserl Kopfschmerzen bei den Sportwagen. Andererseits will Justus immer mehr sehen und reckt den Kopf immer so gut er kann (wenn er nicht doch eingeschlafen ist in seiner gemütlichen Kutsche... ;-)
Na, wir warten wohl noch ein bisserl. Noch passe Justus ja in die Tasche und er wird wohl noch genug von der großen weiten Welt zu sehen bekommen in seinem Leben ;-)
LG,
Anna

Re: Sind hier noch Kinder in der Softtasche vom Ki

wir haben die softtasche vor circa 3 wochen umgbaut in den sommerfußsack und ich bin total begeistert - man ist so total flexibel mit decke, mit deckelalles machbar und individuell dem wetter anpassbar.
lg, dorit

Re: Sind hier noch Kinder in der Softtasche vom Ki

Hi Dorit,
liegt Eure Maus denn noch komplett, oder stellt ihr das Rückenteil schon etwas hoch? Bin da unentschlossen, ab wann man die Kleinen schon ein bisserl höher im Rücken legen kann... . Bisher dreht Justus sich ja nur vom Rücken auf den Bauch - vom Sitzen selbst sind wir also noch weit entfernt... .
LG,
Anna

Re: Sind hier noch Kinder in der Softtasche vom Ki

hi anna.
jaron kugelt sich auch nur durch die zimmer, sich hinsetzen geht noch gar nciht.
im kiwa hat er trotzdem schon das kopfteil leicht erhöht - nur wenn er schlafen soll, mache ich es runter.
sie sitzen ja nicht frei, sondern liegen leicht erhöht und angelehnt.
ich mach mir deswegen keine gedanken.
lg, dorit

Was hat du für einen Sommerfußsack?

ich suche und brauche nähmlich noch einen,
danke,
lg Katha

Re: Was hat du für einen Sommerfußsack?

hallo katha.
wir haben den nicht extra gekauft, sondern es ist die umgebaute softtasche von teutonia!
lg, dorit

Re: Was hat du für einen Sommerfußsack?

ach so,
ich habe die Einschubtragetasche, die feste, und da kann man keinen Fußsack daraus machen,
deshalb brauche ich jetzt noch einen Fußsack,
danke,
Katha

ja, immer noch

in der Einschubtragetasche vom Teutonia; wird zwar immer enger, aber je wärmer, desto weniger Kleidung, also passt es noch :-);
für danach suche ich eine Sommerfußsack,
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen