Suchen Menü

Sind freitag auf eine hochzeit eingeladen...

hallo ihr lieben,
am freitag sind wir auf eine polterhochzeit eingeladen.
es sind bekannte, die wir 2000 in ägypten kennengelernt haben und die ca. 500km von uns entfernt wohnen. wir haben regelmässigen kontakt per mail oder telefon und versuchen und 1-2 mal im jahr zu treffen.
jetzt weiss ich nicht was ich anziehen soll. sie feiern mit ca. 80 personen in einer gaststätte. schick?? nicht ganz so schick???
die beiden wünschen sich geld, meint ihr 50 euro reichen??? wir haben ja auch einige kilometer zu fahren und die unterkunft zahlen wir auch. bin da etwas unschlüssig. brauche mal tipps wie ihr das machen würdet.
vielen dank.
lg andrea (23ssw.)
Bisherige Antworten

Re: Sind freitag auf eine hochzeit eingeladen...

Hallo. Ich denke 50 Euro ist völlig ok. So super chic muss man sich glaube auf einer Polterhochzeit nicht anziehen. Vielleicht ja ein schönen Kleidchen -wo auch Dein Bäuchlein schön reinpasst? Na dann viel Spass!! LG Cori

Re: Sind freitag auf eine hochzeit eingeladen...

Hi Andrea,
zur Polterhochzeit kann frau eigentlich ruhig in Hose gehen. Ist ja meist etwas rustikaler. Röcke bzw. Kleider sind aber sicher auch nicht verboten ;-))
Hier in der Gegend wird je Person mindestens 40 Euro geschenkt - halt das, was so ein Essen in etwa kostet.
Bei einer Polterhochzeit gibt es wahrscheinlich "nur" Buffet oder "Selbstgemachtes"? Dann darf das Geschenk sicher auch etwas geringer ausfallen.
Kennt Ihr dort vielleicht noch andere Gäste, mit denen Ihr Euch vorher abstimmen könnt?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß bei der Feier ;-))
Wir sind erst am 26.8. zu einer Riesenhochzeit in der näheren Familie eingeladen - einen knappen Monat vor dem ET...
Ich glaube, da bekomme ich echt ein Klamottenproblem!
LG
Anja 23+3

@mollybaer68

hallo anja,
also, wir schenken sonst auch um die 100 euro, aber diesmal müssen wir wie gesagt ein stück fahren. wie gesagt eine strecke 500 km. mal sehen wie wir es machen.
leider kennen wir niemanden auf dem fest. wir verbinden die party mit einem besuch bei meiner omi (wohnt 1,5std. von da entfernt). dort haben wir uns dann auch eine ferienwhg genommen und fahren am donnerstag schon und sonntag wieder zurück. und wie gesagt am freitag zur hochzeit.
unser kleiner 2 jahre und 4 monate soll ja mit. und so denken wir wird es nicht zu stressig und wir haben noch ein paar schöne tage. besonders weil ich meine omi auch schon 2 jahre nicht gesehen habe.
wir sind am 20.08. auch noch auf eine große hochzeit eingeladen. die ist aber bei uns um de ecke. 6 wochen vor termin!! aaron ist dann auch mit einem kleinen mädchen blumenkind. da bin ich ja auch mal gespannt, was ich da anziehen werde.
na ja, kleid oder hose jetzt auf der polterhochzeit weiss ich noch nicht, je nachdem wie das wetter ist.
wünsche ein schönes we.
lg andrea

Re: @mollybaer68

Hallo!
Ich denke bei einer Polterhochzeit muß man sich nicht 2 X umziehen. So Kleid und Hut in der Kirche und dann Abendgaderobe zum Empfang. Finde eine Sommerkleid ausreichend. Bischen schick eben. Wir schenken bei Hochzeiten immer so 100 Euro. Allerdings haben wir bis jetzt jedes Mal das Zimmer bezahlt bekommen oder wir brauchten keines.
LG
Suse

Re: @mollybaer68

Hi Andrea,
ein passendes Kleid hab ich jetzt gar nicht. Aber einen schönen knielangen schwarzen Rock von Christoff, der sehr gut passt (noch), notfalls muss ich da halt eine schicke Bluse zu kaufen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen