Suchen Menü

Sind eure Zwerge auch gegen abend so "gesprächig"?

Also ich wunder mich ja jeden Tag über unsern Manuel...erst kriegt er die letzten knapp 2 wochen jeden abend um die selbe Zeit (zwischen 6 und 7) einen schreiflash, dann schläft er mal 6 stunden am stück nachts (von 21 bis 3 uhr), die letzten Tage war tagsüber an schlaf nicht zu denken, dementsprechend übermüdet war er abends und nur mit tricks ins bett zu bekommen(dazu kam dann das trinkverlangen alle 3 stunden in der nacht)....und seit gestern isses wieder ganz anders...wir haben ihn zwar erst wieder spät inne kiste gekriegt, aber er hat sich gut 2 stunden alleine unter seinem spielbogen beschäftigt und den tierchen einen erzählt...um halb elf dann ins bett mit ner wärmflasche(au man, der hat was gepubst die nacht*g*) und um kurz nach drei kam er das erste mal und dann erst wieder um kurz vor acht heute früh...dann hat er 2x drei stunden am stück geschlafen am Tage und jetzt liegt er wieder unter seinem Bogen und brabbelt was vor sich hin...ma gucken wann er heut mal ins bettchen will....
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Zwerge auch gegen abend so "gespräch

hi verena.
hier läuft es auch jeden tag anders und man kann sich auf nix verlassen!
jaron hat heute nur 6 mal gestillt werden wollen, sonst eher 8 mal. mal verschläft er den ganzen tag, dann mal wieder macht er nur kleine schläfchen und ist abends dann so müde, dass er meine brust nur anschreit...
aber wir machen es inzwischen immer so,d ass er spätestens um 21.00 uhr in der falle liegt - dann müssen wir ggfs bis zu einer std immer wieder zu ihm hinrennen, aber was anderes bringt auch nix - hatte ihn eben noch mal wiedergeholt ins wohnzimer - geschrei ohne ende - wieder ab ins bett, schnuller rein und ruhe war 8wie lange noch, weiß natürlich keinr...).
gestern nacht schlief er von 21.15 uhr bis 5.15 DURCH - dann wieder bis halb 8...
mal sehn, was er heute packt (und dementsprechend meine brust...).
lg und GUTE nacht - dorit mit jaron (8wochen)

Re: Sind eure Zwerge auch gegen abend so "gesprächig"?

Hallo Verena,
also mit Mira klappt das wirklich problemlos *aufHolzklopf*...so zwischen 19 und 20 Uhr bekommt sie ihre Flasche und danach Schlafanzug an und ab ins Bett. Manchmal liegt sie da dann noch wach und betrachtet ihre Hände oder so und manchmal müssen wir auch öfter hin und den Schnulli wieder rein (aber auch unterschiedlich, manchmal auch gar nicht ;-)), aber dann schläft sie auch....und das dann mitlerweile so bis halb zwei *nochmalaufHolzklopf*....dann Wickeln und Flasche (aber ohne großes Trara) und wieder hinlegen...dann kommt sie meist erst wieder zischen halb 6/halb 7 ;-))
Ich denke sie hat das so ganz gut akzeptiert und mir tut es wahnsinnig gut, die Ruhe am Abend... da kann man den Akku wieder aufladen!!!
Viele liebe Grüße und eine gute Nacht, Lana mit Mira 8W1T!!!

Re: Sind eure Zwerge auch gegen abend so "gespräch

Hallo,
Natalie wird generell erst abends so richtig munter. So ab 21 Uhr ist sie am besten drauf. Wir sind schon mal froh wenn sie so gegen 22.30 Uhr ins Bett kommt. Meist wird es aber so 23 bis 23.30 Uhr. Allerdings schläft sie dann durch bis morgens so um 8.00 bis 9.00 Uhr. Tagsüber hab ich es selten geschafft , sie ins Bett zu bringen. Sie schläft dann auf ihrer Decke oder auf der Wippe.
LG CarmenR
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen