Suchen Menü

Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Huhu,also Nickymaus wurde Montag 8Monate und fängt an,richtig bockig zu werden,wenn er was nicht soll*g*....
Er zieht sich und rollt sich immer an den Tisch,wo unten Zeitschriften drauf sind und WEHE,man nimmt ihn da weg;O)...Weil er die in den Mund nimmt und halt auch wegen Druckerschwärze und den Heftklammern nehm ich die schon weg...Alternativen akzeptiert er dann nicht...er tobt richtig..lach*...Machen eure das auch schon ,den eigenen Willen zu bekunden?(was ja auch okay ist)...
Hab eh dickköpfige Jungs hier..der Älteste konnte mit 9!!!Monaten schon auf der Erde toben wie ein Zweijähriger im kaufhaus(trampeln usw.)und Felix war ja sogar affektkrampfer...also sowas.....LG Tina,wohl nie ein ruhiges Exemplar bekommt...lol...
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

und noch mal hallo!
oh jaaaaaa, jaron ist ein gaaaaanz bockiger, das ist unglaublich!!!! er ist 7,5 monate und hört sich auch an wie ein 2jähriger, wenn er tobt.
genau wie bei euch: wenn ich ihm etwas wegnehme, was er gerade als sein spielzeug auserkoren hat: alaaaaaarm!
wenn ich ihn umziehen will/muss: alaaaaaaaaaarm!!!!
wenn er sich nicht dauernd das lätzchen abreißen darf: alaaaaarm!!
unglaublich!! aber süß *g* -
lg dorit

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

;O)Klar,süss ist es,wie die kleinen Mäuse ihre Persönlichkeit schon so lautstark kundtun....Ich habe ja 3 davon und nichtmal der 9jährige ist bocklos*lach*....Ich bin auch so,mein Mann nicht(armer Kerl,was?)...LG Tina,dabei an Starke Gene glaubt...Beim Anziehen gehts noch ruhig,aber sonst*lach*....

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Huhu Tina,
hmmm, vielleicht wird ja Dein nächstes Exemplar ein zahmeres ? *g* Also Hanna ist ja erst 6 Monate alt, aber wenn sie mal wa anknabbern will, was sie nicht darf und ich nehm es ihr weg, dann kann auch schon mal die Sirene losgehen *alarm* - aber kommt im Moment eher selten vor. Befürchte nur, dass sie den Dickkopf vom Papa geerbt hat, das kann noch lustig werden :-) Schon faszinierend, wie früh die Kleinen schon wissen, was sie wollen...
LG, Petra

Korrigiere...

...sie ist 6,5 Monate alt (will ja nix unterschlagen :-)
*winke*

;O)

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Ohja,hilflos kommen sie auf die Welt und ruckzuck sind sie ausgeprägte einmalige Persönlichkeiten,gell?LG Tina,das jedesmal faszinierend findet..Mein Mann hat die Hoffnung aufgegeben,Zahme Kinder zu bekommen (jedenfalls mit MIR)...Sein sohn aus der Vorbeziehung ist nämlich ganz langsam und zahm*g*...aber eben nicht meiner *lol*...

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Tja, sieht dann doch fast so aus, als ob das genetisch mütterlicheseits bedingt wäre :o)) *lach*
Grüssle, Petra

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

;O)na,klar...ich habe meine mama und meine oma oft an den rand der verzweiflung gebracht;O)....na,aus mir ist auch was geworden,daher sorg ich mich nicht...lach*...so,gezz aber zum Kochtopf gucken!!!!

bockig und abenteuerlustig...

Tina,
ja Lilly macht das auch seid ner Weile. Ist sehr schoen Buch smart love beschrieben. Die so genannten Allmachtsphantasien. Damit muessen wir nun wohl eine ganze Weile leben.
Nach der Theorie sollte man sie auch solange man noch nichts richtig erklaeren kann und es nicht gefaehrlich ist, sie gewaehren lassen oder Alternativen anbieten. Also z.B. nicht die Zeitung wegnehmen und schimpfen, sondern etwas sagen, wie "nein das nicht, nimm lieber das...". Ich finde dass Lilly das schon gut macht und meistens auch akzeptiert. Zum Glueck haben wir noch kaum Zankereien mit anderen um Spielsachen. Beim Pekip geht das nun langsam auch los.
Im Moment muss ich eh aufpassen wie ein Spiesshund, da sich Lilly ueberall hochzieht. Heute hab ich kurz nicht richtig aufgepasst und schon hat sie nun die erste Beule am Kopf. Sie traut sich aber auch alles zu...
LG
Diana

Re: bockig und abenteuerlustig...

Huhu,Diana..schimpfen tu ich doch nicht*g*...ich lege sie weg,weil ich es halt gefährlich finde...evtl.werd ich auch einen neuen Platz suchen und dort halt Spielzeug hinlegen,das hab ich in den unteren Schubladen eh gemacht...Felix ging da nie dran,der räumte lieber das Bücherregal aus...lach*...
Alternativen will er erst,nachdem er den Bock ausgetanzt hat...das kenn ich ja;O)...Meine sind alle so,mit Bock erst in Ruhe lassen,dann neu gucken....Lilly zieht sich schon hoch?Na,die läuft sicher schnell :O)...LG Tina ,deren Jungs blaue Knie hatten und oft Beulen*seufz*...das ist immer eine harte Zeit,auch für die Eltern..

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

huhu tina,
amelie hat ihren ganz eigenen dickschädel. daheim geht das immer noch. sie bockt net, wenn man ihr was wegnimmt oder so. ich glaube ihr ganzes sein/tun in bezug auf bocken läßt sich beim essen nieder. die logopädin woltle sie gestern z.b. austricksen, hat immer brei an den löffel getan, weil sie mit dem löffle spielt. aber amelie ist ja net doof. sie wollte dann immer den deckel haben, da ist nix dran gewesen. und kam sie ihr mit dem löffel an mund: lippen zusammenpressen, gesicht wegdrehen und brav am deckel lutschen. aber darf sie selber mit dem löffel ins gläschen und matschen, das ist dann völlig okay.
vlg, nicki

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Huhu,ne,da hast Recht,veräppeln kann man die Kleinen nicht(soll man ja auch nicht)und da hat Amelie auch Recht,wenn sie dann was anderes will;O)...
Wenn sie Spass am matschen hat,würd ich sie auch selber lassen...Gehts denn mittlerweile ETWAS besser mit ihr ,auch noch ohne Therapie im Khaus???so winzige Fortschritte bringen einen ja auch weiter...

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

huhu tina,
na es geht mal, dann mal wieder gar net. heute hat sie z.b. 4mal 70 und 1mal 60ml getrunken. eine mahlzeit bekommt sie gleich noch, im schlaf. aber das ist viel zu wenig, gerade für die hitze hier *schnief*.
nächste woche müssen wir wieder zur kontrolle zum kinderarzt.
vlg, nicki

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Schitte....wenn sie wenigstens dazu viel essen würde,dann gings ja...seufz*...Na,das wird schon!!!!!!!!!!!!!glaub ganz fest dran...LG Tina

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Hallo Tina,
das kannst du laut sagen. Mienchen lässt schon richtig das zickige Mädchen raushängen, wenn ich ihr was wegnehme, was sie sich halt gerade so geschnappt hab. Leider auch mittlerweile beim anziehen. Gestern gab`s Pizza. Das war ein Spiel. Sie hat so watzig gebrüllt, weil alle Pizza aßen und sie keine bekam. So ein kleiner Stoppen und will schon Pizza essen. LG Katja

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Lach,Pizza...wir aßen gestern nachmittag De Beukelaer mit Schoki drin,diese Runden und Nicky wurde gierig...Felix liess ihn dann einmal schmatzen und schon ging das Theater los...er liess sich aber mit einer Reiswaffel abwimmeln*lach*...LG Tina mit durchaus auch zickigen Jungs...

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Hi Tina,
meine zwei Bienchen wissen schon ganz genau, was sie dürfen und was nicht.....immer, wenn sie was "anstellen" wollen, gucken sie mich vorher fragend an, machen es dann aber trotzdem....;o))) Ich sag dann "nein", klappt aber nicht immer.
Liebe Grüße
Conny, jetzt noch mehr aufpassen muss, wo beide robben.....

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Hi,conny...noch nicht am kochen?*lach*....ich schon nebenher...Nicky schläft und Felix und ich haben eben gespielt,Wäsche weggeräumt usw...Nun nachher mittagessen und dann schläft er...heut nachmittag gehts zum Schnuppern wieder in den Kindergarten;O)...
Sie wissen echt,was sie dürfen und was nicht=Hui,da sind sie sogar weiter als Felix*lach*....LG Tina,die mal hofft,dass deine nicht immer in die entgegengesetzte richtung robben wollen...aber so passt dann evtl.doch mal in die 36-ger jeans?Lach...

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Hi Tina,
nee, die viele Rennerei wird gleich wieder mit Schoki ausgeglichen.....*mangönntsichjasonstnichts*, also wird`s wohl nix mehr werden mit der 36.....
Da aber die eine ständig nach der anderen guckt, sind die Chancen groß, dass sie meistens in die gleiche Richtung abzwitschern....
Liebe Grüße
Conny, erst um 15.30 kocht und noch Kartoffeln schälen muss;o((((

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Hi,ich koch die meist mit Schale*g*,dann müssen sich die Großen die selber abpellen*lol*...LG Tina,damit faul ist...

Oh ja!!!

Hi Tina,
Sara hat es auch faustdick hinter den Ohren. Sie ist unheimlich "kreativ". Und wenn ich sie irgendwo wegnehme, brauch ich mich nur kurz umzudrehen - schon ist sie wieder auf dem Weg, um weiterzumachen.
Auf ein "nein" reagiert sie exakt wie der Kater: zusammenzucken, Schuld bewußt gucken und dann weitermachen ;-))
Gestern hat sie mir den Mülleimer im Bad ausgeräumt, später hab ich sie dort noch 2 x getroffen.
Tja, was soll man da machen - außer krampfhaft versuchen, ernst zu bleiben *gg*
LG
Anja

Re: Oh ja!!!

Hi,Anja...ohja,das ernstbleiben fällt einem schon schwer,gell?Die Kleinen entdecken ja auch nur ihre Welt und wissen nicht,warum was nicht erlaubt wird...bis dahin ist es ein lebenslanger Lernprozess...LG Tina

Re: Oh ja!!!

Hi Tina,
sogar wenn sie Mist macht, ist sie noch sooo putzig.
Tja, ist schon nicht so einfach *lach*
LG
Anja

Re: Oh ja!!!

sag mal krabbelt deine Kleine schon oder wie ist sie noch 2x im bad gelandet?Lg Steffi

Re: Oh ja!!!

Hi Steffi,
na ja, krabbeln noch nicht, aber sie ist unheimlich mobil. Und sehr schnell dabei. Sara hat so eine geniale Roll-Robb-Technik, die sie offensichtlich immer mehr verfeinert - da wird mir schon beim Zugucken schwindelig ;-))
Vor ihr ist wirklich nichts mehr sicher. Immerhin sind es von ihrer Krabbeldecke bis zum Bad ca. 12 Meter, natürlich mit Hindernissen.
Vorhin war sie in der Küche und hat unsere Telefonbücher neu "sortiert". Okay, die sind jetzt etwas nass, aber eigentlich guckt da eh keiner rein.
Und das Fischfutter ist in Tupper, die Dosen bekommt sie zum Glück (noch) nicht auf *erleichtertguck*
LG
Anja
PS: Sara kann aber auch schon in den Vierfüßlerstand, dann steht sie da und wippt hin und her. Heute beim Doc hat sie auch mal kurz die Kniee vorgeschoben - aber Rollen findet sie eindeutig besser!!!

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Hallo Tina,
bei uns geht es noch. aber da weiß ich ja schon mal was demnächst auf mich zukommt. Dafür finde ich das Forum auch toll, so erlebe ich keine großen Überraschungen undweiß das ist normal.
LG Koro deren Christopher nur uns inzwischen als Klettergerüste ansieht

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Huhu,na,solange du keine rutsche bist*g*...das ist anstrengend..lach*...Trotzphasen kommen ja auch noch*g*,da kannst was erleben*lol*...LG Tina

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

oja das kenne ich
und sich drehen winden und wenden bis er dort ist, wohin er will. er strampelt auch schon mit den beinen wie wild wenn mal was nicht nach seinen willen geht und im moment ist arthur einfach nur schwierig. kann kaum aus dem zimmer gehen in seinem lafstall beschäftigt er sich auch kaum allein. am liebsten auf meinen beinen stehen nach vorn schauen und hopsen den ganzen tag
aber wer macht den haushalt???? bei mir sieht es aus komme zu nix mehr und die mittagspause gehört meist euch, weil ich ja auf dem laufenden sein möchte...
LG Christin

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Hi,christin...mein Haushalt läuft auch nebenher,reicht doch*g*....wir machen ja ab und an in jedem zimmer gleich großputz,da brauchts nicht alle Tag was ausser Wäscheberge,Kochen,Spülmaschine,Küche säubern,Flaschen auskochen usw...reicht ja auch*g*...meine beschäftigten sich alle gern mal länger allein...oder nun miteinander;O)da wird auch nebenher was geschafft....meine sind grad nicht da;O)LG Tina

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Das kenne ich irgendwo her.
Wenn es nicht nach dem Köpfchen meiner Tochter geht dann wird heftigst diskutiert. Genauso wenn sie irgendwas nicht soll und ich sie hochnehme um ihr das zu erklären, da fängt sie an zu zetern nach dem Motto: Mama wenn du jetzt mit mir schimpfst dann schimpf ich eben genauso zurück (keine Ahnung ob sie die Erklärung versteht, aber sie weiß zumindest das wenn ich sie auf den Arm nehme und sie mich anschauen soll irgendetwas nicht in Ordnung ist was sie macht)
Aber ich weiß ja wo sie ihren Dickkopf her hat, somit muss ich wohl durch
LG Conny

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Huhu,scheint viele Dickköpfe zu geben*grins*...woher hat sie den denn?Von dir?LG Tina

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Ich fürchte Doppeldickkopf.
Papa hat einen und die Mama noch nen Größeren.
Ich glaube da können wir uns noch auf einiges gefasst machen.
LG Conny

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Ujiiiiiiiiiiii....ja,das wird hart;O)...hier hab nur ich nen Dickkopf,und das ist schon echt auftreibend*lach*...aber besser als wenn die Kleinen nix sagen und sich nicht durchsetzen können...;O)LG Tina

ja, leider

Hallo Tina,
Sarah kann schon seit sie ca. 7 Monate alt ist richtig spinnen. Wenn ich einen Apfel esse, bekommt sie seit einer Weile bei jedem 2. Bissen ein kleines Stückchen. Da ihr das so schmeckt, ist sie jetzt aber der Meinung, sie muss JEDEN Bissen bekommen und ich überhaupt keinen mehr - sie kann das sehr lautstark zeigen *g*
Am Samstag waren wir auf einer Kindergeburtstagsfeier eingeladen und ein kleines Mädchen hat ihr was weggenommen, auf dem sie gerade herumgekaut hat - frage nicht, was da loswar...
lg
Claudia, deren Mama deswegen nun ständig sagt, dass Sarah verwöhnt ist und dass ich ihr das schnell wieder abgewöhnen muss

Re: ja, leider

Huhu,ohja,die Mamas...meine sagte auch bei Toms Trotzphase früher,er war zwei,das musst du ihm abgewöhnen....ich sagte,ne,ist 1.normal,2.sollen meine Kinder Gefühle zeigen dürfen*g*....seither sagte sie NIX mehr....LG Tina,die es dumm findet,wenn man enwicklungsnormale Sachen als Verwöhnt abstempelt....;O)LG Tina

Re: ja, leider

Hallo,
naja, weisst, meine Mama hat halt nur mich als Vergleich und ich war von Anfang an extrem ruhig und ausgeglichen. Jetzt glaubt sie halt, das war wegen ihrer Erziehung so *g*
Sarah kommt in dieser Hinsicht leider gar nicht nach mir. Sie ist zwar so total brav (am Freitag waren wir z. B. fast 9 Stunden mit ihr unterwegs und sie hat kein einziges Mal geweint), aber wenn sie spinnt, dann richtig und vor allem lautstark...
lg
Claudia

Re: ja, leider

;O)ich war als Kind biestig*g*...aber ist halt temperamentsache,denk ich....;O)LG Tina,gleich Abendbrot schnibbeln muss*keineLusthab*

Bei uns ist Terror auf dem Wickeltisch!!!

Hallo,
bei uns ist zur Zeit das Wickeln und Waschen ganz furchtbar.
Bisher hatte sie das immer ganz gerne gemacht aber jetzt (hoffe das ist nur eine Phase) ist es furchtbar.
Sie stemmt sich brutal gegen das Windeln anziehen dreht sich hin- und her und schreit.
Total nervig und anstrengend.
Mir graust es schon vorm Windeln wechseln.
Ansonsten wird sie ganz schön ungemütlich wenn sie nicht sofort das bekommt was sie gerne haben möchte.
Hat einen sehr starken Willen die Kleine.Lg Steffi

Re: Bei uns ist Terror auf dem Wickeltisch!!!

Hi,Steffi...das blieb mir gottseindank*bei meinen drei Jungs bislang erspart*g*...Auf dem Wickeltisch gabs nie Terz....das stell ich mir echt ätzend vor,weil man ja auch immer Angst hat,dass sie dann fallen...ohje...Bocknase,die*ggg*...LG Tina

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Hallo Tina,
ich finde, Mathilda ist relativ ausgeglichen und lacht sehr viel. Aber wenn man ihr etwas wegnimmt, bevor sie fertig ist es zu erkunden, kann sie auch mal ordentlich laut ihre Meinung dazu sagen. Finde ich witzig, bzw. sehr interessant, wie sie doch so gut zeigen können, was sie möchten. Wenn es nicht lebensgefährlich ist oder kostbares Eigentum zerstört wird, lasse ich es ihr meist, dann verliert es spätestens nach einer halben Stunde den Reiz.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Hi,Hexlein...ausgeglichen und viel lachen tun meine auch*ggg*,aber WEHE ,man hindert sie aus gefährlichen Gründen woran....;O)...
Weisst,es ist ja auch wichtig,dass die kleinen Frust aushalten lernen....in Maßen halt,das gehört dazu...;O)LG Tina mit schlafenden Minis und endlich auch mal zum Essen kommt...

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Manchmal findet Mathilda es sogar lustig - an die Steckdose darf sie ja auch nicht ran - ist zwar gesichert, aber das halte ich für überlebenswichtig zu lernen, dass man an Steckdosen nicht spielt. Sie findets aber besonders interessant und krabbelt immer ganz schnell hin. Wenn ich NEIN sage, lacht sie meistens. Auch wenn ich sie kurz vorher abfange und ihr etwas anderes zeige, freut sie sich. Handy wegnehmen ist schlimmer, da gelten auch keine Alternativen.
Wie gehts denn deinem Bauchzwerg? Spürst du ihn schon?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Sind eure Minizwerge auch schon so bockig?

Hallo,Hexlein...ohja,solche sachen sind hier auch nicht erlaubt...gensauso wie es ein GESETZ hier ist im Kleinkindalter,an der Strasse an der Hand,egal,ob jemand dann bockt oder nicht;O)...find ich in solchen Situationen wichtig und da bin ich auch nicht kompromissbereit...
Den Bauchzwergboy merk ich gaaaaaaaanz oft,aber zart...habe ja eine VW-plazenta und mal sehen,ob ich diesmal nicht so dolle getreten werde(obwohl ich das immer schön fand)...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen