Suchen Menü

Sind eure Männer auch so vorsichtig?

Hallo zusammen,
wollte mal hören ob eure Männer auch so vorsichtig sind?
Wollte eigentlich mit unserer Kleinen, fast 9 Monate, ins Freibad. Nun, mein Mann findet es nicht gut, da die Kleine sich dort was einfangen könnte. Auch mit anderen Dingen, meiner Meinung nach harmlosen Dingen, wie ne leere Plastikflasche lässt er sie nicht spielen, wegen dem Kunststoff. Kennt ihr das auch? Finde es manchmal eben übertrieben.
Liebe Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Männer auch so vorsichtig?

Hallo Michaela,
mein Mann ist auch wesentlich vorsichtiger als ich (nicht, dass ich unvorsichtig bin:)).Im Sandkasten hat er Angst, dass sie sich Sand in den Mund steckt (natürlich macht sie das auch mal) bei anderen Leuten will er sie nicht krabbeln lassen und mit allem spielen darf sie schon mal gar nicht. Ins Freibad will er nicht wegen der Sonne und im Hallenbad hat er die gleichen Bedenken wie Dein Mann, sie könnte sich ja was einfangen. Jetzt geh ich nächste Woche mit meiner Schwester, deren Kinder und mit Bettina schwimmen. Damit muss er dann leben, auch wenn´s ihm schwer fällt. Na ja, aber im Endeffekt sind das alles ja auch nur Zeichen von Sorge um das Kind und somit etwas positives. Und wir sind ja als Ausgleich da.
LG Holly

Re: Sind eure Männer auch so vorsichtig?

Hallo Holly,
wenigstens geht es mir nicht alleine so. Nur wenn ich dann sage ok wir gehen nicht ins Schwimmbad meint er ich nehme es ihm krumm. Naja, hoffe es wird bald besser.
LG Michaela

Re: Sind eure Männer auch so vorsichtig?

Hallo Michaela, mein mann ist da nicht so, er denkt da wie ich- bloss nicht von allem fernhalten, damit sie auch einmal ein paar Keime abbekommt und nicht empfindlich wird! - Ist jetzt ein wenig krass ausgedrueckt aber Du verstehst hoffentlich wie ich es meine. Im Gegenzug dazu, ist er aber sanft wie ein Lamm, wenn er sie anfasst, hochnimmt oder wenn er sie mal wickelt.
LG Bianca

Re: Sind eure Männer auch so vorsichtig?

Hallo Bianca,
ich verstehe schon wie du das meinst. Mein Mann ist schon sehr übervorsichtig, nicht, dass ich nicht vorsichtig wäre, aber er übertreibt es eben. Naja, wird offentlich bald besser.
LG Michaela

Re: Sind eure Männer auch so vorsichtig?

Hallo,
mein Mann war bei Alina am Anfang genauso. Das gibt sich mit der Zeit *grins*. Gestern sah Alina aus wie ein kleines Wutzchen (sie ist auf einem Sandberg gerutscht). Und Männe dazu: "na endlich siehst Du mal aus wie ein richtiges 2 jähriges Kind".
Also gib ihm noch ein halbes Jährchen und da ändert er seine Meinung. Warte mal bis Winter ist und die kleine im Schnee tollt ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.04 und Svenja *25.08.05

Re: Sind eure Männer auch so vorsichtig?

Hallo Andrea,
dein Wort in Gottes Ohren. Waren grad im garten im Plantschbecken. Kaum hatte ich sie reingesetzt bekam ich zu hören "ist das Wasser nicht zu kalt? Aber nicht solange drin lassen und ja gut abtrocknen!". Oh MANN! Wie wenn ich das nicht sowieso täte. Naja, hoffen wir mal. Kann ja nur besser werden.
Liebe Grüße Michaela

Hier umgekehrt,aber manchmal auch mein Mann

Hi,Michaela...hier bin ich die Vorsichtige...Mein mann übernimmt es dann einfach;O)*Musserja*g*....
Ausser wo ich nen Zwillingswagen bwz.Geschwisterwagen ersteigern wollte die Tage,war er arg pingellig..es war ein toller hier in der Nähe und wär daher günstig gewesen usw...
ABER der sah ihm nicht stabil genug aus,obwohl Markenware und neu 999euro rum kostet...seufz...hab nun nicht mitgeboten und ärger mich:O(...
Ansonsten bin ich schon pingellig...hier gibts auch keine vielgepriesenen Plastiktütenspielzeuge...also Gefrierbeutel mit was drin oder so...
Und es gibt noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr;O)LG Tina,froh wär,wenn der Mann pingelliger wär damit...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen