Suchen Menü

Sind bei euren Babys....

die Pupillen gleich groß? Bei Annalee ist die linke Pupille größer als die rechte und ich frage mich, ob ich das untersuchen lassen muss. Ich selber habe auch unterschiedlich große Pupillen (aber andersherum, bei mir ist die rechte größer) und bei mir wurde damals Kernspin gemacht, um einen Hirntumor auszuschließen. Auf der einen Seite denke ich, dass sie es vielleicht geerbt haben könnte (nennt sich Anisocorie) und ich ihr gerne die unangenehme Untersuchung sparen möchte, auf der anderen Seite kann es in seltenen Fällen eben auch ein Hirntumorsymptom sein... aber können Babys das überhaupt schon haben?
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Sind bei euren Babys....

Hallo Stefanie, Findus hat auch zwei ungleiche Pupillen, aber nicht immer. Aber es ist auffällig, er hat ja was im Kopf, was keiner weiß was es ist, aber beim Augenarzt wurde alles getestet, und als okay befundet, aber bei ihm wechselt es auch mit der Pupille.
lg annette

Re: Sind bei euren Babys....

Hallo Stefanie,
bei Maja sind die Pupillen gleich groß.
Ich würde beim nächsten Kinderarztbesuch einfach mal nachfragen. Du kannst ja auch noch mal hier im Expertenforum fragen.
Viele Grüße, Annika

Re: Sind bei euren Babys....

Stefanie,
ich wuerde damit mal zum Augenarzt gehen. Man sagt ja, dass man zum Augenarzt mit 6 Monaten gehen soll, wenn etwas ungewoehnliches ist oder einer der Eltern eine Brille traegt.
Sonst ist mit 1 Jahr der Augenarzt Termin empfohlen.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen