Suchen Menü

Sind Läuferinnen unter euch??

Hätte dann mal eine Frage an euch: Bin jetzt 17+4 und laufe schon noch so 7-9 Kilometer ca.5 Mal in der Woche. Bisher geht das auch noch ganz gut. Bin eben etwas langsamer geworden.Mehr zu schaffen machen mir eine 4-5 kilo mehr auf den Rippen. Trotz laufen.. (verstehe ich sowieso nicht..???) Merk es an alten Wehwehchen wie Knie und Achillissehne.. Jetzt hab ich gelesen, man soll in der Schwangerschaft nicht mehr als 4x pro Woche Sport machen und dabei den Puls nicht über 120 bringen. Das klappt beim joggen ja nicht so wirklich.. Wie lange seit ihr gelaufen und wann hat der grösser werdende Bauch Probleme gemacht?? Nehme noch Frubiase Sport jetzt wo es wärmer wird, enthält 300mg Magnesium und 300mg Calzium + Vit B Gruppe +Jod, denn meine Muskeln fühlen sich schnell "überansprucht" an.. Meint ihr ich schade dem Kind? Sport kann doch nicht schaden oder?? Liebe Grüsse Steffi
Bisherige Antworten

Re: Sind Läuferinnen unter euch??

Hi, Respekt!!! Solange Du Dich wohl fühlst, wirds Euch auch nicht schaden. Bin z.Z. mit dem 3. Kind in der 18. SSW. Beim ersten Kind bin ich so etwa bis zur 16. SSW gelaufen, musste aber dann aufhören, weil mein Bauch immer hart wurde und ich also auch nicht mehr laufen konnte. Ich konnte dann allerdings auch nicht mehr spazieren gehen, weil immer gleich alles hart wurde. Ich denke Dein Körper sagt Dir schon, wenns zuviel wird. Jetzt in der dritten SS geh ich die Sache langsamer an. Geh seit zwei Monaten schon (vorher Laufen) fast jeden Tag zwischen 50 und 100 Minuten NOrdic Walken und obwohl ich früher gesagt habe, das mach ich nie (fand ich irgendwei doof, weil man ja auch laufen kann), find ichs jetzt total toll. Vielleicht steigtst Du ja um, wenn Laufen nicht mehr so gut geht.
Gruß Regina

Re: Sind Läuferinnen unter euch??

Hallo!!!!
War vor der SS Laufen. Habe dann aber schnell damit aufgehört, da ich in der 1. SS schon ab der 20. SW vorzeitige Wehen & vorher schon immer nach Belastung einen harten Bauch hatte... & da ich jetzt immer mit KiWa unterwegs war, ließ ich es lieber bleiben.
Frag doch beim nächsten FA Termin einfach mal nach. Sicherlich, Sport in der SS schadet in Gewissen Maßen nicht, im Gegenteil. Aber zuviel ist halt auch nicht gut....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (16+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen