Suchen Menü

Sind 645 gr ok?

Hallo Ihr Lieben,
hatte heute FA Termin und sie war sehr zufrieden mit uns *freu* Geschätztes Gewicht heute ca. 645 g bei 24+1, also 25 SSW. Sie sagte dann, dass das absolut ok ist - hier bei Quali lese ich allerdings in der 25 SSW einen Durchschnitt von 785 g.................was stimmt denn jetzt *ratlosguck*
GLG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Sind 645 gr ok?

Hallo,Lena...ich verlass mich immer nur auf den FA,wenn der sagt,okay,dann wirds wohl so sein....ich hab noch nie nachgelesen,was in welcher woche sein muss oder so,will mich da nicht verrückt machen...genieße deine SS und glaub doch der FA....;O)glg feechen keine werte erfragt oder gar nachguckt*g*..da fahr ich persönlich gut mit,da ich mir dann keine unnötigen sorgen mache...und bei geburten gibts auch spannen von 1000g usw...ich bekam immer zarte jungs z.B.da können ja nicht alle gleichviel wiegen,oder?entspann dich ....

Re: Sind 645 gr ok?

Hi!!!!
Stimmt, bei den Werten gibt es immer Spannbreiten von bis ca 4 Wochen... Wenn dein FA sagt, dass das Gewicht ok ist, dann ist es das auch!!!
Lis wurde beim letzten U'schall vor der Entbindung auf ca 2800gr geschätzt & hatte dann 2 Tage später 3170g. Manchmal liegts einfach auch an der Meßtechnik.....
Daa Gewicht paßt schon.....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+3)

Re: Sind 645 gr ok?

Huhu,und mein großer wurde auf 3300 geschätzt und war 3150(aber auch 5tage vor ET,also sicher korrekt)und mein kleiner wurd auf 3700g geschätzt und er hatte genau zum ET dann 3310g...daher geb ich da nix drauf...ich denke,wenns strampelt und gedeiht usw.ists auch okay...warum soll ich ich dann an normwerte halten?die hat ich nichtmal mit meinem ES*gg*...bei allen kindern TZ 28/29 und gar ZT39...und trotzdem was geworden...einfach mal genießen ,zurücklehnen,babybauch streicheln,das gibt einem sicher auch mehr zuversicht als messdaten..mir gehts jedenfalls so...glg feechen

man darf sich nicht dran aufhängen ...

... ich neige auch dazu genaue Werte haben zu wollen und mich daran festhalten zu wollen und muss mir immer wieder sagen:
Der Mensch lässt sich nicht so genau auf Zahlen reduzieren!
Bei den Werten bei Quali steht auch dabei, dass 3 - 4 Wochen Abweichugnen vollkommen normal sind. Also lass Dich nicht beunruhigen, zumal wenn Dein FA sagt es ist in Ordnung.
Ganz lieben Gruß
Alke

Re: Sind 645 gr ok?

Hi,
mir ging es genauso. Also bei 23+2 hatte das Baby ein geschätztes Gewicht von 480g und laut Qualimedic sollten es 650g sein. Hmmmm auch etwas irritiert bin. Tja ich weiß auch nicht was die wirklich wiegen.
lg Maria 23+6

Danke Ihr Lieben....

...für die raschen Antworten ;o) Ich denke, ich vertrau einfach mal meiner FA, die sogar soweit ging, zu sagen, dass unser Kleiner ein "Pausbäckchen" werden könnte *grins*
Und auf ein Maß reduzieren läßt sich ja nun wirklich niemand!
Lieben Dank!
Alexa

... ist ja nur geschätzt...

die berechnen das ja eh nur anhand mehrerer Meßdaten und das heißt
glaub ich auch nicht, daß das Baby dann wirklich soviel wiegt... .
Meine FA und der Screeningdoc sind da auch zu unterschiedlichen
Ergebnissen gekommen.
Mit diesen Meßwertabellen hab ich mir wegen Größe des Embryos schon
immer sehr viel Streß gemacht. Da war meiner immer kleiner als die
Tabelle sagte..
Ist sicher alles gut mit dem Kleinen.
Liebe Grüße von
Chrissi

Huhu Du,

ja, ich denke auch, dass alles i.O ist aber irgendwie stutzt man halt schon so, gell? Echt blöd! ;o)
Bei Euch alles i.O?
GLG Alexa

Re: Sind 645 gr ok?

huhu alexa,
kann dir nur aus meiner 1.ss berichten. meine tochter wurde ja bei 26+5 geboren und sie wog damals 650g. die ärzte meinten immer, sie hätte einen entwicklungsrückstand von 2-3 wochen, wäre also wie 23+4-24+4 entwickelt. das paßt demnach dann auch zu deinen 645g!
das gewicht ergibt sich ja aus den messungen. mißt der arzt einmal falsch, macht das gleich ne menge aus. unsere maus wurde vor der geburt auf 600g geschätzt und 650g waren es nachher.
mach dir keine sorgen! aus erfahrung kann ich dir auch sagen, dass das gewicht absolut keine rolle spielt!!! die entwicklung der organe ist viel viel wichtiger. ich dachte auch immer, oh gott, nur 650g, aber die ärzte sagten: das ist nicht vorrangig! und sie hatten recht!
lg, und alles gute für die restlichen 15 wochen, nicki mit talissa cheyenne (4.4.03, 650g) und keks inside 15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen