Suchen Menü

Silvester ESSEN?!?! Raqulette?!Zutaten?!

Hallo, wir wollen mit Freunden Raqulette zu Silvester essen , habt ihr Ideen, was man alles dafür so braucht.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Silvester ESSEN?!?! Raqulette?!Zutaten?!

Hallo Annette,
ich will dir sehr gerne dabei helfen, was man zu Raclette so alles braucht. Also, ganz gut zu einem feinen Raclette passen eingelegte Silberzwiebeln, Gurken oder Cornichons (kleine Gurken, weiss nicht genau wie man die bei euch nennt)und natürlich gekochte Kartoffeln in der Schale. Wenn man will kann man auch das Raclette mit einer Scheibe Tomate in den Ofen geben. Zum Trinken passt sehr gut ein Glas Fendant.
So ich hoffe ihr habt einen schönen gemütlichen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Lieber Gruss Sandra

Re: Silvester ESSEN?!?! Raqulette?!Zutaten?!

Hallo Sandra, vielen lieben Dank, war gerade schon auf der Suche im Netz und mit dem üblichen davor und dahinter Raclette-Rezepte viel gefunden, gibt ja echt zig Möglichkeiten, aber meißt machen die Deutschen zuviel, so wie du es beschreibst reicht es ja, wir nehmen oft zu viel darunter und überbacken alles.
danke und liebe Grüße an die Schweiz
annette

Re: Silvester ESSEN?!?! Raqulette?!Zutaten?!

Hallo Annette,
wir machen zusätzlich noch Ananas und Schwarzwälder Schinken in die Pfännchen. Weissbrot kann man auch anbieten und ein leckeres Tzaziki ist auch nicht schlecht.
LG
Claudia

Re: Silvester ESSEN?!?! Raqulette?!Zutaten?!

hallo Claudia, danke, das hört sich auch gut an. auf Tzaziki verzichte ich lieber noch , Findus wird sich sonst bedanken.
aber der Rest ist prima. danke annette

mein Tipp ...

einen guten Raclette-Käse am besten aus dem Käseladen und am besten schon in gleichmässige Scheiben schneiden lassen.
Eingelegtes-Was-mann-will
Pellkartoffeln
Paprikastreuer aufm Tisch
Rohkost oder Salat dazu. Bei uns wird gerne Rohkost aus der Hand nebenher geknabbert.
Beim Trinken sollte man bedanken: viel Käse ist viel Fett. Wer Alkohol dazu trinkt verhindert die Fettverdauung, weil der Körper erst einmal das Gift Alkohol loswerden will. Also: je mehr Alkolhol desto schwerer die Verdauung.
LG Alke

Re: mein Tipp ...

hallo Alke, danke für die tips, das ist prima, da bekomme ich immer wieder neue Anregungen.
lg annette

Wir machen es ganz anders...

Bei uns und unseren Freunden wird es so gegessen:
Wir stellen Schälchen mit Kochschinken, Salami, rohem Schinken, frischen Champignons (kleingeschnitten), Ananas, Mais, Paprika, Tomaten und Ähnliches hin (halt alles, was wir auch gerne auf einer Pizza mögen.
Außerdem gibt es viel frisches Baguette (wird oben gleich mitgeröstet) und natürlich Massen von Käse. Da nehmen wir immer den Raspelkäse (gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen), der braucht nicht geschnitten zu werden und lässt sich in den Pfännchen super "dosieren".
Ja, und natürlich Gewürze - z. B. Oregano, Curry...
LG
Anja
PS: Silberzwiebeln und Ähnliches mögen wir gar nicht. Höchstens noch einen frischen Salat dazu ;-))

Re: Wir machen es ganz anders...

Vielen Dank Anja, hört sich lecker an, das wird ja ein riesen Essen.
lecker
lg annette

Re: Wir machen es ganz anders...

Muss ja nicht jeder alles essen *lach*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen