Silikon oder Latexsauger
habt Ihr ne Ahnung was zum einen der Unterschied von Silikon und Latex ist und was in der Anwendung besser abschneidet und ob der Zwerg auch beides mag oder mannsich entscheiden sollte? Betrifft speziell die Flaschensauger!
Danke
Kathrin 28+0
Re: Silikon oder Latexsauger
ich habe einen eigenen Babyladen und habe die Erfahrung gemacht: 80% aller Flaschen und Sauger die ich verkaufe sind die Avent - Flaschen und die Silikonsauger dazu.
Latex kauft fast niemand , da die Latexsauger schneller Klebrig werden.Die Silikonsauger bleiben einfach länger fest und sehen auch besser aus nach ner Weile. Da sind die Latexsauger schon total eklig wenn die anderen noch gut sind.
Aber es gibt natürlich auch Kinder die lieber Latex mögen als Silikon. Das kann man im voraus nicht sagen.Das muss man einfach ausprobieren.
Bei den Schnullern ist es genau so. Die meisten kaufen die Silikon - Schnuller von MAM. Manche Kinder jedoch nehmen nur Schnuller von Avent oder Nuk aus Latex.
Ich persönlich mag Latex gar nicht. Andere jedoch mögen Silikon nicht.
Wie bereits gesagt: 80% der Flaschen sind Avent und Silikon und fast 85% der Schnuller sind MAM und Silikon.
Diese Werte stammen zumindest aus meinem Laden.
Liebe Grüsse,
Silvia
es gibt Latexallergien, darum sind beide Materialien berechtigt. Sonst ist es Geschmackssache. Meine Schwester findet Latex eklig, kauf nur Silikon, ich habe irgendwie nie Sikikon kaufen wollen - Latex empfand ich natürlicher.
Manche Kinder nehmen nur die eine Art an, wieso? Keine Ahnung!
Lieben Gruß
Alke
meine Kinder wollten immer nur die Latexsauger. Silikon brauchte ich denen gar nicht anzubieten. Bei meinen Zwillingen jetzt werde ich von Anfang an nur Latexsauger nehmen und die dann lieber öfters wechseln.
Liebe Grüße
Conny mit 2 Mäusen 29.SSW
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen