Suchen Menü

Silas-Noel???? *gg*

Heute haben wir erfahren, dass die Cousine meines Mannes am Mittwoch ein gesundes Baby bekommen hat. Silas-Noel!
Mein Mann fragte doch glatt im Auto, ob ich den komischen Mädchennamen noch behalten hätte... *fg*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Silas-Noel???? *gg*

hi anja...
soll ich ehrlich sein...
das ist kein name sondern eine bestrafung fürs leben *sorry*
LG Tanja

Re: Silas-Noel???? *gg*

Silas geht ja noch. Aber Noel - bedeutet das nicht Weihnachten???

Re: Silas-Noel???? *gg*

das ist wirklich nen komischer Name. Was hat sie denn bekommen?? Bei dem Namen weiss ich es nicht *gg*
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 13+2 & Hanna Jasmin tief im Herzen

Re: Silas-Noel???? *gg*

Hi Kirsten,
ich meine, Silas ist ein biblischer Männername, also vermute ich mal, dass es ein Junge ist ;-))
LG
Anaj

Re: Silas-Noel???? *gg*

ok danke jetzt weiss ich es, aber der Name klingt trotzdem irgendwie komisch. Egal hauptsache das Kind hat nen Namen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 13+3 & Hanna Jasmin tief im Herzen

Ein Junge, ne?!....

Hallo!
Ich kenne den Namen Silas nur von der TV Serie in den 80zigern. Hab das echt super gerne geschaut.
Würde mein Kind aber nicht so nennen!
LG Karin 11ssw

Re: Ein Junge, ne?!....

Silas geht vielleicht noch - aber als Doppelname???? *grusel*
LG
Anja
PS: Die Sendung kenne ich nicht, meine Eltern hatten damals keinen Fernseher...

Re: Silas-Noel???? *gg*

Hallo Ihr!
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache - was ich eigentlich nicht beabsichtige - muß ich jetzt auch mal was zum Thema sagen...
Vorweg; leben wir natürlich in einem Land mit Meinungsfreiheit, deshalb sei Euch Eure Meinung auch von mir gegönnt. Ich persönlich finde es einfach nur etwas "gemein" das hier so zu schreiben wie Ihr das zum Teil gemacht habt!
:o)
Ich denke es giebt zum Glück auch Leute die Namen mögen die nicht jeder hat! Ich selbst bin auch so; mein Sohn heißt z.B. Elijah ( was jetzt auch gerne in der Luft zerpflückt werden kann...)
Es muß ja nicht jeder Jonas, Lukas oder Leon heißen...
Welche Namen findet Ihr denn persönlich toll?
Ich bin sicher das andere diese Namen auch blöd finden... tschuldigung, aber z.B. zu schreiben : "Silas-Noel" sei kein Name sondern eine Bestrafung find ich echt daneben.
Ich finde weder "Silas" noch "Noel" hässliche Namen und unter einer Bestrafung für ein Kind empfinde ich eher Sachen wie: Pumuckel, Karlheinz oder Thorwald...
Auch wenn ich meinen Sohn weder Noel noch Silas nennen werde denke ich das keiner von uns Komentare über einen Namen lesen will der, ihm gefällt, wie Ihr sie hier geschrieben habt...
Und ein Name wird für ein Kind erst zur Bestrafung wenn es sich solche Sachen anhören muss...denkt Ihr nicht?
So, ich mein das nicht böse!
Mußte das nur mal loswerden!
Trotzdem GLG,
Cara m. Elijah 3J. u. Baby 13+0

Sorry, so habe ich es nicht gemeint...

... ich wollte mich nicht über den Namen lustig machen - ich fand es halt einfach putzig, dass mein Männe bei dem Namen ein Mädel vermutete.
Einen Silas kenne ich bisher zwar nicht, aber das wird sich ändern, da es ja Verwandtschaft ist ;-))
Noel ist ja auch nicht häßlich, aber ich persönlich mag es lieber, wenn aus dem Namen eindeutig das Geschlecht erkennbar ist.
Pumuckel und Thorwald sind wirklich gruselig, bei Karlheinz fällt mir eine ganz besonders nette Person ein *lach*
Mein Dad heißt übrigens Heinz Gustav ;-)) Auch alles andere als prickelnd - er möchte lieber nicht drauf angesprochen werden *fg*
LG
Anja

Re: Silas-Noel???? *gg*

Hallöle,
also mal cara Recht geben muß!! Daß nicht jeder jeden Namen mag steht außer Frage...aber solche Kommentare sind nicht sehr nett.
Die Namen an sich mag ich sehr. So heißt nicht gleich jeder zweite. Nur bin ich persönlich gegen Bindestrichverbindungen.
Werden die Eltern denn immer gleich beide Namen sagen? Oder irgendwann eh nur auf Silas übergehen?
Der Mann meiner Cousine heißt z.B. Frank-Peter...er selber find´s auch ätzend so, zumal sein Rufname Peter ist, kann ich verstehen, ich finde es sehr verwirrend. Die Namen an sich find ich nicht so schlimm, halt dieser Bindestrich-Chic-sein-Will-Zwang...*grmpf*.
Grüßle
Sylly

Einschleich!!!

Ich gehöre überhaupt nicht in euer Forum aber beim durchschmöckern bin ich über diesen Betreff gestolpert. Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich gemein wie ihr euch über einen Namen lustig macht. Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass eine Mutter die das liest und evt. einen Silas oder Noel hat oder bekommt total gekränkt und verletzt ist?? Namen sind so geschmacksache und eigentlich fast nie eine Diskussion wert finde ich. Also ich wollte jetzt nichts böses, aber ich fands echt gemein.
LG von Angi mit Andrin und Lynn (die übrigens Silas geheissen hätte wäre sie ein Junge geworden!!!!!!!!!)

Re: Einschleich!!!

Hi Angi,
wie schon gesagt, ich wollte mich nicht lustig machen und auch keine Diskussion entfachen.
Aber mein Mann war wirklich so was von ahnungslos...
LG
Anja

Mir gefällt Silas!

Hallo Anja,
ich mag den Namen Silas auch, hab eh eine Vorliebe für biblische Namen.
Noel kannte ich bisher nicht, wird das gesprochen wie geschrieben, also "No-el"?
Die Kombination finde ich dann ganz schön, obwohl ich persönlich diese Bindestrich-Doppelnamen auch nicht mag.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man manche Namen am Anfang total seltsam findet, wenn man dann aber mit der Zeit eine Person damit verbindet, dazu noch eine Person, die einem am Herzen liegt, dann assoziiert man irgendwann selbst mit den ungewöhnlichsten Namen nur Positives!
Unser Nachbarskind (3 1/2) heißt z.B. Noah, damit konnte ich damals gar nix anfangen (was, so ein altehrwürdiger Name für ein Kind?), inzwischen finde ich es passend und völlig normal, und der Name gefällt mir gut ;-)
In diesem Sinne, LG Doro mit Rahel Linnea

Danke...!!!

Hallo Anja!
Danke für Deinen ehrlichen Beitrag!
Hab mich nach meinem Anti-über-Namen-herzieh-Beitrag schon fast wieder wie die große Rebellin gefühlt. Schön das sich da noch ein paar andere Frauen eingefunden haben, die meine Meinung vertreten...
Ich fand Deinen Beitrag sehr interessant, weil er alle Namen beinhaltet die ich (wir) uns ausgesucht haben!
Sollte unser Krümel ein Junge werden wird er "Noah, Joshua" heißen (davon gehen wir übrigens aus). Und wird es ein Mädchen wird es wahrscheinlich eine "Lineah, Victoria".
Auch wenn das ziemlich altbackene Namen sind find ich sie total süüüß! Und ausserdem haben wir, wie Du gemerkt hast, wie Du, einen faibel für biblische Namen!
(Im übrigen glaube ich das ´"Silas" ein nordischer Name ist, und ich meine auch das er nicht aus der Bibel stammt...aber ich bin kein Experte)
"Noel" spricht man genau so wie mans schreibt No-el und es heißt im übrigen stur übersetzt "Weihnachten" und ist französisch ( mein Neffe heißt "Noel,Maurice"). Übersetzt man es frei finde ich die Bedeutung "der das Fest der Liebe feiert" sehr schön! Allerdings ist er nur mit Zweitnamen zulässig, da es den Namen "Noelle" auch für Frauen giebt-spricht sich exakt gleich.
Unser Sohn heíßt im übrigen "Elijah, Jonathan".
Also auch sehr,sehr biblisch! (spricht sich genau wie Elia, wird nur hebräisch geschrieben)
Was für Namen habt Ihr Euch ausgesucht?
Auch wieder biblische?
Seid Ihr eigentlich dementsprechend gläubig, oder gefällt es euch einfach, so wie uns?
LG,
Cara m. Elijah 3J. u. Baby 13+0

Silas ist ein biblischer Name... *einschleich*

...das war ein Mitarbeiter des Apostel Paulus. Sie reisten eine ZEitlang zusammen. Im NEuen Testament nachzulesen (Apostelgeschichte 15)
Ich persönlich finde den Namen schön - ausgefallen.
LG Majka (mit Noemi und bald einer Lia...*ggg*)

Re: Silas ist ein biblischer Name... *einschleich*

Hallo Majka,
Noemi/Naomi gehört auch zu meinen Lieblingsnamen, leider heißt bereits die Tochter von Freunden so :-(
Habt ihr auch alternativ noch einen Jungensnamen, oder steht bei euch schon 100% fest, dass es ein Mädchen wird?
LG Doro

Re: Silas ist ein biblischer Name... *einschleich*

Hallo Doro,
nein, wir wissen es nicht. Die männliche Alternative ist Simeon... (aber meinem Gefühl nach wird es doch eine Lia sein - nachdem wir schon 3 Mädchen haben...*ggg*)
LG Majka

Re: Danke...!!!

Hallo Cara,
das Thema "Namen" ist einfach ein total heikles Thema, da gibts so viele Meinungen und Vorlieben......
Bei mir fängt die Namenssuche für das Baby erst so langsam an, gerade bin ich noch am Stöbern, welche Namen mir gefallen. Und mein Mann tut noch nicht mal das bisher ;-)
Schwierig wird's dann wieder, wenn wir uns einigen müssen, wir haben sehr unterschiedliche Vorlieben *seufz*
Na ja, bis auf biblische Namen, die gefallen uns beiden.
Wir sind tatsächlich gläubig. Deshalb gibt es aber in unserem Bekanntenkreis sehr viele Kinder mit biblischen Namen, oft sogar Familien, bei denen die Namen der Kinder beinahe die halbe Bibel abdecken *lach*
Und das gefällt mir dann wieder auch nicht...
Deshalb dachte ich dieses Mal mehr daran, als Erstnamen einen anderen zu nehmen, und evt. den Zweitnamen biblisch.
Na ja, mal sehen, bei was wir dann enden, schließlich hat sich mein Mann ja bisher noch nicht geäußert ;-)
LG Doro

Re: Danke...!!!

Hi Doro,
gläubig sind wir auch - vielleicht sind deshalb schon so viele schöne biblische Namen in unserer Umgebung vergeben?
Bin mal gespannt, wann wir mit dem diskutieren anfangen. Mein Mann ist im Moment nur in der "immer-dagegen-Phase", wenn ich etwas vorschlage. Nur selber hat er leider (noch) keine Ideen *gg*
LG
Anja

Re: Mir gefällt Silas!

Hi Doro,
biblische Namen mag ich auch sehr und möchte auch unbedingt einen verwenden - da gibt es sicher noch heiße Diskussionen bei uns.
Doof ist nur, dass wir bereits Aaron, Johannes, Daniel, Hannah, Judith, Sarah, Rebekka, Jonas, Benjamin und jetzt halt auch einen Silas im Verwandten- bzw. Bekanntenkreis haben.
Da fällt mir für ein Mädel schon mal gar nichts mehr ein, für einen Jungen mag ich Tobias oder Lukas... *grübel*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen