Suchen Menü

Sie will wieder nicht essen...

Hi Ihr,
ich werd noch wahnsinnig, jetzt haben wir mit der Beikost wieder einen großen Schritt rückwärts gemacht ;-((
Kurze Zeit ging es ja schon ganz gut, da hat sie schon zwischen 10 und 15 Löffelchen Gemüse und hinterher ca. 1/3 Glas Obst geschafft. Aber jetzt wird es immer weniger.
Sie macht den Mund zwar auf, schluckt aber oft nicht sondern manscht alles wieder raus.
Gestern fing sie schon nach 3 Löffeln an zu heulen, da hab ich ihr die Karotten dann wieder ins Fläschchen gepackt. Aber das ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Aktion...
Fortschritte gibt es da irgendwie gar nicht. Ich hab echt schon Schiss vor dem Urlaub im August. D. h. vor dem Urlaub nicht, aber vor dem Füttern im Urlaub. Wenn sie so rumsaut, geht das ja höchstens im Bad...
Wie macht Ihr das, wenn Ihr woanders füttern müsst? Oder essen Eure nicht mehr wie die kleinen Schweinchen?
Puh, ich hab echt nicht gedacht, dass es mit der Beikost so schwierig ist ;-((
Außerdem hab ich schon seit gestern wieder ganz üble Migräne (die Tage sind im Anmarsch), es wird nicht besser. Aber die kleine Maus nimmt da leider gar keine Rücksicht drauf, wie soll sie auch wissen, dass die Mama laute Geräusche, schnelle Bewegungen und fiese Gerüche im Moment absolut nicht ab kann!!!
Drückt doch bitte mal die Daumen, dass die Migräne bald weg ist, so mag ich bei der Bullenhitze gar nicht raus gehen...
Mein Mann hat übrigens heute seinen letzten Tag, Montag fängt er bei einer anderen Firma an - und weiß immer noch nicht, ob er da 2 oder 3 Schichten haben wird.
Für mich und Sara war Frühschicht absolut okay, denn wie soll ich Sara einen halben Tag ruhig halten, wenn der Papa nach der Nachtschicht schlafen muss???
Hoffentlich hat er nur Früh und Spät, dann komme ich zwar noch seltener hier raus - ist aber viel besser als Nachtschicht...
LG
Anja, etwas genervt ;-((
Bisherige Antworten

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hallo Anja,
*drückdicherstmal*....das mit der Migräne ist ja echt eine schlimme Sache.....Kannst du da nichts dagegen nehmen?
Dass Sara im Moment wieder schlechter isst, liegt sicher an den Zähnen und an der Hitze. Meine Mäuse machen das auch immer mal wieder, dass sie einfach nicht schlucken, sondern den Brei solange im Mund behalten, bis sie ihn total dünn wieder rausfließen lassen. Das ist für mich immer wieder ein Zeichen, mit der Beikost einen "Schritt rückwärts" zu gehen und ich gebe stattdessen wieder ein paar Tage lang die Flasche. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass ich absolute "Milchtrinker" habe und bei diesen Temperaturen ist`s mir sogar ganz recht, da sie dann wenigstens ihre Flüssigkeit haben.
Mein Mann arbeitet auch 3 Schichten und ich kann nur sagen, es klappt mit der Nachtschicht ganz gut. Allerdings kommt es sicher auch auf den Schlaf deines Mannes an. Meiner macht das schon seit 20 Jahren und er kann wirklich in JEDER Situation einschlafen. Ist da schon abgehärtet. Ich versuche aber trotzdem, mich mit den Mäusen in einem anderen Teil des Hauses aufzuhalten, wenn er schläft. Manchmal hat die Nachtschicht sogar Vorteile, ich kannz.B., wenn sie schlafen, einkaufen fahren, da er nebenan im Schlafzimmer schläft und sofort da wäre, sollte was sein.
Liebe Grüße und Kopf hoch, gönn dir mal einen leckeren Cappuchino und leg dich heut mittag mit Sara ein bißchen hin, ja?
Conny

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Conny,
ich hab schon kiloweise Tabletten geschluckt, die helfen aber irgendwie nicht. Sind so homöopathische, wahrscheinlich brauche ich im Momennt was "Richtiges".
Bei uns im Haus ist alles auf einer Ebene. Sonst praktisch, aber für Nachtschicht halt nicht so, KiZi und Wohnzimmer sind halt unmittelbar beim Schlafzimmer...
Na, mal sehen, wie es wird.
LG
Anja

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Anja,
lass Dich mal doll drücken!
Mööööönsch, ich hoffe, daß Deine Migräne sich schnell wieder vezieht! Ist ja echt super ätzend!
Mit dem Brei-Essen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich würd´ ja gerne...!
Ich hatte vor dem "Beikost-Zeitalter" im Vorfeld auch echt Schiss, aber bei Justus hat es vorbildmässig ideal geklappt. Er hat von Anfang an toll gegessen, schon nach wenigen Tagen die Gläschenmenge und die Einführung von Abend- und Nachmittagsbrei war auch Null Problem. Er fuuter erstaunlich schnell und trotzdem schon fast diszipliniert vim Löffel; gespuckt er er echt noch nie, nur mal das Gesicht verzogen wenn er was nicht sooo doll mag. Ich bin total stolz auf ihn!
Tut mir echt leid, daß das bei Euch nicht so klappen will. Mit dem Urlaub, das würd mir in Deiner Situation auch Gedanken machen aber wie immer, erledigen sich diese Sorgen meist wenn´s soweit ist von alleine! Wirst sehen!
Ich drück´ die Daumen für den neuen Job Deiner Mannes! Ist ja komisch, daß er so kurz vor Star noch nicht seine Arbeitszeiten hat ...!
LG und halt die Ohren steif!
Anna

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Anna,
ich hoffe auch, dass die olle Migräne bald wieder weg ist. Ist voll ätzend bei dem Wetter *grummel*
LG
Anja

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hallo Anja,
das mit dem Essen liegt bestimmt an der Hitze - da esse ich auch immer weniger. Gib ihr doch Melone, Birne & Co. Vielleicht lutscht sie da etwas dran herum. Rückschritte haben wir aber auch immer, wenn z.B. ein neues Zähnchen kommt.
Wünsche dir gute Besserung.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Hexlein,
wir sind ja noch bei Gläschen. Banane hat sie mal pur bekommen, aber die fand sie nicht so prickelnd.
LG
Anja

Re: Sie will wieder nicht essen...

probier mal ein Stück weiche geschälte Birne.
LG Hexlein

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Hexlein,
Birne hab ich beim Einkaufen schon lange nicht mehr gesehen, muss ich mal schauen.
Williams Christ Birne aus dem Glas findet sie ganz klasse!!!
LG
Anja

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hallo Anja,
oh je, bei der Hitze Migräne! Ich möchte nicht mit dir tauschen. Dann mal gute Besserung für dich! Sara isst bestimmt wegen der Wärme wieder schlechter, würde wie Hexlein schon geschrieben hat, Obst anbieten u. abwarten! Solange sie gut drauf ist...Das wird bestimmt wieder besser! Alles Gute u.LG Cori

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Cori,
gut drauf ist sie - besser als ich ;-))
LG
Anja

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hallo Anja,
oh man, Migräne bei dem Wetter....das tut mir echt leid...hoffe heut Nachmittag wirds wieder besser.
Was das essen angeht: Mira ist ja schon immer eine seehr gute Esserin gewesen, ABER wenn ihr die Zähne probleme machten hat sie auch schonmal nix Festes gewollt....hab ihr dann einfach wieder öfter Milch gegeben und irgendwann wars wieder gut.
Und sie mag seit längerem dieses Breiige nicht mehr, das lässt sie auch rauslaufen...es muss jetzt schon fester sein (bekommt ja auch fast keinen Brei mehr, häufig vom Familientisch sonst zerdrücke ich ihr Essen, das ich zum Einfrieren vorkoche, leicht mit dem Zerstampfer)....am Anfang musste es schön breiig sein, jetzt will sie das nicht mehr.
Wünsche Dir gute Besserung und das mit dem Urlaub und der Arbeit spielt sich sicher gaanz schnell alles ein, wirst sehen ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Lana,
festere Sachen haben wir noch gar nicht mit Sara ausprobiert, weil sie sich ja schon mit dem Brei so anstellt.
Na vielleicht ist sie damit einfach nur unterfordert? Bei dem Kind weiß man echt nie...
LG
Anja, immer noch mit Migräne

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hey Anja,
oh man, hoffe es ist jetzt bei den kühleren Temperaturen etwas besser mit Deiner Migräne?!
Einen Versuch wärs doch wert, mal etwas festeres anzubieten....wie ist das denn mit Obst? Isst Sara das gerne in Stücken oder zermanscht Du die Banane noch ganz? Oder bei Himbeeren oder so?
Liebe Grüße, Lana mit Mira, die immer von der Banane abbeißen will und dann eine halbe Banane im Mund hat *hihi*

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Lana,
ich war vorhin kurz zu meiner Freundin, die Migräne ist zwar nicht weg, aber erträglich.
Gut, dass ich nicht hier war, die Maus hat fast bis 21:30 gezaubert - normal verschwindet sie um 19:30 / 20:00 Uhr im Bett...
Banane mag sie leider nicht so gerne, die haben wir schon zermanscht und in kleinen Stücken gegeben.
LG
Anja

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hallo Anja, wann steht Sara auf und wann fütterst Du? Ich hatte auch absolute Probleme mit Max. Wollte einfach nicht essen, hat nur rumgeheult. Aber da er Frühaufsteher ist, muß er auch früher Mittag essen zB. Hier mal unsere ungefährer Zeitplan:
06.00 Uhr wach + Milch (160ml)
07.00 Uhr Frühstück
08.30 Uhr Morgenschlaf + Milch (160ml)
10.30 Uhr Mittag
12.00 Uhr Nachmittagschlaf + Milch (100ml)
14.00 Uhr Snack (Obst, Brot, Kekse, Yoghurt etc)
17.30- 18.00 Uhr Abendessen
19.00-19.30 Uhr Bett
Seit ich mich ihm angepaßt habe, geht's viel besser. Lag also an mir, nicht ihm, daß er nicht essen wollte. War wohl viel zu müde. Rummanschen tun sie alle. Gib ihr am besten was zum spielen in die Hand. Max mag einen Löffel oder unsere bunten Tassenuntersetzer. Dann schnattert er noch ordentlich dazu. Wenn wir auswärts sind - fast jeden Tag nachmittags im Cafe oder so, dann bekommt er seinen Snack dort. Mir fällt sonst die Decke überm Kopf zusammen. Dann kann er rummanschen wie er will (sorry, dann macht jemand anders hinterher sauber zur Abwechslung).
GLG simone

Re: Sie will wieder nicht essen...

... Max ißt übrigens besser auswärts. Da gibt's ordentlich was zu sehen und er ist vom füttern abgelenkt. Deshalb denke ich bei Euch im Urlaub wird's auch gut klappen. Bei der Hitze ißt er auch weniger als sonst - keine Sorge & gute Besserung für Deinen Kopf! Simone

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Simone,
heute geht es meinem Kopf schon etwas besser *erleichtertguck*
Irgendwie mag ich das Gemansche auswärts gar nicht so ausprobieren. D. h. am Montagnachmittag ist sie eh bei den Schwiegis, da könnte ich dort Mittags mal füttern. Mal sehen, was dann passiert...
LG
Anja

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Simone,
Sara wacht zwischen 7:30 und 8:30 Uhr auf und bekommt dann das Frühstücksfläschen.
Mittag gibt es zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, da versuchen wir immer erst Brei zu geben und dann das Fläschchen.
Gegen 17:00 Uhr bekommt sie dann noch ein Fläschchen und das Nachtfläschchen ca. 19:30 Uhr.
Zwischendurch mag sie Wasser trinken oder mal etwas Dinkelzwieback.
Aber mehr Hunger hat sie halt nicht.
LG
Anja

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hallo Anja, ja das ist ziemlich wenig. Max mag wenn er Hunger hat, dann nur noch Milch trinken wenn ich's zu spät angehe. Versuche mal, ihr Brei zu geben ca 1 Std nach dem Morgenfläschchen - also 08.30-09.30. Der füllt ab. Wir mixen frisches Obst mit rein. Das schmeckt Max. Was gibst Du denn zum Mittag? Brei oder Muesli bekommt Max nur zum Frühstück. Ansonsten koche ich ganz normal wie für uns und nehme eine Portion weg (ungewürzt natürlich). Vielleicht mag sie keine Breie mehr und will was ordentliches zwischen die Zähne? Den Zwieback nimmt sie ja auch & der ist hart! Hast Du mal frisches Obst am Nachmittag versucht? Max liebt Himbeeren. Die sind schön weich und lassen sich gut essen. Viel Glück und starke Nerven!!! LG Simone

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Simone,
eben gab es Kartoffel-Karotten-Gläschen mit Bio-Huhn. Aber nicht mehr als 5 oder 6 Löffel, dann hatte sie keinen Bock mehr.
50 ml Obst hat sie dann noch mit ins Fläschchen genommen.
Ich denke nicht, dass sie eine Stunde nach dem Morgenfläschchen Hunger haben würde - sie hält ja so schon locker bis zum Mittag durch...
LG
Anja
PS: Doof ist, dass wir immer erst am Abend warm essen, das geht wegen der Arbeit nicht anders.

Re: Sie will wieder nicht essen...

Anja,
Lilly isst ja auch nicht so toll. Koche ja alles selber und frag mich manchmal warum der Aufwand, wenn sie nur 4 Loeffelchen isst. Naja ich suche immer nach sagen, worauf sie gerade Lust hat. Vollkornbrot, Johannisbeeren, Erdbeeren, Reiswaffeln, Avocado, Vollkornnudeln oder Fenchelkartoffeln... Ich biete an und wenn sie nicht will lasse ich es und versuche es einfach wieder spaeter. Ic werd sie nicht zwingen. Sie trinkt einfach immernoch gerne MuMi. ich weiss auch noch nicht wohin das fuehrt??
Aber irgendwas isst sie schon. Meisst nicht das geplante. Am schlimmsten ist Apfelbrei, den isst sie nur mit den Fingern...GOB ist auch so ne Sache. Ich geb dann lieber Dinkelstange plus mehrerer Johannisbeeren. Das klappt dann.
Essen gibt es bei dem Wetter immer draussen auf der Terrasse. Gut, dass das Wetter so gut ist.
Wuensche Dir viel Erfolg.
LG
Diana

Re: Sie will wieder nicht essen...

Hi Diana,
bei Saras Miniportiönchen lohnt sich das Selbstkochen nicht.
Bei uns auf dem Freisitz ist den ganzen Tag nur Sonne, da ist es echt angenehmer, in der Küche zu füttern...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen