Suchen Menü

Sie will sich nicht wickeln lassen ...

... und anziehen schon gar nicht ;-((
Machen Eure das auch? Drehen, wegkrabbeln, hinstellen, nölen, meckern, schreien - und das alles auf dem engen Wickeltisch *grummel*
Wenn wir kein Laminat hätten, würde ich glatt auf dem Boden wickeln, aber dann würde sie wahrscheinlich auch abhauen...
Sagt mal, ist das jetzt eine Phase oder bleibt das nun so????
LG
Anja mit Sara, schon bald 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Anja,
Lilly macht das nun schon 1 1/2 Monate so. Ich wickle kaum noch auf dem Wickeltisch, da sie sich da viel zu viel dreht und wendet, meist auf dem Bett oder anziehen auf dem Schoss.
Ich denke den Wickeltisch kann ich jetzt abschaffen. Das wird sich nicht mehr gross aendern, bis sie zu gross fuer den ist. In der Verwandtschaft wickeln alle nur auf der Erde, mit Handtuch und Wickelunterlage im Bad.
LG
Diana

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Hi Diana,
so groß ist unser Bad leider nicht. Wenn ich da die Wickelunterlage hinlege, ist es VOLL.
Na ja, da muss ich wohl doch aufs Laminat ausweichen...
LG
Anja

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Oh ja, das ist bei uns auch ganz ganz schlimm. Ich wickel jetzt auch auf dem Boden im Kinderzimmer. Geht einfach nicht anders, ist sonst viel zu gefährlich. UND ES NERVT!!!! lg, stefanie mit Annalee, 7 Monate

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Bis vor kurzem ging es bei uns immer noch recht gut. Aber jetzt???
Heute hab ich ihr so eine doofe Teletubbie-Figur beim Wickeln gegeben - das klappte super ;-))
LG
Anja

Kampfwickeln auch hier seit Monat 4

Ja klar mach(t)en das meine Jungs, der eine frueher (seit dem er sich dreht - 4.Monat), der andere spaeter (7.Monat), der eine laenger (noch immer nicht aufgehoert und nun 7,5 Mon alt), der andere kuerzer (9.Monat). Wir haben auch Parkett und ich habe keine Scrupel ihn darauf zu wickeln, wenn ich aus x unterschiedlichen Gruenden gerade nicht auf dem Wickeltisch wickeln kann/will. Meist liegt als einziges so'ne Wegwerfwickelunterlage drunter. 3-4 Haende haette ich trotzdem gerne. Manchmal gelingt das Ablenken mit neuem Spielzeug - was ich so gerade im Umkreis greifen kann: Schluessel, Feuchtuecherbox etc. Halte durch - spaetestens wenn sie allein auf die Toilette gehen ziehen sie sich auch an ohne wegkrabbeln, hinstellen, nölen, meckern, schreien:). LG Nona

Re: Kampfwickeln auch hier seit Monat 4

Hi Nona,
und ab wann gehen sie so durchschnittlich alleine zum Klo? *schwitz*
LG
Anja

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Hallo,
das ist bei uns auch so, mal mehr mal weniger.
Wenn ich ihr eine Windel oder ein Papiertuch in die hand drücke geht es besser.
Ansonsten bleibe ich noch auf dem Wickeltisch irgendwie habe ich immer eine hand an ihr.
Sollte es noch schlimmer werden dann muß ich mir etwas überlegen.LG Steffi

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Hi Steffi,
bisher hab ich auch immer noch oben gewickelt, aber jetzt wird es echt gefährlich. Ein Spielzeug hat sie auch immer in der Hand, aber sie interessiert sich halt auch für alles in der näheren oder weiteren Umgebung *stöhn*
Na ja, eigentlich können wir ja froh sein, so muntere Mäuse zu haben ;-))
LG
Anja

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Hallo Anja,
hinstellen kann Pius sich zwar noch nicht, aber ansonsten läuft das Wickeln bei uns ähnlich. Man muss ihn schon ziemlich überlisten um die Windel zu zu kriegen und beim Anziehen ist dann meist Schreierei. Aber tröste dich, auf dem Boden geht es auch nicht besser, außer das er nicht runter fallen kann.
Man kann sich wirklich kaum noch an die Anfangszeit erinnern als sie friedlich auf dem Rücken gelegen haben, weil sie noch gar nichts anderes konnten...
LG, Kathrin

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

... ja ja, damals...
Da hat sie den Schaukelbären noch von weitem bewundert, jetzt kommt sie schon mit den Händen dran...
LG
Anja, die es jetzt aber trotzdem schöner findet ;-))

Ich weiss nicht warum,aber meine machen das nicht

versuchen zwar,aber zwecklos...Felix wickel ich ja auch noch,er ist noch 2 und der war und ist noch immer oben auf dem Wickeltisch...hmmmmmmmmmmmm,keine Ahnung,warum der eine das macht und meine nicht...LG Tina,die dann lieber auf dem Boden wickeln würde...auf Laminat kann man doch die Auflage legen oder auf dem Sofa und dann danebensetzen oder so.?

Re: Ich weiss nicht warum,aber meine machen das ni

hallo tina,
mir gehts genauso wie mollybear, nur hinstellen kann er sich noch nicht. bin inzwischen auch auf dem boden angekommen. aber du hast doch vor kurzem geschrieben, das du deine mit einer hande festhältst und mit der anderen wickelst. ich habe das die letzten tage mal versucht, klappte nicht. kannnst du mi bitte mal versuchen deine griffe zu beschreiben? bitte!
danke koro

Re: Ich weiss nicht warum,aber meine machen das nicht

Hi Tina,
wahrscheinlich liegt es an Deinem ultimativen Griff ;-))
Klar kann man die Auflage aufs Laminat legen, aber es ist halt nicht so gemütlich, dort zu sitzen (für mich!!!)
Sofa geht gar nicht, viel zu schmal...
Wir kämpfen also erst mal oben weiter, mal sehen, wer gewinnt!!!
LG
Anja

Re: Ich weiss nicht warum,aber meine machen das nicht

;O)Das wirds sein...Hi,Anja....Mal sehen,wer bei euch gewinnt...tippe auf Sara*lol*...

Re: Ich weiss nicht warum,aber meine machen das nicht

Ich dummerweise auch...

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Huhu Anja,
jaaa das kenn ich auch nur zu gut, kommt schon oft vor, daß ich lieber unten wickel, weil sie einfach zu lebhaft ist.
Sonst kriegt sie irgendwas in die Hand, damit ich gerade noch so die Windel zumachen kann :-)
Funktioniert leider nicht immer.
Im Stehen klappte es heute sogar sie anzuziehen...hihi, sogar den Body nur mit fühlen zugeknöpft, da anders net ging.
LG
Sylly

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Hi Sylly,
Sara zieht sich zwar manchmal schon an Sachen hoch und steht dann, aber so richtig stehen zum Anziehen kann sie noch nicht.
Da ist noch Body im Krabbeln zuknöpfen angesagt *lach*
LG
Anja, auch immer froh, wenn wenigstens die Windel um ist!

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Hallo Anja,
das ist bei uns auch schon ne Weile so. Wenns ganz arg ist, weiche ich auf den Boden aus (Handtuch drunter). Sonst ist Kreativität beim Spielzeugaussuchen gefragt, welches dann die Rückenlage wenigstens zum Windelwechsel garantiert. Der Rest geht auch im Sitzen, Knien oder beim Krabbeln ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Hi Hexlein,
sauberer Po, Windel im Müll und neue drum - mehr will ich ja gar nicht, anziehen ist zwar nicht nett, geht dann aber schon irgendwie...
LG
Anja

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Das kommt mir sehr bekannt vor!! Am liebsten dann wenn ein großes Geschäft in der Windel ist und man eigentlich den Po sauber machen muß.
Anziehen geht bei uns wenn ich die Kleidung genauso schnell drehe wie sie sich selbst, sonst haben wir das Bein im verkehrten Hosenbein :-)
Hoffe das ist nur ne Phase
LG Conny

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Hi Conny,
ja, mit dem großen Geschäft ist es echt am Schlimmsten.
Besonders, wenn sie dann noch versucht, mit der Schmutzwindel zu spielen *grmpf*
Ich bin wirklich immer froh, wenn die neue Windel zu ist *schwitz*
Wie machst Du das nur mit zwei Mäusen????
LG
Anaj

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Du verwechselst mich, ich bin die Conny mit einem Kind nicht die mit Zwillingen. Aber das frag ich mich auch wie sie es schafft.
Grüßle
Conny

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Upps, sorry, ich wollte Dir nichts unterstellen ;-))
LG
Anja

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

macht ja nichts,das passiert wenn mehrere den selben Namen haben

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Trotzdem, mit Brille wäre das nicht passier ;-))

willkommen im Club ...

Oscar windet sich auch oft. Manchmal bleibt er auch liegen, man weiss nie ....
Bei Lu waren das Phasen, die gingen vorbei. Letztlich hab ich den Wickeltisch doch damals lange verwendet. Wie Oscar das handhaben will? - man wird sehen!!!
LG Alke

Re: willkommen im Club ...

Hi Alke,
wenn Sara müde ist, bleibt sie auch ganz lieb liegen ;-))
Aber darauf kann ich ja nicht immer warten *lach*
Das mit den Phasen wollte ich gerne hören, das macht mir Hoffnung!!!
LG
Anja

Geht bei uns ähnlich

Bei Linda ist es zwar nicht immer so schlimm, aber immer öfter - und dann zum Teil echt heftig. Mein Mann hatte es am Wochenende auch mal beim wickeln, und hat nur noch um Hilfe geschrien.....
Lg Sandra

Re: Geht bei uns ähnlich

Hi Sandra,
meiner war auch völlig überfordert. Dabei sollte er mir die Maus Sonntag nur anliefern, damit wir zusammen duschen konnten - dummerweise hatte sie gerade in dem Moment ihr großes Geschäft erledigt ;-))
LG
Anja

Re: Sie will sich nicht wickeln lassen ...

Hallo Anja!
also Tobi (am Donnerstag 8 Monate) will sich während dem wickeln auch immer wegdrehen. Vicky (mittlerweile schon 4 Jahre) hat das auch immer gemacht, aber ich habe ihr das anerzogen, habe immer NEIN NEIN in etwas lauterem Ton gesagt und sie halt immer zurück gedreht und dann nach nicht all zu langer Zeit hat es super funktioniert. Bei Tobi ist es auch schon besser. Er versteht das *NEIN* jetzt schon sehr gut und akzeptiert das auch. Vor 2 Wochen dachte ich auch noch - oh Gott, wie soll ich ihn bloß wickeln.
Aber jetzt funktioniert es wieder super. Und wichtig ist bei Tobi, dass er immer etwas zum Spielen in der Hand hat, damit er auch ein bisschen abgelenkt ist...
Viele liebe Grüße & viel Spaß beim Wickeln ;-)
Bine mit Vicky (13.04.02) und Tobi (15.10.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen