Suchen Menü

Sie trinkt kein Wasser!

Sie lutscht und kaut nur am Sauger herum, trinkt aber nichts;
Ist das noch in Ordnung, wenn sie mittags Gemüse und jetzt nachmittags GOB gekommt, und sonst noch gestillt wird?
oder muss sie jetzt schon zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Sie trinkt kein Wasser!

Hallo Katha,
wenn Du weiter nach Bedarf stillst, brauchst Du eigentlich kein Wasser bzw. keinen Tee.
LG
Claudia

Re: Sie trinkt kein Wasser!

Hi Katha,
uns haben Hebamme wie Kinderarzt geraten, das Kind zumindest daran zu gewöhnen, während des Gemüsebreis Wasser anzubieten. Natürlich reicht derzeit wohl noch die Milchmenge als Flüssigkeitszufuhr aus, es ist nur so, daß das Kind lernen soll, auch während des Essens Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Mit der normalen Flasche mit Sauger hat Justus das Wasser auch nicht getrunken. Wir nehmen zum Essen nun immer den Avent Trinklernbecher. Justus hat die Sache mit dem Ventil zwar nicht nicht durchschaut, also haben wir das Ventil rausgenommen und er bekommt nur mit dem Schnabel zu trinken. Das klappt super und er trinkt das Wasser gerne während der Mahlzeit.
So unsere Erfahrung.
LG und schönen Sonntag noch!
Anna

Re: Sie trinkt kein Wasser!

Hi Katha.
Also ich hab bei beiden Kindern das Problem das sie ausserordentlich schlechte Trinker sind!
Nosah trinkt höchst ungern weder Wasser, noch Saft-Wasser noch Tee oder irgendwas sonst...
Ich hab mit meiner Kinderärztin gesprochen und die meinte einem Baby bis zu einem Jahr reichen in etwa 400 ml Flüssigkeit am Tag. Noah trinkt morgens und a´bends noch seinen Schoppen mit je 230ml. Das sei ausreichend sagt sie. Und man soll die Kleinen nicht zum Trinken zwingen, da sie sonst die Lust daran gänzlich verlieren!
Mach Dir also keine Sorgen wenn sie noch Milchfläschchen trinkt...
Grüße;
mel

...nachsatz...

Sorry!!! :o)
Wenn Du noch stillst ist das natürlich noch viiiiiel besser als das Fläschchen ... :o)))
Grüße

Re: Sie trinkt kein Wasser!

Hi,stimmt....mein KIA sagt auch 400-500ml Flüssigkeit,auch wenns *NUR*milch ist...Nicky trinkt derzeit wenigstens mal etwas Saftschorle...ansonsten milch morgens und abends und mittags biet ich schonmal ne Milchschorle an,wenn er nix anderes will...Felix war auch schon so...Tom ist mein Vorbildtrinker...aber jedes Kind ist anders....LG Tina,sich darüber auch immer arg verrückt gemacht hat...seufz*

Danke dir für deine Antwort; lg

Re: Sie trinkt kein Wasser!

Hi,Katha.....nickymaus trinkt fast nur Milch.....und isst schon lange mit....stillen ist okay...LG Tina,mit Trinkmuffeln....

Re: Sie trinkt kein Wasser!

Hallo Katha,
bei uns ist es genauso. Kjell findet Flaschen nur zum Kauen toll, wenn dann mal ein paar Tropfen Flüssigkeit dabei in seinen Mund geraten, läßt er sie oft gleich wieder rauslaufen. Bei den Trinklerntassen ist es genauso, wir haben schon einige ausprobiert. Lediglich aus einem richtigen Glas trinkt er gern, aber das ist auch gleich so eine Wasserschlacht, dass ich ihn immer gleich danach umziehen kann...
Der Kinderarzt meint, stillen würde noch reichen und wir sollten beim trinken aus Glas / Becher bleiben.
Jetzt mit dem Fieber wäre mir lieber, er tränke etwas mehr, aber egal wieviel ich anbiete, immer nur ein winziges Schlückchen.
Die Nacht war übrigens nicht so schön, heute morgen hielt sich die Temperatur bei 38,5°, jetzt ist sie schon wieder über 39° gestiegen. Aber er ist einigermaßen gut drauf, mag halt nur auf dem Arm sein...
Wie war Linchens Mittagessen heute?
LG Natascha

Re: Sie trinkt kein Wasser!

hallo,
Mittagessen war unser Standard-Menü: karotten-Kartoffel-Hirse; weil da habe ich gestern gleich mehr gemacht, und für 3-4 Tage eingefroren;
und als GOB Pfirsich-apfel aus dem gläschen + Hirse, das sie auch gerne gegessen hat;
hoffentlich geht es Kjell bald besser; kranke Mäuse sind nicht lustig,
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen