Suchen Menü

Sie spuckt so oft - Milch wechseln??

Hallo,
Svenja spuckt so ca. 3 mal am Tag im hohen Bogen ihre Milch wieder raus. Immer kurz nach dem Essen. Trotz Bäuerchen u. langem hoch halten. Die Hebamme hat mir geraten, den Kopf höher zu legen u. eben länger auf dem Arm zu halten. Sie schläft dann aber friedlich auf meinem Arm ein u. kurz später geht es los (soviel, dass ich jedesmal waschen + umziehen muß).
Soll ich es vielleicht mal mit einer anderen Milch probieren? Im Moment bekommt sie HIPP Pre (wie im KH). Kann man einfach so umstellen auf eine andere Pre Milch? Und wenn ja - welche?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Re: Sie spuckt so oft - Milch wechseln??

huhu andrea,
kennst du den spruch: "spuckkinder sind gedeihkinder". da ist wohl wahrlich was dran.
will sagen, es liegt ganz bestimmt NICHT an der milch, dass svenja spuckt. bei den kleinen ist der magenpförtnerzugang einfach noch net so super intakt, sprich, der muß sich manchmal erst regulieren und das kann ein weilchen dauern.
solange sie net dauerhaft spuckt, dazu fiebert oder irgendwelche krankhaften anzeichen zeigt, ist dieses spucken völlig okay und überhaupt net schlimm. ruf einfach mal bei deinem kinderarzt an, der wird es dir bestätigen.
was die hebi dir geraten hat ist richtig, denn so kann die milch besser "runterlaufen". gerade wenn du svenja hochhebst und zum bäuerchen aufforderst, hat die milch es natürlich leichter.
aber das bäucerchen ist auch wichtig, damit sie gut verdauen kann.
von daher, ich würde mir da net so einen kopf machen. ich weiß, ist net angenehm und man macht sich erstmal sorgen, aber das haben ganz ganz viele säuglinge.
vlg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside, ks-9

Re: Sie spuckt so oft - Milch wechseln??

Ich denke auch eher nicht, dass es an der Milch liegt.
Oscar spuckt auch öfters heftig und viel. Meist dann durch Mund und Nase - und vergisst vor lauter Schreck dann das Atmen. Aber auch das ist wohl recht normal.
Besser scheint es zu sein, wenn ich ihn nicht zu viel auf einmal trinken lasse. Also lege ich kleine Schaffenspausen ein, lass zwischendrin mal ein bisschen Bäucherchen kommen. Manchmal klappt das scheinbar. :-)
Besonders anfällig fürs spucken ist er immer wenn er einen Schub hat - der Hunger größer wird als die Tage zuvor. So wie heute ... und darum bin ich wieder off ...
LG Alke

Re: Sie spuckt so oft - Milch wechseln??

ich stille meinen kleinen, aber er spuckt auch nach fast jeder Mahlzeit zwar nicht immer viel, manchmal reicht es aus um ihn umziehen zu müssen. Bei mir meinte die Hebi das er zu viel trinkt uns es nicht mehr reinpasst, deswegen kommt es bei ihm wieder raus. Die KiÄ beobachtet das jetzt in dem er öfter gewogen wird um zu schauen ob er genug zunimmt.
Ich denke mal das du problemlos auf eine andere Prenahrung umstellen kannst. Wie sagt man so schön: Speikinder sind Gedeihkinder. Ich kenne das viele gespucke vom großen überhaupt nicht, na ja jedes Kind ist anders. Ich drücke dir die Daumen das es mit der Nahrungsumstellung klappt und sie die neue Milch gut verträgt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 wow schon 1 Monat ist er alt

Huhu Andrea....

hihi, ja ich bin es. Also, ich würde dir Aptamil Pre raten. Aanish hat auch alles gespuckt. Ich hatte Beba, Hipp und Milumil Pre gehabt. Nur bei Aptamil hat er es drin behalten. Ist aber auch die teuerste Marke. Und wie geht es dir so??? Hast du dich gut eingelebt mit deinen 2 Mädels??? Ich hab gelesen, dass es diesmal ein KS bei dir war. Oh mann, einer reicht mir. Ich hoffe ja, dass es diesmal spontan klappt. Hab ja nur noch 3 Tage bis ET. Waaaahhhh, na hoffentlich schaff ich das :o) So, dann mal gute Nacht.
LG Marie

Haaaaaallllllllloooooooo Marie!!

Haaaaaaaaaaaalllooooooo Marie,
Mensch das freut mich aber von Dir zu hören!!! Wie geht es Euch?? Habt ihr Euch gut eingelebt? Wahnsinn, nur noch 3 Tage - na ich bin ja mal gespannt wanns losgeht! Wie geht es Aanish?
Liebe Grüße und melde Dich mal
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Hab dich schon gesucht :o)

hallo andrea,
ich hab schon nach deinem Nick gesucht, bis mir dein Posting aufgefallen ist. Ich kann auch kaum glauben, dass es nur noch 3 Tage sein sollen, oder auch bißchen länger ;o) Eingelebt habe ich mich ganz gut. Ist ja auch eine interessantere Stadt als Heilbronn *gg* Aanish geht es super gut, er zahnt und rennt wie ein Wilder durchs ganze Haus. Im Moment macht er keinen Stress. Bin mal gespannt, wie er reagiert, wenn sein Schwesterchen kommt. Wie hat denn Alina auf Svenja reagiert??
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen