Suchen Menü

Sie schläft nicht mehr in ihrem Bett

Hallo,
verglichen mit dem Schicksal der kleinen Amelie erscheinen mir meine Frage und meine Probleme eher unwichtig und ich hoffe ihr geht es bald wieder besser.
Ich frage euch trotzdem wie das bei euch ist.
Lara (20 Wochen) schläft nicht mehr in ihrem Bett.
Sie schläft abends ein und sobald sie im Bettchen liegt wacht sie wieder auf.
So ist es auch nachts beim Stillen.
Sie schläft ein, wacht sofort auf wenn sie in ihrem Bett liegt und schläft binnen 1 Minute auf dem Arm wieder ein.
So liegt sie jetzt seit 4 Nächten auf mir drauf oder nebendran.
Ist das eine Phase oder muß ich sie an ihr Bett gewöhnen, was aber nur mit Geschrei geht.
Lg Steffi
Bisherige Antworten

Re: Sie schläft nicht mehr in ihrem Bett

Steffi,
sie braucht wohl noch Deine Naehe, es kann sein, dass sie noch nicht bereit fuer den Wechsel in Ihr eigenes Bett ist. Ist das Bett neben Eurem oder in einem anderen Zimmer. Wenn in einem andren Zimmer, dann kann der Sprung vom Elternbett auch zu gross sein.
Es kann aber auch der 19 Schub sein, in den Schubphasen wird ja auch immer mehr Naeh gebraucht.
Diana

Re: Sie schläft nicht mehr in ihrem Bett

hallo,
nein sie schläft schon immer bei uns im Schlafzimmer neben meinem Bett und schon immer in ihrem eigenen.
Jetzt hat sie wohl erkannt das es ihr bei uns besser gefällt, nur können wir so nicht so gut schlafen und wegen SIDS soll man ja auch das Kind nicht im Elternbett schlafen lassen.
Habe wenn sie bei uns liegt auch Angst, daß wir ihr aus Versehen die Bettdecke übers Gesicht halten.
Lg Steffi

Re: Sie schläft nicht mehr in ihrem Bett

Steffi,
ob SIDS beim Schlafen im Elternbett erhoht ist stittig, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Schlecht natuerlich, wenn die Gefahr mit der Bettdecke besteht - insbesondere wenn es ein Polyester oder Federbett ist. Gleiches gilt auch fuer die Matratzen, wobei Latex und Schaumstoffmatten eher die kritischen sind.
Unser Bett ist gross genug fuer drei, mit Futon und Kamelhaardecke habe ich auch keine bedenken.
Diana

Re: Sie schläft nicht mehr in ihrem Bett

hi steffi,
das kannst du wohl nur selbst entscheiden. ich selber hab mich dafür entschieden, Annalee in unserem Bett in meinem Arm schlafen zu lassen. Witzigerweise schläft sie jetzt auch öfter woanders ein (vielleicht, weil sie "weiß", dass wir sie irgendwann holen?). Wo sie schläft ist doch eure Entscheidung, von daher gibt es kein "ans Bett gewöhnen müssen".
lg, stefanie

Re: Sie schläft nicht mehr in ihrem Bett

Hi,Steffi...bei uns kamen und gingen solche phasen...Tom war 5,als er dann nachts nicht mehr zu uns kam...
Felix schläft derzeit ab Mitternacht rum bei uns und Nickymaus gegen 4/5Uhr auch...LG Tina,jeden so lässt,es geht vorbei...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen