Suchen Menü

Sie mag ihre Wiege nicht!

Hallo,
gestern war ich ganz stolz das unsere Kleine es geschafft hat ohne geschrei im Laufgitter einzuschlafen. Abends wollte ich sie dann in die Wiege legen und sie fing nach 2 Minuten das schreien an, ich nahm sie raus legte sie auf unser Bett und Ruhe war, wieder Wiege, wieder geschrei, Bett Ruhe.... usw. nach drei Stunden schlief sie dann erschöpft im großen Bett ein, und ich konnte sie rüberlegen.
Und heute keine Chance im Laufgitter. Sie ist seid 10 wach und ist jetzt auf meinem Bauch eingeschlafen.
Jemand ne Idee warum sie in der Wiege nicht schlafen mag? Und vieleicht andere Tips zum schlafen bekommen?
Familienbett kommt für uns nicht in Frage, da ich dann nicht schlafen kann, schon getestet.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Sie mag ihre Wiege nicht!

Huhu Diana,
probier mal folgendes aus: Lege ein getragenes Shirt von Dir mit in die Wiege, dann kann sie Dich besser riechen.
Allerdings hat es bei uns auch nie so doll funktioniert, weil Alina immer neben Mama liegen wollte (und auch durfte *gg) Mal schauen, wie es dann bei Stöpselchen so klappt ;o)
GGLG alesa ET-4

Re: Sie mag ihre Wiege nicht!

Oscar mag seinen Stubenwagen auch nicht. Ich glaube fast er mag nicht, dass er ausser den Seiten und der Decke nichts sieht. Lu war auch ein sehr optisches Kind, mochte es die Weite Welt zu sehen.
Ich versuche ihn gerade zu überlisten. Er schläft in meinem Bett, ich hab ihm das Schaffell (es tut ihm gut, auch wenn "man nicht soll") in mein Bett gelegt, dort schläft er, aber in meinem Bett. Und wenn am Wochenende mein Mann wieder daheim ist, leg ich das Fell wieder in den Stubenwagen und leg ihn dann dort rein. Vielleicht klappt das.
Wenn ein sanfter Trick wie dieser nicht wirkt, dann bau ich das kleine Gitterbettchen auf und leg ihn dann eben dort rein, so daß er mich neben sich sehen kann.
Sonst werde ich aber keine weiteren Tricks versuchen, denn ich glaube sonst braucht er die Nähe einfach noch. Wenn er dann mobiler wird müsste er dann "umerzogen" werden damit er bei uns nicht aus dem Bett fällt.
Dann kann man mit einem tollen Buch arbeiten, aber das wäre jetzt fehl am Platz.
Was angeblich sein kann ist, dass neue Materialien den Kindern "stinken". Habt ihr eine neue Matratze, die noch nicht genug ausgelüftet ist?
Ist die Wiegenmatratze vielleicht Schaumstoff und bei Euch im Bett eine Wollauflage unterm Laken, die gibt ein wärmeres Gefühl.
LG Alke

Re: Sie mag ihre Wiege nicht!

Hallo,Diana....mein großer hatte nen geliehenen Stubenwagen...er mochte das nicht...er wollte gucken und mochte das begrenzte nicht so....ich legte ihn daher sofort in sein kinderbett...hast du denn ein gitterbett?Felix kam von anfang an ins gitterbett und nickymaus auch...allerdings schlafen meine auch oft bei uns...klar,nähe suchen und brauchen die minis ja auch...vielleicht wär ein babybalkon für dich akzeptabel?glg feechen

Re: Sie mag ihre Wiege nicht!

hallo diana !
also meine kleine wollte damals auch überhaupt nicht in der wiege schlafen sondern nur im kinderwagen oder auf dem bauch bei mir oder meinem mann. wir haben das aber immer wieder probiert und irgendwie ging es dann. meine hebamme hat gesagt das die säuglinge halt am anfang natürlich total die nähe suchen von mami und papi :) hmmmm..... leider habe ich keinen wirklich sinnvollen tipp für dich außer es immer wieder zu probieren :) lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen