Suchen Menü

Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Nachdem Sara einige Tage fleißig geübt hat, hab ich sie gestern endlich mit der Kamera beim Sitzen erwischt ;-))
Aber das reicht Ihr noch nicht, jetzt übt sie Hochziehen und Stehen, das kann noch heiter werden *lach*
Vor allem, weil sie lautstark meckert, wenn es dann doch noch nicht so gut klappt...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich finde das einen tollen riesen Schritt!!! Bei uns ist es seitdem Mira sitzen kann sooo viel enspannter geworden, weil sie endlich beide Hände frei hat zum Spielen und wenn sie Mama mal wieder sehen möchte dann krabbelt sie zu mir uns zieht an meinem Hosenbein....
Dann heißt es ja jetzt: Hochstuhl, Karre statt KiWa, Fahrradfahren, bald ein neuer Autositz, etc....
Viel Spaß mit der Sitzmaus und alles liebe, Lana mit Mira, die ein wenig eiversüchtig ist auf Sara`s viiiele schöne Haare ;-))

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Hi Lana,
eifersüchtig braucht Ihr nicht zu sein,Mira bekommt sicher auch bald ganz viele Haare ;-))
Bei Sara sieht es ja immer noch putzig aus, da die kahle Stelle am Hinterkopf nur langsam zuwächst. Aber ich freue mich schon auf ihre erste "richtige" Frisur.
Den Hochstuhl nutzt sie schon mal beim Füttern, der neue Buggy wurde gestern geliefert und wird hoffentlich bald den Sprotwagen ersetzen können *endlichwiederPlatzimAutohabenwill*
LG
Anja

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Super Anja, deine kleine Maus wird groß!
Meine beiden knien sich am Autositz auch immer so hin, aber auf die Beinchen schaffen sie`s noch nicht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Hi Conny,
und ich dachte, wir sind die einzigen mit Autositz im Wohnzimmer??? *lach*
LG
Anja

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Hallo Anja,
da hast ja auch eine echte Supermaus :-) Och, es geht doch alles soooo schnell. In ein paar Tagen zieht sie sich schon überall hoch und in ein paar Wochen hangelt sie sich schon am Wohnzimmertisch entlang *g*
Hanna kann ja nun auch seit zwei Wochen alleine sitzen. Seit ein paar Tagen zieht sie sich auch überall hoch zum Stehen. Seit heute scheint ihr das nimmer zu reichen und sie versucht, auf die Couch zu klettern, was natürlich nicht gelingt - entsprechend das Genöle. Von wegen die Kids sind dann erstmal zufrieden *grmpf*
Deiner Maus weiterhin viel Spass beim Üben und Dir beim Zuschauen,
LG, Petra mit Hanna *25.10.05

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Hi Petra,
na, Deine Maus war aber superschnell mit dem Sitzen!!!
Ich hab dummerweise auch so das Gefühl, dass Sara jetzt wieder unzufriedener ist, weil sie ihre neuen Ziele noch nicht so erreicht (Tischdecke, Vorhänge, Katze, Regal...)
Uff, das kann noch anstrengend werden *lach*
LG
Anja

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Huhu,
ach wie süß das ausschaut! Auch das auf der Seite im Bett schlafen, nieeedlich.
Gibts jetzt hier auch und Bauchschlafen...da erschreck ich langsam weniger, nur dreh ich sie bissi rum, wenn sie gerade ihr Näschen in die Matratze drückt.
Alessia sitzt ja schon ne kleine Weile, endlich konnte sie richtig mit beiden Händen in Ruhe spielen, aber das reicht ihr lange nicht mehr...
Jetzt gibts oft nur gemecker und genöle, weil sie den 4-Füßler-Stand am üben ist und nicht lange hinbekommt, geschweige denn vorwärts schafft. Robbt fleißig durch die Gegend. Und hochziehen andauernd, stehen ist echt ihr Ding, das kann sie im Bettchen ewig machen *g*. Auf dem Laminat traut sie sich nicht so oft, nur wenn ich ihr mal helfe und dabei bin, dann ist sie sowas von begeistert davon :-)
LG
Sylly, deren Alessia ja genauso alt ist wie Deine Sara

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Hi Sylly,
den 4-Füßler-Stand kann Sara schon sehr gut, nur mit dem Krabbeln klappt es noch nicht richtig. Robben und Kugeln geht super - und ist viel schneller ;-))
Aber im Moment zieht sie sich wirklich mit den Armen nach vorne, eigentlich müsste sie jeden Abend Muskelkater haben *lach*
Uff, hoffentlich wird es mit dem Gemecker nicht zu schlimm, sie hat ja gestern schon wieder den Vorhang anfixiert und war sauer, weil sie (noch) nicht rankommt...
LG
Anja

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Hallo Anja
das ist ja super, da mußt du jetzt den laufstall runter bauen
haben wir bei arthur jetzt auch gemacht weil er sich überall hochzieht.
Bett ist auch schon ne stufe tiefer.
LG Christin

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Hi Christin,
das Bett haben wir neulich gerade runtergestellt, ich denke aber, die nächste Stufe ist bald fällig. Dabei komme ich jetzt schon nicht mehr zum Gutenachtküsschen an mein Baby ran *schnief*
Den Laufstall brauchen wir noch nicht runterstellen, da lagert nämlich nur das Spielzeug. Seit Sara sich drehen kann, ist ihr das Ding viel zu klein.
Na, vielleicht brauchen wir es noch mal, wenn sie läuft, ansonsten setze ich sie - wenn ich sie mal ganz schnell loswerden will - ins Bettchen.
LG
Anja

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Hallo Anja,
hey, das ist ja super. Toll, daß Du die kleine Maus endlich mit dem Fotoapparat erwischt hast.
Janik hat sich heute abend auch zum ersten mal hochgezogen. Stehen tut er schon länger, wenn man ihn unter die Arme nimmt und festhält. Aber heute abend war ich wirklich mächtig überrascht. (siehe auch Posting oben)
LG Simone

Re: Sie kann sitzen! - mit Beweisfoto ;-))

Hi Simone,
auf meinem Schoß oder im Bettchen zieht sich Sara auch schon länger an meinem Finger hoch. Erst in Sitzposition und jetzt auch immer öfter bis zum Stehen.
Toll, dass Janik sich schon ganz alleine hochzieht!!!
Ja, die Kleinen überraschen einen immer wieder ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen