Suchen Menü

Sie kann sitzen :-)))

Hallo,
auch wenn es heute hier wirklich wichtigere Ereignisse gibt mit Anette und Findus, Anke und Angelina und auch Nicki mit Amelie, möcht ich trotzdem loswerden, wie stolz ich heute auf meine Maus bin. Nachdem Hanna ja nun seit 3 Wochen turnt wie wild hat sie es heute morgen zum ersten Mal geschafft, sich "endlich" hinzusetzen, und dies den ganzen Tag wiederholt (als ob es nichts anderes mehr gäbe:-). Nun ist aus der Robbmaus auch eine Sitzmaus geworden *freuwiedoof*
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-219427.html
LG, Petra mit Hanna *25.10.05
Bisherige Antworten

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Petra,
Aber hier ist doch alles wichtig: die schönen, traurigen, lustigen, schlimmen und aufregenden Geschichten unserer Kinder. Gerade wenn wir uns alle sorgen um Amelie, Findus, Angelina, Oscar und wie die Sorgenmäuse alle heißen, brauchen wir doch auch das Schöne und Spannende.
Dazu gehört eindeutig:
*Juchhu*, Hanna sitzt!!! *mitfreu* und sooo süß ist sie!
LG, Natascha

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Natascha,
ja, Du hast recht, auch diese Nachrichten sind wichtig und halten das Forum am Leben :-) Nichts desto trotz ist es ein bisschen komisch, solche Nachrichten an Tagen reinzusetzen, wo es anderen Kindern so schlecht geht oder schlechte Nachrichten kommen....
LG, Petra

Re: Sie kann sitzen :-)))

hallo petra.
wow, deine maus ist fix dabei!
jaron ist 4 wochen älter und macht noch nix dergleichen....
beobachte aber trotzdem jeden tag KLEINE fortschritte.
schon toll, was die kurzen so schnell alles im ersten lebensjahr lernen, nicht?
lg, und gute ancht - dorit

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Dorit,
ja Hanna ist mit vielen Sachen zeitig dran, manchmal gehts mit etwas zu fix. Aber da hat ja jedes Kind seine eigene Entwicklung. Hanna ist dafür noch völlig zahnlos und ausser aaahhh, ehhhh, agga und örrö kommt da verbal noch nicht soviel :-) Aber ist schon erstaunlich, was die Mäuse alles lernen in den ersten Monaten. Jaron wird bestimmt auch bald sitzen - wenns einmal losgeht mit bewegen, sind sie nicht mehr zu bremsen *g*
LG, Petra

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Petra,
das ist wirklich ein ganz schöner Fortschritt. Und sie sehen so anders aus, wenn sie plötzlich sitzen, oder? Wo sind unsere kleinen Babies hin? Aber es ist soo schön und hat auch so viele Vorteile - der Hochstuhl kann endlich genutzt werden (ich habe ca. 1 Woche noch gewartet, bis sie lange freihändig sitzen konnte) und sie beschäftigt sich nun länger alleine.
LG Hexlein mit Mathilda

Liebes Hexlein

ich war eben mal in deinem Profil. Schade ich sehe ja die süße Mathilda gar nicht mehr. War überhaupt ein aktuelles von deiner Kleinen drin? Ich würd sie so gerne mal sehen jetzt *büdde*
LG, Phanta

Re: Sie kann sitzen :-)))

oh ja, mathilda war so süß, möchte auch ein foto sehen... lg cori

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Hexlein,
oh ja, die Mäuse sehen wirklich ganz anders aus wenn sie sitzen. So "erwachsen" :-) Ich frag mich auch jeden Tag, wo wohl die Zeit geblieben ist. Mit Hochstuhl etc. werd ich auch noch warten, im Moment ist das Sitzen noch eine wacklige Angelegenheit und ich denke, sie sollte schon stabil sitzen, bevor man dann den nächsten Schritt macht.
LG, Petra

Re: Sie kann sitzen :-)))

ja, wirst sehen, auch das geht jetzt ganz schnell. Mathilda hat dann jedenfalls ständig geübt, als sie gemerkt hat, dass man sitzen kann und innerhalb einer Woche hatte sie es perfektioniert. Jetzt sitzt sie immer mit ganz geradem Rücken da, was uns Erwachsene manchmal erblassen lässt und uns an unsere schlechte Haltung erinnert.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Sie kann sitzen :-)))

Mey ist die süß!
Lg
kathi

Danke, ich werds ihr sagen :-) LG

Re: Sie kann sitzen :-)))

tztztzt,diese Frühen mädels*lach*...süßes Bild...und schön,dass es auch positives hier zu vermelden gibt,das soll ja nicht untergehen...LG Tina

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Tina,
danke :-) ja ja, die flotten Mädels, aber keine Panik, spätesten jenseits des 20. Geburtstages haben Jungs das ja bekannterweise wieder aufgeholt *lach*
LG, Petra

Re: Sie kann sitzen :-)))

Petra,
herzlichen Glueckwunsch.
Gute Nachrichten sind immer willkommen und auch wichtig.
LG
Diana

Danke :-) LG, Petra

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Petra,
sie sieht wirklich gleich viel älter aus als mein Roman der nur liegt und sich dreht aber der auch versucht seinen Popo zu heben und sich abzuschieben :-) aber deine Tochter sieht sitzend gleich viel erwachsener aus und süßt allemal.
LG, Phanta

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hi Phanta,
dankeschön. Ja, sie sieht jetzt schon fast wie ein Kleinkind aus. Wo ist nur das Baby geblieben, dass da noch so hilflos auf der Babydecke lag ?!? Wirst sehen, wenn sie sich erstmal drehen und den Po in die Luft strecken dauerts nimmer lang zum Vierfüssler und schwups können die krabbeln und sitzen. Dann wünscht Du Dir manchmal, sie wären noch weniger mobil *g*
LG, Petra

Glüclwunsch Hanna!!! Weiter so ;-) LG, Anna

Dankeschön!! LG

Re: Sie kann sitzen :-)))

Süüüüüß Petra, und wie stolz sie strahlt! Ach mensch, wo ist nur die Zeit geblieben......
Liebe Grüße und deiner Maus viel Spaß beim Üben!
Conny

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Conny,
ja, wo ist die Zeit nur geblieben?? Mein Mann sagte erste gestern:"ich weiss noch, als wir stundenlang im Park beim KH spazieren waren nach der Einleitung und sie wollte einfach auch 14 Tage nach Termin nicht kommen, als ob es gestern gewesen wäre - und jetzt sitzt sie da und guckt ihr Bilderbuch an!"
Das geht alles so schnell, vielleicht sollte ich mich schonmal um ein Auto für den 18.Geburtstag kümmern ? *lach*
Na ja, vielleicht tuts erstmal auch ein Bobbycar *zeitanhalt*
LG, Petra

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Petra,
ja, manchmal möchte man am liebsten die Zeit anhalten, aber an anderen Tagen dann auch gerne wieder an der Uhr drehen, damit sie schneller vorwärtsgeht......o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Sie kann sitzen :-)))

hallo petra,
oh ja, das sieht süß aus! gratulation!luke übt auch schon fleissig.denke er sitzt auch bald. aber deine hanna ist ja 4 wochen jünger. schon toll. lg cori-mit wühlendem luke auf dem arm-deshalb klein geschrieben

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Cori,
danke :-) Hanna hat auch vor ca. 3 Wochen mit üben angefangen. Von Tag zu Tag ging der Po weiter nach oben und sie hat sich immer weiter seitlich auf der Pobacke abgestützt. Am Sonntag meinte die Oma noch: bis in 10 Tagen wird sie sitzen! Na ja, und am nächsten morgen hat sie sich hingesetzt als ob es das Normalste der Welt wär.
Dauert bei Luke bestimmt auch nicht mehr lange!
LG, Petra

Re: Sie kann sitzen :-)))

Schöööön!! Freut mich!!!
Ganz schön süß Deine Kleine!!!
LG Mel
PS: Kann verstehen das Du ganz schön stolz bist!!
Hast auch allen Grund dazu :-) !!!!!!

Re: Sie kann sitzen :-)))

Hallo Mel,
Dankeschön, klar bin ich stolz (wobei ich ja eigentliche keinen Grund dazu habe, ich kann ja schon lange sitzen *hihi*) Aber Hanna merkt man schon an, dass sie stolz ist. Sie will nur noch sitzen, ist ja nun schon ein grosses Mädchen :-)
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen