Suchen Menü

Sie kann keine Stückchen essen

Hallo,
wie macht ihr das?
Lara würgt sobald sie ein Stückchen vom Essen im Mund hat.
Heute habe ich Brokkoli gekocht und püriert.
Es war wohl nicht ganz zermahlen und sie hat furchtbar gewürgt, daß ich dachte sie erstickt.
Also zum einen wegen der Stückchen und zum anderen hat es wohl nicht geschmeckt.
Sie kann auch sonst keine Stückchen essen z.B Banane oder Reis.
Ist sie dann noch nicht so weit?
Ich traue mir nicht ihr eine Reiswaffel zu geben.
Wie habt ihr das gemacht?
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Sie kann keine Stückchen essen

Dann warte noch. Meine Tochter wird in drei Wochen 1 Jahr alt und hat noch Schwierigkeiten mit Stücken. Probier es einfach immer mal wieder. Ich kann weiches Brot nur empfehlen.
Reiswaffeln gehen bei uns heut noch nicht. Da hab ich schon kritische Szenen durchlebt ;-(
Banane lässt sich sowieso schwer essen, viele Kinder würgen dann. Vielleicht zu klebrig?
LG Catrin

Re: Sie kann keine Stückchen essen

War mir gar nicht bewußt das das so ein Problem werden kann.
Habe heute mal eine Reiswaffel gegeben und die hat sie nicht mal in den Mund genommen sondern nur einmal angeleckt und dann die Einzelteile in der Küche zerbröselt.
Na gut dann esse ich jetzt den Rest.LG Steffi

Re: Sie kann keine Stückchen essen

Hallo Steffi,
bei meinen war es auch lange so, dass sie sogar bei einer Reiswaffel gebrochen haben.....So langsam kann ich ihnen aber ein Stückchen Knäckebrot in die Hand geben. Sie werden jetzt 11 Monate alt und essen immer noch die 4-Monatsgläschen.
Felice schafft ab und zu ein 8-Monatsgläschen, aber nur, wenn`s Nudeln sind. Kartoffeln oder Reis ist ihr noch zu grob. Bei Lisann hab ich gar keine Chance, da muss alles ganz feinpüriert sein. Aber das wird schon noch, sobald sie mehr Zähnchen haben, werden sie sicher auch festere Sachen essen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Sie kann keine Stückchen essen

Hallo,
habe gerade oben von unserer ersten Reiswaffel berichtet.
Alles in der Küche zerbröselt und nur einmal dran geleckt.
Kartoffeln sind bei uns ganz schlimm.
Ich habe mir das eigentlich einfacher vorgestellt.
Dann werde ich meinen Vorrat an 4- MOnatsgläschen mal aufstocken.LG Steffi

Re: Sie kann keine Stückchen essen

Hallo Steffi, das kommt schon noch, nur nicht die Hoffnung aufgeben....;o))) Irgendwann werden sie schon alle essen, und bis dahin gibt es halt nur feine Matsche.....uns geht es doch genauso!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen