Suchen Menü

Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Ihr,
das muss ich doch mal schnell loswerden.
Der Breiversuch ist heute wieder fehlgeschlagen, die Maus macht den Mund gar nicht erst auf.
Aber dasfür war sie am Nachmittag bei der Oma schon sehr agil und gegen Abend bei uns. Sie will doch einfach nicht mehr auf der Krabbeldecke bleiben ;-)) Ich war nur kurz aus dem Wohnzimmer raus, da war sie schon fast am Sessel - also ca. 2 m weiter!!!
Muss eine neue Technik sein, sie liegt jetzt auch immer öfter in so einer "Froschstellung".
Uff, jetzt wird es ernst, da müssen wir uns irgendwelche Hindernisse überlegen, damit sie nicht mal versehentlich am Ofen landet...
LG
Anja mit schlafender Krabbelmaus Sara ;-))
Bisherige Antworten

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Anja,
Luke wandert auch schon durchs Zimmer. Auf der Krabbeldecke bleibt er auch nicht mehr.Er schiebt sich irgendwie rückwärts davon-sieht süß aus.Er schafft es schon fast in den Vierfüßlerstand- aber ein bisschen muss er noch üben...Mit dem Brei warte einfach nochmal ab, würde immer mal ein Löffelchen probieren. Irgendwann wird sie es auch essen. LG Cori

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Cori,
bei Sara kommt der Po eigentlich gar nicht hoch - und vom Vierfüßlerstand träumt sie noch nicht mal. Darum finde ich es auch so putzig, dass sie so schnell von der Decke verschwindet ;-))
LG
Anja

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

huhu anja,
hey, super. ja froschstellung ist der beginn zum krabbeln. irgendwann kommt dann der po in die hohe, und wenn sie dann anfängt mit dem po zu wackeln, dann dauerts net mehr lang und sie macht los. aber viele kinder robben nur und lassen das krabbeln aus. mensch, mensch, echt flink deine maus.
haste schon alles kindersicher gemacht???
vlg, nicki

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Nicki,
bis jetzt ist hier noch gar nichts kindersicher. Nur die Steckdosen im Kinderzimmer.
Ich muss nachher mal schauen, dass ich in die unteren Regale unkaputtbare Sachen stelle ;-))
Ja, es hat auch Vorteile, wenn die Mäuse nicht so schwer und groß sind, dann sind sie einfach beweglicher. Ich hatte auch so gehofft, dass mein Kind sportlicher wird als ich und später beim Schulsport nicht so leiden muss *lach*
LG
ANja

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

huhu naja,
ja, da haste recht, grins.
vlg, nicki

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Amelie ist doch auch eine ganz fixe - oder???
LG
Anja

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

huhu anja,
ja, schon. aber robben tut sie noch net. ist ja aber auch a bissl jünger *grins*.
vlg, nicki

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Klar, da kann sie sich noch ordentlich Zeit lassen ;-))
LG
Anja

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hallo Anja,
da haste ja wirklich eine flinke Maus: ist schon erstaunlich, wie sich die Kleinen so fortbewegen können. Hanna fängt gerade auch an, rückwärts zu robben, oder so was in der Art *g* schafft aber nur einen halben Meter. Den Popo in die Luft streckt sie dauernd, mein Mann sagt, sie bockt auf :-) Und seit drei Tagen wackelt sie ganz doll mit dem Popo dabei um vowärts zu kommen, was aber net klappt...
Bin mal gespannt, wann sie anfängt mit krabbeln.
LG, Petra mit Hanna (5 Monate)

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Petra,
den Po hebt sie immer an, wenn sie auf dem Rücken liegt. Aber das bringt dann auch nicht so viel ;-))
Ja, flink ist sie. Muss ja auch Vorteile haben, wenn man nicht so groß und schwer wie viele andere ist *lach*
LG
Anja

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Anja!
Leonie ist vorgestern auch unter die Breiesser gegangen - hat wider Erwarten super geklappt ;-)! Und sie ist auch voll mobil geworden, ich find sie immer an einem ganz anderen Ort, als den, wo ich sie hingelegt hab *grins*. Sie hat eine ganz witzige Rückwärts-hochschieb-Kugel-Technik entwickelt und ist damit richtig schnell *hilfe*.
LG, Silke

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hallo Silke,
hat es denn geklappt mit den brei so wie du es dir vorgestellt hast?
du wolltest doch mit pastinake anfangen, oder?
LG Christin

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Christin!
Ja, ich hab mit Pastinake angefangen und Leonie scheint es wirklich zu mögen ;-)! Sie hat schön den Mund aufgesperrt und sich immer auf den nächsten Löffel gefreut - zumindest hat es so ausgesehen *grins*. Bis jetzt hat sie die Pastinaken auch gut vertragen. Ich hoffe mal, das Ganze geht so problemlos weiter, kann ich irgendwie gar nicht glauben *alterPessimistbin*... Wie gehts euch?
LG, Silke

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

uns geht es gut, wir füttern in der wippe, klappt sehr gut. wir essen jetzt gemüse-allerlei von alete, daß schmeckt ihm lecker.
aber nur ein halbes glas. abends gibt es grießbrei mit obstmus, geht auch super.
er hat in einer woche jetzt 300g zugenommen, oje sonst immer nur 80g obwohl er nur halbe portionen ist. komisch.
LG Christin

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Christin!
Echt, hat er so gut zugenommen mit Beikost? Na, hoffentlich ist das bei Leonie auch so, sie ist nämlich ziemlich leicht für ihr Alter und ihre Größe ;-(.
LG, Silke

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Silke,
toll, dass es mit Leonie und dem Brei so gut klappt.
Wie machst Du es denn? Auf dem Schoß - in der Wippe???
Ich suche noch den ultimativen Tipp...
LG
Anja

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Anja!
Ich hab Leonie in den Maxi Cosi gesetzt. Ist zwar rückentechnisch nicht die ultimative Lösung, aber im Moment bekommt sie ja nur ein paar Löffelchen *grins*. Wie machst du es jetzt, probierst du es nochmal oder legst du ne Pause ein?
LG, Silke

Re: Sie isst nicht - aber sie robbt!!!!!

Hi Silke,
erst mal machen wir eine Pause, der nächste Versuch kommt dann in einigen Tagen.
Mal sehen, ob das dann besser klappt.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen