Suchen Menü

Sie hat es geschafft!!! & Brotzeit eingeführt ;-))

Hallo,
wir berichten stolz: Mira`s zweiter Zahn ist da! Gestern vor 9! Wochen kam der Erste und jetzt hat sie es geschafft! Dann kann ich mir die Qual der Wahl des richtigen hom. Mittels für dieses Mal ja wieder sparen ;-))
Und wir haben seit gestern für Mittags eine Brotmahlzeit eingeführt. Da wir ja abends warm essen und Mira da mit uns zusammen isst (ihren Gemüsebrei) hab ich nun beschlossen für Mittags eine Brotzeit einzuführen. Ich habe von Schneekoppe eine pflanzliche Pastete genommen und aufs Brot geschmiert und es schmeeeckt ihr ;-)) Zu trinken bekommt sie dazu eine Karottensaftschorle, den restlichen Tag nur Wasser.
Somit haben wir nur noch 2 Milchmahlzeiten, morgens und abends, und die werden auch noch lange bleiben ;-))
Bin echt soo stolz auf meine kleine Maus, im Moment gibts echt fast jeden Tag etwas Neues, womit sie mich erstaunt....bin so glücklich, dass ich das alles mit ihr erleben darf und jeden dieser kleinen, großen Schritte selbst erleben darf!
Ganz liebe Grüße und ein schööönes WE, Lana mit Mira 8 Monate ;-))
Bisherige Antworten

Re: Sie hat es geschafft!!! & Brotzeit eingeführt ;-))

Lana,
toll...Lilly wird auch immer besser im Broeckchen essen. Noch ist der erste Zahn nicht durch..nur ne beule ist zu spueren. Aber sie isst schon richtige Gemuesestueckchen. Heute Mittag Fenchel ganz weich gekocht und klein gewuerfelt.
Brei ist noch immer Tabu. Hab auch statt Hirsebrei nun haeufiger Zwieback mit Streich Natur gegeben.
Welche Paste hast Du? Bei den Gemuesepasten waren mir bisher zuviele Gewuerze drin, neben Salz auch Pfeffer, Paprika etc.
LG
Diana

Re: Sie hat es geschafft!!! & Brotzeit eingeführt

hallo diana,
na das kann ja dann nich mehr lange dauern mit lillys erstem zahn....mira ist auch auf dem tripp lieber stückchen oder wenigstens den brei nicht so breiig lieber zu essen. ich hab die kräuter-der-provence-pastete genommen...kräuter sind doch nix schlimmes, kannst ja auch ins selbstgekochte z.b. petersilie geben, für den geschmack....und salz steht hier sehr weit hinten auf der zutatenliste.
lg, lana mit mira aufm schoß

Re: Sie hat es geschafft!!! & Brotzeit eingeführt

Lana,
ja Kraeuter finde ich auch sehr gut dafuer. Wuerze so auch gerne mit Kraeutern...von welcher Firma ist die Paste?
LG
Diana

Re: Sie hat es geschafft!!! & Brotzeit eingeführt

Hallo Diana,
die Pastete ist von Schneekoppe, steht bei uns mit in der Bioecke....ich muss schon Neue holen, Mira futtert glatt 1 1/2-2 Scheiben Brot mittags. Schmeckt ihr sichtlich gut ;-))
LG, Lana ;-))

Re: Sie hat es geschafft!!! & Brotzeit eingeführt ;-))

Hallo,Lana...schön,dass sie so gut isst...bin ja neidisch wegen dem Wassertrinken und karottenschorle...naja,wird schon noch bei nIkymaus...er trinkt morgens und abends seine Milch,über tag mal 50-100ml saftschorle...sonst mag er NIX...LG Tina
P.S.ist die schneekoppenpaste ohne Salz und gewürze?Bin auf der suche,find nix...

Re: Sie hat es geschafft!!! & Brotzeit eingeführt

Hallo feechen,
na ich denke, wenn die Kleinen durst haben dann trinken sie auch ;-)) wollte gern auf Obstsäfte verzichten wegen des Zuckers und so, Mira is eh schon so ne "süße", Banane is ihr Leibgericht, is ja auch sooo schön süß *gg*, aber besser als mein kleiner Bruder. der hat einen "Defekt" an der Mundschleimhaut und kann nix mit Fruchtfleisch und Co. essen, das brennt dann richtig. Also kein Obst, keine Zwiebeln, keine Paprika, u.s.w.....als Baby hat er Bababe bekommen und hat sich sooo geekelt, hab noch nie gesehen, dass sich ein kleiner Mensch sooo ekeln kann, hat kaum noch Luft bekommen vor ekel ;-((
An der Paste ist Salz und Kräuter auch (ist ja Kräuter-der-Provence-Pastete), aber Kräuter sind ja nix Schlimmes und Salz steht ziemlich weit hinten auf der Zutatenliste. Sonst gibts da noch eine mit Champignons, da hab ich nicht draufgeguckt...
LG, Lana

Re: Sie hat es geschafft!!! & Brotzeit eingeführt

Huhu,na,mal gucken....
tja,das mit dem Trinken hab ich auch MAL gedacht...Tom trank und trinkt fast nur wasser und tee,nichtmal Sprudelzeugs*frohbin*....aber felix trank NIX...er verweigerte sich wie nicky dann ganztags...ne,das sagt man so leicht,hab ich auch,ABER es gibt wirklich kinder,die trinken dann nix...und das riskier ich nicht...dauernuckeln ist schädlich,aber durstlöschen find ich okay(mische ja auch viel wasser bei,aber zuviel merken die sofort:O/)...klar gibts besseres,ich achte ja viel auf gesund usw.(schon immer,war auf der arbeit die Ökotante*g*),aber manchmal machen einen die Kinder echt einen strich durch die rechnung...so ist das leben dann halt...
Mein großer kann keinen Orangensaft trinken,nur mit STrohhalm,sonst hat der wunde haut über den Lippen....Ich selber hab mich früher bei Mineralwasser geekelt..konnt ich nie trinken..das kam erst viel später..hoffe,bei Felix und nicky kommt das halt noch....;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen