Suchen Menü

Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Eben hatte ich den Beweis - Sara muss doch etwas von den Möhrchen runtergeschluckt haben ;-))
Hätte ich sonst gar nicht so gedacht.
Wie ist das eigentlich bei den Spukkindern? Hört das irgendwann mit Beikosteinführung auf?
Sara spuckt ja immer relativ häufig, mal mehr, mal weniger. Ich hab etwas Schiss, dass wir bald überall Karottenflecken haben....
Wie war das bei Euren Babys???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

:o)))))
Hallo Anja, willkommen im Club! Die Flecken haben wir schon ÜBERALL!
Liebe Grüße
Conny, auf Zucchini umgestiegen ist.....

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Conny,
und wie gehen die wieder raus????
Bisher haben wir zwar nur 2 neue Lätzchen und eine Mullwindel mit Karotte verziert, aber immerhin.
Darum hab ich ja gefragt. Bisher hat sie auch die letzten drei Tage nur Milch ausgespuckt, keine Karotte. Aber die Windel war der Beweis, dass sie doch welche gegessen hat - kann sie das denn beim Spucken trennen??? *dummfrag*
LG
Anja - bei der Zucchini vielleicht nächste Woche drankommt

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

du stellst Fragen....:o))) keine Ahnung, ob Sara das beim Spucken trennen kann....:o))))
Für die Flecken nehm ich ein Fleckenspray, gab`s vor Kurzem mal bei Aldi (Oxi....?). Wenn ich`s gleich hinterher rauswasche, geht`s so einigermaßen. Die Lätzchen sind bei uns allerdings alle schon orange, da mach ich nichts mehr dran.
Liebe Grüße
Conny

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Tja - die einfachen Sachen hab ich ja schon selbst herausgefunden, die schweren muss ich halt fragen *gg*
Na, warten wir es mal ab, ich werde jedenfalls versuchen, nicht angespuckt zu werden - für den Fall, dass doch mal eine andere Farbe mitkommt...
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi,Anja..wir sind auch *befleckt*...gebe ab und an noch Möhren mit Mais...
Nicky bekommt meist ein Lätzken um,aber eine Garantie,dass er darauf spuckt,haben wir nicht...LG Tina,selber dauerbefleckt,der er beim Essen auch oft unverhofft lacht und prustet..

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Das Prusten mit vollem Mund hat Felice jetzt auch "entdeckt". Und das macht ihr soooooo viel Spaß, wenn die Mami danach weiß oder orange gesprengelt ist.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi,mittlerweile hab macht er das ,wenn er wohl satt ist..jedenfalls hat er heut nach dem Prusten(war so 160g karottemais)nix mehr bekommen*lach*...er hat aber geguckt...aber satt war er,kam ja alles mit raus...;O)LG Tina,schon 3mal fleisch gab,aber ohne salz*lol*...

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hab jetzt auch mal Fleischgläschen bestellt, bei Rossmann, ohne Salz, müssten in den nächsten Tagen kommen. Wir haben hier ja leider keinen DM...:o(((
Liebe Grüße
Conny, dir erst morgen auf deine mail antwortet, bin soooo müde und muss ins Bett....

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi,Nicky hat die Flasche bekommen 22hr und dann war ich auch im Bett....mit Bon Jovi*ggg*,aber nur als Buch*ggg*...LG Tina

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Uff, im Moment prustet Sara nur beim Wickeln, da finde ich es witzig.
Hoffentlich entdeckt sie das Prusten beim Essen nicht so bald...
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
ich meinte jetzt nicht das Spucken und Sabbern beim Essen.
Sondern eigentlich mehr das, was Sara sonst so zwischendurch ausspuckt. Und wo sie sich dann am Besten auch noch einmal durchrollt...
Bisher hat sie ausschließlich Milch gespuckt, auch nach Sonntag.
Aber die Windel war halt heute der Beweis, dass sie doch Möhren gegessen hat.
Darum würde mich interessieren, wie lange das mit dem Spucken zwischendurch noch so anhält...
LG
Anja

PS...

... noch hat Sara beim Essen absolut kein Lachen im Gesicht...

Re: PS...

....das kommt alles noch, wart nur ab und geh dann rechtzeitig in Deckung! :o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: PS...

Gibt es auch Lätzchen mit Ärmel und Gesichtsschutz für Erwachsene?????????????????????????

Re: PS...

Müsste man direkt mal erfinden....:o))) Ich bekam schon den Tipp, ein altes Laken zu nehmen und nur ein Loch für den Kopf rauszuschneiden. Das dann umhängen und nix kann schief gehen....ich glaub nur, dass die Mäuse vor Schreck dann gar nichts mehr essen würden....
Liebe Grüße
Conny

Re: PS...

.... oder noch mehr spucken, weil sie so lachen müssen... *gg*
LG
Anja

Gespensterschmaus*ggg*...lg->>>>>>>>

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Huhu,ja,das meint ich doch auch*ggg*...
Nicky hat daher auch so ein Lätzken um...hier sind Flecken auf der Krabbeldecke usw.normal,ich leg immer das halbe Wohnzimmer schon mit alten Handtüchern aus...LG TIna

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
am Anfang hatte Sara auch ständig ein Lätzchen um. Aber jetzt bringt das nichts mehr, sie dreht sich ja ständig, da würde ihr das Ding wahrscheinlich auf dem Rücken hängen...
LG
Anja - mit Parkett im Wohnzimmer (ist nicht so kuschelig, aber dafür abwischbar!!!)

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

OH,ich mach das so..hab schlupflätzken und stecks vorn in die Strumpfhose rein*g*..LG Tina

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
Sara ist eine kleine Dame - immer perfekt angezogen *lach*
Da geht das nicht...
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Oh,na,dann kann man nix machen*g*...LG TIna,deren Nicky endlich eben 210ml trank*SEUFZ*

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
210 ml ist doch gut!
Wie viel trinkt Nicky am Tag?
Sara meistens 4 Fläschchen mit je 200 - 250 ml. Ist ja eigentlich auch nicht viel, scheint ihr aber zu reichen.
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hey,hatte 2 Sorgenpostings hier gelassen*g*...Eins von ca.20Rum....heut leider nur 480ml aber dafür 380g brei und 20ml saftschorle...sonst um die 600ml plus brei...das ist dann okay,aber hat echte Flaschenprobleme:O((((((((((((mal wieder...seufz*...
Nicky trank mit der einser immer 4flaschen....200-250ml ist megaviel...die trinkt meiner nie...LG Tina

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
Deine Sorgenpostings hab ich leider noch nicht gelesen. Aber ich drück Euch die Daumen, dass Du bald keine Sorgen mehr hast ;-))
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Danke...hatte am We glaub ich eins oder vor 2wochen?Und gezz wieder mit dem Trinken...aber er isst wohl lieber..der schlingel...Bockt schon rum;O)LG Tina zu Bett will,aber noch was bei ebay wartet...

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
hast Du das Schnäppchen geschnappt???
Sara ist das Trinken im Moment noch viel lieber. Aber das kann sich bald ändern, Sonntag werde ich wohl mal eine neue Geschmacksrichtung ausprobieren...
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Huhu,nein,leider nicht,das wurd mir zu teuer*g*...Na,gibt noch andere Auktionen....LG Tina,deren Nicky bislang Karotten,Mais und Pastinake mag..Kürbis und Brokkoli *WAH*und Blumenkohl *NAJA*...ich geb daher weiter das Bekannte*g*...wieviel isst Sara denn so an Karotten?

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
Saras Karotten-Konsum ist noch nicht der Rede wert. Ein Mini-Glas wird auf 3 Tage aufgeteilt. Und von dem Portiönchen teilen sich Sara, das Lätzchen und mindestens 3 Küchentücher einige Löffel, der Rest bleibt für den Geschirrspüler - oder für mich...
Aber seit Di hat sie täglich 2 volle Windeln, die auch eindeutig karottig aussehen. Ob das vom guten Mazola-Öl kommt???
LG
Anja
PS: Was möchtest Du denn ersteigern???

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi,Anja..ohja,anfangs essen sie wenig und später die Haare vom Kopf*ggg*...
Ich wollte so ein Bauchtuch ersteigern...;O)Hat ich noch nie und find die Dinger ganz niedlich...;O)Aber doch nicht für 17Euro nochwas*lol*(geizigbin)...LG Tina mit schlafender Nickymaus an Board..hoffe,der will gleich essen bzw.trinken,sonst wird die letzte Flasche sooooooo spääääääääät*gääääääääähn*...Nicky macht auch oft in die Windel....nehme Rapsöl...Öl treibt...lol*

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
was ist denn ein Bauchtuch? So ein "Pseudopullover zum Umbinden"???
Sara bekommt auch noch eine Flasche, so ca. 19:30. Sie ist heute ein wenig nölig, aber das macht nichts. Dafür hat sie schön lange Mittagsruhe gehalten - ich hab doch tatsächlich das Schlafzimmerfenster geputzt!!! Und diverse Telefonate geführt, irgendwann will ich das mit dem Gewerbeschein ja mal endgültig geklärt haben...
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi,Anja... da Nicky vor 9/10uhr morgens nix trinkt und isst,wirds abends später..
Ein Bauchtuch ist so wie stretch...sieht gut aus...mal sehen,ob ich eins bekomme..will ja ein helles...LG Tina mit Mümmelmann Nick

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
viel Erfolg mit dem Bauchtuch!!!
Sara hat ja auch immer erst so spät gefrühstückt. Aber je früher sie am Abend im Bettchen ist, um so früher möchte sie auch ganz nachdrücklich ihr Frühstück, im Moment schon so gegen 7:30, spätestens 8:00 Uhr.
Mal sehen, wie sie die Zeitumstellung verkraftet...
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi,hier ist wegen der Umstellung(eh ein Unding)Chaos..Weisst,Nicky trinkt einfach früh nicht...Und nun muss ich heut abend noch länger aufbleiben*seufz*..LG Tina,deren Nicky um 18Uhr erst eine Flasche hatte und Hirsebrei und daher muss ich sicher bis 23uhr warten..Aber wir waren dafür länger raus,war wärmer und NIcky hatte keinen Muckisack mehr sondern nur Hose und Jacke an im kiwa und war meist auf dem Arm gucken;O)

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
und - wann hatte Nicky die letzte Flasche?
Sara ist auch nach der Sommerzeit kurz nach halb acht im Bettchen verschwunden, ich hab sie erst ca. 8:45 brabbeln gehört. Dann gab es natürlich auch schnell das Frühstücksfläschchen ;-))
LG
Anja
PS: Wir überlegen, ob wir bald auf Sportwagen umrüsten. In Liegeposition und dann auch mit dem Thermosack. Aber dann kann sie schon ein klein wenig mehr sehen...

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi,Anja..es war schon 22:30...danach war er fit,da ich ihn vorher wickeln musste wegen BUXEVOLL(hat er sonst abends NIE)und somit hat er dann im Bett,wo Papa,Mama und Felix schlafen wollten gegen 23:30 noch rumerzählt,gekreischt und gequiekt...entsprechend müde sind wir;O)LG Tina

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
uff, das ist ja wirklich anstrengend. Na, hoffen wir mal, dass Ihr heute mehr Schlaf bekommt!
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi,Anja,so richtig ausgeschlafen hab ich *rechne*glaube vor 3Jahren mal*g*,als Felix noch im Bauch war;O))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))LG Tina

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Ach, nee, das klingt ja schrecklich... *PortionMitleidrüberschieb* ;-))
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Ach,man gewöhnt sich dran...hatte ja Jahre vor den Kindern Zéit zum Gammeln*g*..da gabs schonmal ganze Sonntag im Bett*lol*...LG Tina

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Hi Tina,
Sara ist ja im Moment wirklich human zu uns, aber ich bin halt immer so eine Nachteule...
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Ich ja auch,aber die SS-müdigkeit rafft mich dahin...LG Tina,die so nach der 20.sten Woche wieder nachtfit wurde...mal sehen,obs diesmal auch so ist..

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Wie viel Wochen sind es bis dahin noch???
LG
Anja

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

so 6 ;O)LG Tina

Re: Sie hat doch gegessen ;-)) - und Frage!!!

Och, die überstehst Du auch noch - wenn es dem Mini nur gut geht!!!
LG
Anja

zum P.S.

den Thermosack nehm ich nicht mehr...ist zu warm....Ich hab meine Nickydecke rausgekramt,aber gestern lag er obendrauf...LG Tina,deren Nicky noch so grad in die Schale passt...aber sicher auch nicht mehr soooooooo lange,bis er sitzen kann,aber der Teutonia hat ja untendrunter den Aufsatz mit flacher Liegestellung...Ich hab immer nur ein Fell drunter,reicht...

Re: zum P.S.

Sag mal, wenn ich dann den Sportwagenaufsatz in Liegestellung nehme (mit Fußsack) - muss ich die Maus dann immer (also auch im Liegen) anschnallen? Oder nur in der Sitzstellung? *keineAhnunghab*
LG
Anja

Re: zum P.S.

Hi,Anja...Ich habe meine eigentlich kaum anschnallen müssen...im Liegen jedenfalls nicht,solange sie noch nicht selber hochkommen*g*...Musst du rausfinden...Ist Sara sehr mobil,dann würd ich das schon machen...Meine waren vom Gucken still*g*...LG Tina

Re: zum P.S.

Hi Tina,
Steigungen haben wir hier nicht so, sonst würde ich sie schon anschnallen.
Aber im KiWa liegt sie bisher sehr ruhig, guckt halt ständig hin und her, aber zieht sich nirgendwo hoch und dreht sich auch nicht (zu eng)
LG
Anja

Re: zum P.S.

Hi,na,dann brauchst sie noch nicht einzwängen...siehts ja,wenn sie hochkommt..dauert eh nicht mehr lange;O)LG Tina,deren anderen Kinder länger in die Schale passten*komisch*...

Re: zum P.S.

Hi Tina,
ich muss mir das Patent mit dem Fußsack und dem Sportsitz mal genau anschauen, will ja mein Kind nicht unterwegs verlieren ;-))
LG
Anja

Re: zum P.S.

Na,das merkst schon;O)Sie wird sicher rufen,Mama,ich bin gerutscht*lol*...LG Tina,deren Nicky lauthals brabbelt...

Re: zum P.S.

Na ja, nach dem "O je, ich wachse" müsste sie auch schon "Hatschi" sagen können *gg*
LG
Anja mit ebenfalls brabbelnder Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen