Suchen Menü

Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

Hi Ihr,
das man die normalen Wandsteckdosen mit so komischen "Plättchen" sichern kann, ist mir bekannt.
Aber was mach ich mit den Mehrfachsteckdosen, die auf dem Boden rumliegen???
Hinter dem Fernseher haben wir eine mit mehreren großen Steckdosen (die können wir sichern) und einigen für die Flachstecke.
Wie würdet ihr das machen? Gibt es da was für - oder müssen wir da eine Tupperdose oder Ähnliches opfern und das ganze Ding da reinpacken????
Ratlose Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

Anja,
da muesste den Plaettchen doch auch funktionieren. Ich hab aber auch mal solche Stopfen ganz aus Plastik gesehen die man da reinstecken kann, so dass die Vertiefungen ganz Plan sind...weiss aber nicht wo man die bekommt oder von wem die sind.
LG
Diana

Re: Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

Hi Diana,
diese Stopfen kenne ich nicht.
Und unsere Plättchen passen nicht in die schmalen Steckdosen für die Flachstecker, die Dinger sind ja rund...
LG
Anja

Re: Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

für die flachen kenne ich bisher nichts, aber diese Stopfen habe ich heut bei Babyone für den Urlaub gekauft. Sorry Anja, hat dir jetzt auch nicht weiter geholfen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

Anja,
hab Dir zwei links per PM geschickt, es gibt Mehrfachsteckdosen mit eingebauter KiSicherung.
Die Stopfen muesste es fuer Schuko wie auch Euro Steckdosen geben. Die Plaettchen gibt es wohl nur fuer die Schukostecker.
LG
Diana

Re: Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

Hi Diana,
vielen Dank schon mal, da schaue ich mal, wenn wir zurück sind...
LG
Anja

Re: Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

Hi Hexlein,
macht ja nichts, wir fangen ja erst langsam an, uns zu informieren...
LG
Anja

Re: Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

Hallo Anja,
diese Stopfen haben wir im Baumarkt gekauft, die sind allerdings dafür gedacht, wenn man die Steckdose gar nicht benutzen will. Dann sind die Dinger komplett zu. Wir haben die für Miras Zimmer genommen, denn außer ihrer Nachtlampe braucht sie ja keinen Strom in ihrem Zimer....
lg, Lana

Re: Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

Hi Lana,
im KiZi haben wir schon so neue Dosen, die haben gleich eine integrierte Sicherung...
LG
Anja

Re: Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

Hi Anja,
schau doch einfach mal im Baumarkt vorbei, es gibt sowohl normale Wandsteckdosen als auch diese Verlängerungs-Mehrfach-Steckdosen mit eingebauter Kindersicherung, d.h. die Löcher sind "zu" und man muß entsprechend mehr Kraft aufwenden um die Stecker reinzubekommen.
LG, jana

Re: Sicherung für Drei- und Mehrfachsteckdosen????

Hi Jana,
müssen wir mal schauen, bisher hatten wir nur immer die billigen Dinger, da gibt es das natürlich nicht...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen