Suchen Menü

Shrimps essen? Oder Mozzarella?

Hallo,
hab gerade einen Panik-Anfall und hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen: ich war letzte Woche bei einer Veranstaltung mit einen wirklich tollen Buffet. Okay, um den Räucherlachs hab ich brav einen Bogen gemacht - aber bei den Shrimps dachte ich, dass die gekocht sind. Aber bei dem Zeugs weiss man ja nie - sind die wirklich gekocht oder können sich da noch ein paar Listerien rumtreiben ???
Und dann gab es auch noch Tomate mit Mozzarella - was glaubt ihr, wie hoch ist die Chance, dass da echt welcher aus Rohmilch verwendet wurde? Der ist doch recht selten, oder? sah übrigens recht fest und eher gelblich als rein weiss aus ...
Und schreibt jetzt bitte nichts von "wenn Du Dich gesund fühlst" - ich ernähr mich seit 4 Tagen vorwiegend von Tee, weil jede feste Speise für einen unsagbaren Blähbauch nebst Übelkeit sorgt (schon 4 Kilo weniger auf der Waage ...)
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Shrimps essen? Oder Mozzarella?

Hallo Claudia,
also wegen der Shrimps brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen zu machen. Die waren ganz sicher gekocht - roh kann man die nicht essen. Ich esse auch dauernd Shrimps, seit dem bei Mc Donalds die Asia-Wochen sind.
Und wegen dem Mozarella - der wäre nur bedenklich, wenn er aus Rohmilch gemacht wurde. In Deutschland muß das auf der Verpackung vermerkt sein. Also, wenn nichts von Rohmilch draufsteht, dann kannst Du den Mozarella guten Gewissens essen.
LG -- Ann

Re: Shrimps essen? Oder Mozzarella?

Hallo Ann,
danke für Deine Antwort. Das mit der Kennzeichnungspflicht bei Rohmilch ist schon klar, aber bei so einem Büffet wird die Verpackung nun mal leider nicht mit serviert. Aber so häufig tritt Roh-Mozarella hoffentlich hierzulande nicht auf ...
LG,
Claudia

Re: Shrimps essen? Oder Mozzarella?

Hm, mir war nicht klar, daß der Mozarella auch zum Büffet gehörte. Aber Du hast recht, Rohmilchmozarella ist eher selten. LG -- Ann

Re: Shrimps essen? Oder Mozzarella?

Hallo jelly!
Ich habe mit einer Freundin mal ne Diskussion wegen Listerios (Salami usw) gehabt. Hab mir darauf hin nen übelsten Kopf gemacht, weil ich Toxoplasmose hatte und somit Salami wieder gegessen hab. Sie würde dass nicht tun. Hab daraufhin meine FÄ gefragt, sie meinte dass die Listeriose sehr selten ist und in der SS nicht so gefährlich ist, wie das früher gesehen wurde. Es könnte medikamentös behandelt werden, genau wie Salmonellen. Es schadet dem Baby nicht. Sie sagte zu mir, ich darf alles essen (da ich Toxo hatte).
Hoffe ich hab Dir weiter geholfen
LG Manu

Re: Shrimps essen? Oder Mozzarella?

Ja hast Du - danke.

Re: Shrimps essen? Oder Mozzarella?

Hi Claudia,
meine FÄ hat mir nur frisches Mett "verboten".
Und vorhin hatte ich gerade einen superleckeren Shrimps-Salat von Lidl *mmmhh*
LG
Anja

Re: Shrimps essen? Oder Mozzarella?

huhu claudia,
also ich als absoluter shrimps-nicht-esser habe mir gerade von meinem mann sagen lassen, dass der wohl immer gekocht "serviert" wird!! von daher... bedenkenlos!! ja und als nicht-mozarella-esser *wasessicheigentlich?* kann ich eigentlich garnichts dazu sagen... *tschuligung*
trotzdem hoffe ich sehr, dass es richtig, richtig lecker war! :-))
mir ist immernoch schlecht und essensnachrichten fördern es auch noch *seufz*. ;-)
glg von oki 14+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen